Vodafone Branding alte SW

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheWyko

TheWyko

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Einen wunderschönen guten Tag Gemeinde!

Ich habe mal eine Frage. Ich habe mir nie groß gedanken um Updates gemacht. Da mein P9 aber irgendwie anfängt beim Spielen zu ruckeln (ganz willkürlich) habe ich mal geschaut was in der Richtung so los ist beim P9. Hier habe ich nun was erschreckendes gesehen.

Zu meinem P9: Vodafone Branding (wie schon in der Beschreibung steht :D), FW Stand: EVA-L09C02B341

P9 mit Vodafone Branding muss anscheinend EEEEEWWWWIIIIIIIG auf ein Update warten, da das Android Sicherheitspatch vom 01. Januar 2017 ist...!

Meine Frage dazu, muss ich am P9 noch irgendwas machen um Updates zu erhalten?

Kann ich von dem kack Vodafone Branding weg? Wenn ja, welche FW kann ich nehmen?

Vielen Dank im Voraus

MfG

TheWyko

@tommy43 Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mich da vor einer weile mal schlau gemacht, aber ich wusste net, ob mir das nun die Garantie zerhaut und auf welche FW ich gehen kann. Kann ich jede FW benutzen? Ich sehe bei den Versionsnummern überhaupt nicht durch :/ hat da vllt jemand ne Zusammenfassung?

Normalerweise bist du dann auf der B136...danach musst du Updates machen ohne ende bis du auf der B386 bist...aber lohnen würde es sich auf jeden Fall. Die B386 läuft wirklich sehr gut und wie es scheint, wurde das Akkuproblem gelöst.
Mein P9 läuft damit sehr sehr gut.

Alles klar, das muss ich probieren :) Allerdings tun sich beim recherchieren immer mehr fragen auf geschweige denn, immer mehr tutorials die so halbherzig geschrieben wurden xD Kannst du mir bitte ein gutes Tutorial verlinken? das wäre Weltklasse :) Und wo kann ich die FW Runterladen?

Ich habe dafür kein Tutorial weil ich ein freies Gerät habe...Bei XDA findest du es ja... Oder warte hier noch auf Antworten. Ich habe mich selber damit noch nie beschäftigt.

Schau doch einfach einmal selber in dem Firmwarethread B 386 nach. Dort wird es mindestens fünf Mal erklärt, wie man zurück auf die 136 kommt. Und nein ich kann es dir auch nicht verlinken, da ich über die handy app drin bin.

Da stellt sich erst Mal die Frage warum du nichts ota bekommst !
Lade ( wenn nicht schon passiert) die App runter.
HiCare – Android-Apps auf Google Play
Da meldest du dich an.
Danach auf Software aktualisieren.
Ansonsten mit der IMAI Nummer bei Vodafone anrufen.

Also hier hat noch niemand eine neuere Version für ein gebrandetes Vodafone gemeldet!
Wozu dann bei Vodafone anrufen?

Also sind Vodafone noch auf MM?
Kann ich mir nicht vorstellen.

Das ist schon die 7.0.

Hallo Leute ^^ ja das ist anscheinend die neuste. hicare schon probiert, ohne erfolg :/ rooten will ich es auch nicht, denn dann geht summoners war nicht mehr :D also debranden. da wurde ja anscheinend schon viiiiiiiiiiiiiieles verbessert in der zwischenzeit.

• Danke
Reaktionen: Meikel_61