Firmware-Update für Nothing Phone (1): v1.1.4

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HanMohlo schrieb:
"[...] ein riesiges Update, das zahlreiche Neuerungen mitbringt, inklusive der Möglichkeit, die Gestensteuerung zugunsten der bekannten Navigations-Buttons zu deaktivieren." 🙈

Das ging schon immer! Aber paar freut vielleicht, dass man jetzt auswählen kann, ob Zurück links oder rechts ist!

Screenshot_20220920-171056.png

Wenigstens wurde das in dem Original-Artikel von XDA richtig erwähnt. 😜

Zuletzt bearbeitet:
@UpperWood geht bei mir trotz VPN nicht.

Nach dem Update hat sich ein neuer Bug eingeschlichen. Die Farbtemperatur unter "Display > Farbe" springt immer wieder an einen Punkt Richtung kalt wenn man das Handy kurz ausmacht und wieder aufweckt. Den Sprung sieht man bereits kurz nach dem aufwecken auf dem Sperrbildschirm. Für mich der die Farben eher warm mag keine schöne Sache.

Lunatic- schrieb:
Nach dem Update hat sich ein neuer Bug eingeschlichen. Die Farbtemperatur unter "Display > Farbe" springt immer wieder an einen Punkt Richtung kalt wenn man das Handy kurz ausmacht und wieder aufweckt. Den Sprung sieht man bereits kurz nach dem aufwecken auf dem Sperrbildschirm. Für mich der die Farben eher warm mag keine schöne Sache.
Lustig, bei mir ist es andersherum. Nach einem Neustart (nicht nur Display aus/an), springt die Displayfarbe auf maximum warm und ich stehe eher auf kalte Farben.

• Danke
Reaktionen: mopsert
logox schrieb:
@UpperWood geht bei mir trotz VPN nicht.

Ebenso, hat wer eine VPN App die funktioniert für das Update?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Direktzitat entfernt, nicht nötig bei direkter Antwort. Gruß MMI.
Also ich bekomm mal nichts, auch nicht mit der App...

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bei mir tut sich auch nichts mit oder ohne VPN

Bearbeitet von: MMI - Grund: Direktzitat entfernt, nicht nötig bei direkter Antwort. Gruß MMI.
Nach dem Update hört sich der Gesprächspartner krächzend an.
Komische Ton Aussetzer bei youtube.
Meine Tastatur hängt sich ab und zu einfach auch und ich muss zu einer andern wechseln. Passiert auch bei beiden. Hab gboard und swift drauf.

Ich wollte gerade schreiben, dass mir das NP deutlich leiser vorkommt seit dem Update.
(Habe die 1.1.4 installiert)

Also bei der Musikwiedergabe über Smartphone-Lautsprecher (YouTube), über In Ear-Kopfhörer (YouTube Music) und auch im Auto über Bluetooth bzw Android Auto (YouTube Music und Spotify)

Habe dann nun nen Neustart gemacht und es scheppert wieder ordentlich laut 😅😇

Manchmal vergisst man ja dann doch, dass man einfach mal neu starten kann..

Soeben wird mir ein Update angezeigt, mit 30MB. Auch ein 1.1.4 Update und gleicher Changelog. Vermute Hotfixes zum ehemaligen Update.

Das kam bei mir auch eben.
Hab's installiert und gut is^^

Screenshot_20220924-045549.png

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Gestern Abend Problemlos installiert.

Faceunlock ist unverändert mies. Leider keine Verbesserung gegenüber dem ersten 1.1.4. Update.

Habe ich gerade installiert, hat diesmal etwas gedauert.
Bekommt Ihr die Updates immer angezeigt oder wird manuell gesucht ?
Bei mir ist nie etwas aufgepoppt.

@iinthehouse Ich hatte heute morgen eine Notification vom Update-Prozess.

• Danke
Reaktionen: inthehouse
Das hatte ich noch nie.
Ich habe immer selber gesucht.
Aber gut zu wissen das Updates nagezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm noch immer nichts, weder "normal" noch via DE VPN.