Firmware-Update für Nothing Phone (1): v. 2.0.2

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich muss meine Aussage bezüglich Bluetooth glaub nochmal revidieren. Ich habe 2 verschiedene Bt Kopfhörer die ich beim Radfahren trage. Seit dem Update auf NOS 2.0 ist jetzt schon mehrmals passiert, dass nach gewisser Zeit (ich würde mal so 20 Minuten sagen) einfach die Musik stoppt und die Verbindung zu den Kopfhörern streikt. Ich musste die Kopfhörer dann neu verbinden, dann gings wieder eine Zeit lang.
Auch die Verbindung zum Focus meiner Frau hat am WE mehrere Minuten gedauert und klappte erst nach einer Fehlermeldung seitens Ford. Hat bestimmt 5 Minuten gedauert.

Es gibt ein Hotfix Update ,Größe 6.06.MB.
Entweder Man bekommt es automatisch oder manuell anstupsen.
Das Update soll einiges verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DocNo82 und 579242
Kommt rein, wenn man manuell sucht.

Anhänge

• Screenshot_20230905-104945.png
    Screenshot_20230905-104945.png
    158,7 KB · Aufrufe: 69
  • Danke
Reaktionen: inthehouse
Hallo heute morgen kam bei mir ein neues Update, siehe Bild, es waren nur 6 MB

Anhänge

• Screenshot_20230905-115735.png
    Screenshot_20230905-115735.png
    139,9 KB · Aufrufe: 67
  • Danke
OS 2.0 ist wirklich super. Das System läuft komplett flüssig, Apps starten deutlich schneller (Kleiner Tipp dazu für mehr Geschwindigkeit: Die Animationsdauer in den Entwicklereinstellungen auf 0,5x bzw aus stellen stellen), meine heiß ersehnte Benachrichtigungs Led ist endlich da (endlich finde ich die Glyphen auch im Alltag endlich sinnvoll) und der Akku hält weiterhin sehr lange. Habe im Schnitt weiter meine 6-8h Dot, manchmal auch mehr, selbst nach einem Jahr und dazugehörigen Akkuverschleiß.
Optik ist ganz nett und das ganze System wirkt nun auch konsequenter. Nicht wie bei den Anfängen mit Stock Optik mit ein paar Apps und Widgets. Bei der Kamera hat sich glaube fast nichts getan, aber für Schnappschüsse bei Tag weiterhin sehr gut geeignet. Dämmerung oder Nacht mache ich nach wie vor keine Bilder.
Bin froh das Geld für das NP2 (sorry Carl 😂) gespart zu haben, finde den Sprung zum NP2 jetzt vor allem bei OS2.0 noch kleiner.

@MJens92
Freut mich für Dich, ehrlich, aber Nothing scheint noch am Erfolg zu zweifeln..
...Screenshot_20230906-152050.pnghabe ich vor ein paar Minuten vom Support erhalten....

Okay interessant, dabei kam doch erst ein Hotfix. Aber bei Xiaomi hatte man auch ständig Updates zurückgezogen, wäre jetzt für mich nichts neues.

Interessant. Welche Instabilitäten damit wohl gemeint sein mögen? Bei mir läuft's bemerkenswert rund bisher.

Ich hab Bluetooth Probleme. Einer meiner Kopfhörer stoppt nach Ca. 20 Minuten Laufzeit. Auch die Verbindung im Pkw hat hin und wieder, nicht immer, Probleme.

Ich habe das Problem das nach dem entsperren das System mit 60 anstatt 120HZ läuft.
Nach öffnen und schließen von Chrome ist alles normal.
Ansonsten läuft das System sehr gut.

iinthehouse schrieb:
das System mit 60 anstatt 120HZ läuft.
Woran machst Du das fest? Ist dann, wenn Du nachschaust, Standard anstatt Hoch ausgewählt, oder ist das einfach ein Gefühl?

Beim links rechts Scrollen der homescreen Seiten sieht man die 60 hz.
Typisches Zittern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 579242
Mir noch nicht aufgefallen. Liegt vielleicht auch am Nothing Launcher? Ich nutze seit Jahren nur mehr Nova. Ist mir viel zu stressig, mich da jedes Mal an die Spinösitäten der einzelnen Hersteller zu gewöhnen.

• Danke
Ja ich nutzte den Nothing Launcher.

• Danke
Reaktionen: 579242
Funktioniert Instagram nach dem Update bei Euch immer noch normal?
Habs neu installiert, Cache und Daten gelöscht...

Ich krieg aber immer die Meldung:

Feed konnte nicht geladen werden

IG funktioniert wie`s soll bei mir.

komisch bei mir seit dem Update nicht mehr...
Wie gesagt schon alles versucht:

- Neustart
- Cache & Daten löschen
- Neuinstallation

Das hatte ich auch schon hin und wieder, unabhängig von Gerät und Firmware. Das liegt vermutlich an den Servern von IG oder schlampiger Programmierung, hat mit dem Handy an sich nix zu tun.