FW Update NE2213_11_C.20 - OnePlus 10 Pro EU

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rtguser

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo...
über Oxygen Updater gibt es jetzt schon C.20. Ist denn A13 über OTA schon irgendwo angekommen?

Anhänge

• Screenshot_2022-10-01-14-49-56-81_1f7d930ac4546e961acbbe2ed3d9ab7f.jpg
    Screenshot_2022-10-01-14-49-56-81_1f7d930ac4546e961acbbe2ed3d9ab7f.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
@rtguser bei mir wurde sie nicht über OTA angeboten habe sie mir dann via Oxygen Updater installiert!

bisher gefällt mir A13 sehr gut!
hatte vorher die A16 drauf mit Root ich hatte erst bammel gehabt wenn was schief geht weil es ja kein MSM Tool mehr gibt jedenfalls nicht in diesem Sinne... es gibt zwar was aber das hat wohl so seine Probleme weil das mit Login Daten die man nicht hat verknüpft ist

aber ist alles gut gegangen =)

Noch eine Frage zu A13: Ist denn endlich der Bug beim Sortieren der Kontakte nach Vor- bzw. Nachnamen in der Kontakte-App beseitigt?

Der Bug ist zumindest bei mir nicht behoben.

@rtguser Nimm True Phone, ist tausend mal besser. Von den Konfigurationsmöglichkeiten her und optisch sowieso. Hat sogar eine Mitschneidefunktion.
Habe gleich zum Anfang wegen dem Sortier-Bug die vorinstallierten Telefon- und Kontakte-Apps runtergeschmissen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mihari schrieb:
Der Bug ist zumindest bei mir nicht behoben.
Wie sowas Oppo (haben den Bug auch) und 1+ versauen können ist ohnehin ein Rätsel. Und die kriegen es nach fast einem Jahr immer noch nicht hin. Es sind die theoretisch original Google-Apps, auf den Pixeln funktioniert es ja auch korrekt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jogydroid
Doofe frage wenn ich es runterlade. Wie installiere ich es?

Du benötigst die System-Update App für OnePlus als APK. Musste beim ersten Update auch schauen wie das geht.

C19 sowie C20 liefen sauber durch.

@nuth1 Oder Du nimmst die Oxygen Updater-App aus dem Play Store, stellst auf Aktualisierungsmethode "Stable (full)" und lädst die Datei runter, die Dir automatisch angeboten wird. Danach: Einstellungen > Über das Gerät > auf das Feld oben tippen > 3 Punkte > Lokale Installation > auf die gerade heruntergeladene ZIP-Datei klicken (bei mir ganz unten) > Extrahieren < und der Dinge harren, die dann kommen. Fertig. Jedenfalls ganz einfach.

• Danke
Reaktionen: Jogydroid
Genau das ging bei mir nicht. Daher der Umweg :)

Warum weiß ich jedoch nicht, hatte das ja anfänglich versucht.

Zuletzt bearbeitet:
@nuth1 Mysteriös. Bei mir hat das in 3 1/Jahren 6T und jetzt ein halbes Jahr lang 10 Pro immer zuverlässig funktioniert. An welcher Stelle hat es bei Dir gehakt?

Ich hatte die Option trotz freigeschalteter Entwicklereinstellungen nicht. Ging kein Weg ran. Mit der App geht das aber auch ohne Probleme.

Auch in der C20 ist ein Update Google Play Sicherheitsdienste nicht möglich.
Auch nervt mich an A13 weiterhin das die die Startgeschwindigkeit der Apps nicht mehr verstellen kann. Alles langsam :(

Auch läuft mein Handy nicht mehr den Test 3D Mark Wildlife Extreme Stress Test durch bei der C19 genau 1x komplett. Seither im Loop 11-13 Abschaltung mit Hitzewarnung. Auch die C20 macht das. Nicht das ich darauf Wert lege, mich wunder es nur.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch ein Paar Probleme mit A13 (C20) z.b das einige Apps sich gar nicht erst starten ließen und sich direkt geschlossen haben
bin aber wieder auf die letzte A12.1 zurück und werde da auch erstmal bleiben bis sich das alles ein wenig gelegt hat