Firmware-Update für Nothing Phone (1): v. 2.0.2

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie hast du die ganzen Verknüpfungen auf den Sperrbildschirm bekommen? Sowas wie Taschenrechner wird mir da gar nicht angeboten?

@DocNo82 im Punkt "Widgets auf dem Sperrbildschirm" relativ weit unten im Feld "Schnelleinstellungen" links der Pfreil nach unten. Da kannst Du dann diverses auswählen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: zeus86, inthehouse und DocNo82
Etwas funktioniert nicht bei mir, ich kann nicht die verschiedenen Ordner Designs auswählen. Es wird mir nur 1 angezeigt.

Anhänge

• Screenshot_20230828-150019.png
    Screenshot_20230828-150019.png
    755,1 KB · Aufrufe: 92
Maximier den mal und teste dann nochmal. Bei mir geht das auch nicht immer.

• Danke
Reaktionen: inthehouse
Funktioniert, ich hatte den Ordner nicht maximiert, danke.

• Freude
Reaktionen: DocNo82
Ich hab irgendwie das Gefühl dass die Vibration beim Tippen besser geworden ist?

Also, was ich gut finde, das wenn das Telefon mit den Glyphen nach oben liegt und wenn man einen verpassten Anruft hat, das eine Glyphe leuchtet als Erinnerung für den Verpassten Anruf. Oder halt für andere Dinge.
Allerdings geht bei zB. WhatsApp die Erinnerung nicht, genau so wie fur E-Mails die ich erhalte.
Unter Essential habe ich die Sachen ja drin, auch alles aktiviert, aber dennoch geht's nicht.
Hat das noch jemand?

Gerade getestet, bei mir geht's.

Ok, nochmals getestet. Email-s gehen, aber WhatsApp geht nicht. Glyphen leuchten alle kurz, und das wars dann. Eventuell liegt es an der gemodderten Version von WhatsApp, aber sollte ja eigentlich nicht.
Oder ich hab was vergessen..

Ich habe das Update auch am frühen Abend installiert...
Dieses VoLTE Icon ist ein ungewohnter Dorn im Auge. :1f61c:

Aber ich finde dass das NP1 insgesamt geschmeidiger läuft und etwas flinker reagiert.
Alles funktioniert auch soweit... Mal sehen was die nächsten Tage so Aufzeigen werden.

Grüße...

• Danke
Reaktionen: wol-La
Die Wetter App braucht seit dem Update zwingend die Standort Funktion (was bei mir standardmäßig immer deaktiviert ist)
Davor konntest einfach einen Standort eingeben und er hat mir das Wetter angezeigt...sehr kommisch
Hab die Wetter App erstmal deaktiviert

Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich auch gemerkt, leider.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Direktzitat entfernt. Nicht nötig bei direkter Antwort. Grüße MMI
Moin,

ich habs auch installiert und bin irgendwie enttäuscht.
Und zwar von der Optik, mir hat das dunkele Design gut gefallen, aber als ich es installiert habe
fand ich es doch nicht so toll.
Wenn man das App-Raster auf 5 stellt, finde ich die Uhr z.B. zu klein - und man kann sie nicht größer zoomen.
Doof finde ich ebenfalls, dass beim Symbol-Paket einige Apps ausgelassen werden, bei kleinen relativ unbekannten Apps könnte ich das ja noch verstehen, aber Facebook?
Ebenso kam kurz nach der Installation die Frage, ob man auf das neue dunkle Design umstellen möchte.
Wenn man hier ja tippt, dann werden alle Apps / Widgets von den Startbildschirmen gekillt... und das fand ich semi...

Dann lieber manuell umstellen, da bleiben alle Einstellungen und Apps erhalten.
Ebenso vermisse ich immer noch eine App-Benachrichtigung mit Zahl...

Und so bin ich zum alten bunten Design zurückgekehrt...

Ich bin soweit mit dem Update zufrieden, das einzige was bei mir nicht geht. Ist das ich die Helligkeit der Glyph nicht einstellen kann bei mir lässt sich der Regler. Für die Glyph nicht verstellen hat das noch jemand.

@ayno das geht schon, hat aber auch bei mir gedauert, bis ich es kapiert hatte: der Regler ist nun kein Schieber mehr. Wenn Du Dir die Skala ansiehst, dann sind da drei "Verdickungen" an Minimum, Medium und Maximum. Das sind die drei Optionen, die Du jetzt noch hast. Nicht schieben, tippen.

@Weisswurst danke stimmt ist mir nicht aufgefallen mit den Punkten 😄

Kann es sein das dass Display seit dem Update heller geworden ist könnte in der sonnen meinst nichts erkennen jetzt geht es bischen besser ?

@Hoshie223 Mal blöd gefragt: Hast du das Telefon mal neu gestartet? Ich habe mit meinem NP2 schon seit Anfang an immer mal wieder Aussetzer beim Flip-to-Glyph. Nachdem ich das Telefon aus- und nach kurzer Zeit wieder eingeschaltet habe, geht es dann immer direkt wieder. Woran das liegt, weiß ich noch nicht. Ich habe es bereits vor zwei, drei Wochen als Bug gemeldet.

@minbari Hast du dir auch das extra Nothing Icon Pack heruntergeladen und aktiviert? Zumindest beim NP2 hat OS 2.0 von Haus aus nur ein begrenztes Icon Pack im Nothing Stil. Du musst dir zwingend das Paket aus dem Play Store laden, wenn du alle Apps abgedeckt haben willst. Das Video hier ist zwar für's Phone (2), jedoch sollte es analog nun auch für den Vorgänger gelten, da das Icon Pack letzte Woche explizit ein Update mit Kompaibilität für Phone (1) mit OS 2.0 bekam:

• Danke
Reaktionen: minbari
Nach nun etwas über 2 Tagen Nutzung bin ich sehr zufrieden. Alles läuft weiterhin wie gewohnt sehr flüssig und die Optik gefällt mir sehr gut. Da einige meiner Apps noch bunte Icons hatten, ganze ich mir das nothing Icon Pack installiert und nun sieht es gleichmäßig aus. Jedoch sind von den Apps, die noch nicht für das Icon Pack umgesetzt wurden zum Teil vom Symbol her nicht so gut zu erkennen. Aber ich denke, da wird sich die nächste Zeit bestimmt noch was tun.

Kevhandymi9t schrieb:
Kann es sein das dass Display seit dem Update heller geworden ist könnte in der sonnen meinst nichts erkennen jetzt geht es bischen besser ?
Das Gefühl hab ich tendenziell auch. Sonst alles weiterhin gut. Die mi.com App hat gestern Mal gestreikt. Nach dem mehrmaligen beenden ging's dann wieder.