Firmware-Update für Nothing Phone (1): v1.5.2 (Final Android 13)

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bis auf den Reboot habe ich auch keine Probleme.
Akkuverbrauch normalisiert sich langsam, habe ich zumindest das Gefühl.

AOD habe ich eingeschaltet, Optimierung des Ruhezustandes auch.

Die DOT Werte von Android 12 erreiche ich aber dennoch nicht mehr.

Inzwischen keinerlei Probleme mehr.
Ich hatte keine Beta drauf vorher.

Wie aktualisiert man, wenn man das Gerät gerootet hat?

Dann wrsl. manuell. Also die Dateien herunterladen und aufs GErät speichern, im Verzeichnis 0 im erstellten Ordner "ota". Datei muss ein .zip sein.
Updatereihenfolge beachten.
Der USSD Code für das Update Menü ist *#*#682#*#*.

Ich bekomme schon beim Update auf das 1.1.8 den "Error: 20" beim Update... Full Zip hab ich auch noch nicht gefinden, weder für 1.1.8 noch für 1.5.2...

Musst über Fastboot updaten da deine Boot Partition verändert wurde (durch Magisk), am besten bei XDA mal nach schauen wie das genau beim Nothing Phone 1 funktioniert. Bei Root funktioniert kein OTA Update, das ist aber bekannt, warum macht man sich vorher nicht schlau was für Probleme auf einen zukommen?

• Danke
Reaktionen: 525024
Moto30 schrieb:
Bei Root funktioniert kein OTA Update, das ist aber bekannt, warum macht man sich vorher nicht schlau was für Probleme auf einen zukommen?
Warum gleich der Vorwurf ich wüsste das alles nicht? Die üblichen Updatewege für gerootete Smartphones funktionieren bei meinem NP derzeit leider nicht.

Das funktioniert bei keinem Gerät wenn es gerootet wurde. Deswegen müssen die Geräte über Fastboot geupdatet werden oder eine Costum Recovery, aber wie gesagt am besten bei XDA schauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor dem Update lief mein Phone (1) deutlich besser als es das jetzt tut, schade dass man ohne größeren Aufwand (das hätte Carl Pei ruhig von OnePlus übernehmen können) nicht eine Version zurück kommt.
Das ganze System ruckelt in Apps (Twitter, Opera) und auf dem Startbildschirm/bei Animation echt oft (dagegen lief mein Realme GT Neo 2 butterweich). Außerdem wird mindestens einmal täglich keiner meiner eingespeicherten Finger bei der Entsperrung erkannt (habe diese auch schon mehrmals neu angelernt). Mach ich das Display aus und wieder an geht es sofort, scheint also ein Softwareproblem zu sein. Ich habe aber auch keine Lust auf einen Werksreset, der hat geräteübergreifend leider nie eine spürbare Verbesserung bewirkt...

• Danke
Reaktionen: 525024
Perfekt ist nichts im Leben, aber die erwähnten Bugs kann ich auf meinem Phone 1 nicht nachvollziehen. Hab's halt aber auch nach dem Update komplett zurück gesetzt

FloFlagship schrieb:
Das ganze System ruckelt in Apps (Twitter, Opera) und auf dem Startbildschirm/bei Animation echt oft (dagegen lief mein Realme GT Neo 2 butterweich).
Also doch noch jemand mit Rucklern. Willkommen im Club. Einfach mal das nächste Update abwarten. Meins lief vorher aber auch besser.

-Habe auch das Problem, das der Launcher abstürzt, trotz Reset .
- Ruckeln tut's manchmal auch...
-Zudem unter Kamera, Porträt, da kann man ja verschiedene Farben auswählen. Hatte letzte Tage mal schwarz/weiss probiert. Speichert immer originale Bilder, egal welchen Farbton ich auswähle..
-Und hat das noch jemand, das wenn das Handy in der Tasche ist, man es nimmt, kurz auf den Ein und Aus Schalter drückt um zu sehen ob ne Nachricht da ist, der Fingerabdrucksensor direkt meckert, Fingerabdruck nicht erkannt? Obwohl ich dort nicht draufgelegt habe.. Macht das Telefon jedesmal..

@Skitch76 same here, nicht immer aber zu oft. Hast du es irgendwie lösen können?

Nein. Ist nach dem Update auf 1.5.3 auch noch aufgetreten, meistens reagierte der Fingerabdrucksensor nicht und dann fuhr das Handy bei Druck auf den Powerbutton ganz langsam und abgehackt runter und startete neu. Allerdings hatte ich es heute seit dem der Hotfix kam noch nicht wieder.

• Danke
Reaktionen: m1ch43l
@Skitch76 nach dem Update + hotfix auch bei mir wieder problemlos, hing seither nicht mehr.

Es kommt immer noch vor, aber seltener. Vielleicht alle drei bis vier Tage.