Firmware-Update für Nothing Phone (1): v1.1.3

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich sage mal so, egal ob bei Samsung, Google, OnePlus etc. und egal ob es um Akkuprobleme, Abstürze, sonstige Bugs geht, in vielen Fällen hat ein Full-Wipe schon einmal geholfen. Sollte danach immer noch was nicht stimmen ist entweder was mit dem Smartphone oder der Fehler wurde vom Hersteller einfach noch nicht gefixt.

Nach dem Fullwipe, spielt Ihr dann das Backup von Google wieder ein, oder wird alles ohne Backup nackt eingerichtet ?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, wenn die Vermutung nahe liegt, dass es an Apps/Einstellungen/Google Dienste gelegen hat, ist eine saubere Neuinstallation ohne Backup immer der sichere Weg. Dauert zwar etwas länger und kann nervig sein, jedoch hast du danach Gewissheit, ob es funktioniert und dein Gerät in Ordnung ist oder halt nicht.

• Danke
Reaktionen: inthehouse
Hab die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, bei Herstellerwechsel, alles komplett neu einzurichten ohne Backup. D.h. von OnePlus auf Oneplus mit Backup... von Oneplus auf Nothing beim 1. mal ohne Backup (wenn mal "Frisch" eingerichtet und man setzt das Gerät dann wieder zurück, kann man das Backup meist problemlos verwenden)

• Danke
Ich warte aufs nächste Update oder gehe ggf auf 1.1.2 zurück. Aber ich guck mir das die nächsten Tage mal noch an

• Danke
Reaktionen: Effe101
Ich habe es jetzt auf einem zweiten NP1 mit den gleichen Specs getestet, da habe ich keine Probleme.

Was für Probleme ? Welche Specs ? Beide Telefone neu eingerichtet gewesen ?

Siehe Post #98 (keines der Probleme bisher aufgetreten).
Beide 12GB Ram / 256GB Speicher. Das Erste mit den Problemen neu Eingerichtet da Wechsel von iOS zu Android. Das andere jetzt aus dem Backup des ersten NP1 eingerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Das Telefon was neu eingerichtet wurde macht Probleme, und das 2te vom Backup eingerichtet ohne Probleme.
Dann schick das erste zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Schon passiert bzw. wartet auf Abholung durch UPS :)

• Danke
LinkseD schrieb:
Ich habe es jetzt auf einem zweiten NP1 mit den gleichen Specs getestet, da habe ich keine Probleme.
Also Induktives Laden funktioniert mit dem anderen unter gleichen Bedingungen besser?

Genau, beim Alten funktioniert es nur noch sporadisch bzw. musste immer genau auf eine Stelle liegen nach dem 1.1.3 Update. Mit dem zweiten NP1 kann ich es einfach wieder "draufwerfen".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gummi02
Na gut. Dann werde ich wohl oder übel mir auch ein Ersatz Phone holen..

LinkseD schrieb:
Seit ich den Nova Launcher von 8.0.2 beta auf die aktuelle 7.X.X stable downgegraded habe hatte ich den Fehler mit dem Crash nicht mehr.
Ich habe das scheinbar in den Griff bekommen. Seit zwei Tagen keinen Crash mehr mit Nova Launcher Beta 8.0.2 gehabt: Ich hatte zuvor den Nothing Launcher zurückgesetzt (Speicher in der App-Konfig gelöscht) und dann Nova Launcher neu eingerichtet. Jetzt läuft es stabil ohne Absturz des Nothing Launchers.