[OTA] Huawei P9-Update EVA-L09C432B397

• 118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die frage ist wer hat das Update? Aktuell wohl nur @wedras.

@Olli von G
Schon merkwürdig das ich bis jetzt der Einzige bin
[doublepost=1518441622,1518439477][/doublepost]Habe bei Huawei wegen fehlendem VoWifi bzw.Wifi-Calling nachgefragt.Die baten noch um ein wenig Geduld.Dieses wird mit einem späteren Update nachgereicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
L09 c432 b397, FirmwareFinder:

Mit SIM 'Not Approved'

Ohne SIM: "Approved"

Anhänge

• Screenshot_20180212-193158.png
    Screenshot_20180212-193158.png
    54,7 KB · Aufrufe: 183
  • Danke
Wird mir auch so angezeigt. Keine Ahnung warum

Kann ich jetzt nicht bestätigen, bei meinem Versuch eben kam das Ergebnis raus
Screenshot_20180212-225428.png

Egal, ob mit oder ohne SIM.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holzi001 - Grund: Bitte Bilder spoilern. Ist für die mobile Ansicht besser und schont gegebenenfalls Datenvolumen. Gruß Holzi001
Ich denke er meinte damit die checks die machen kann. Ich hab einmal mit Imei checken lassen da kam direkt Not Aproved und wenn ich es ohne imei checke kommt aproved.

Olli von G schrieb:
Ich denke er meinte damit die checks die machen kann. Ich hab einmal mit Imei checken lassen da kam direkt Not Aproved und wenn ich es ohne imei checke kommt aproved.
mit oder ohne

Anhänge

• Screenshot_20180212-232207.png
    Screenshot_20180212-232207.png
    59,5 KB · Aufrufe: 198
Mehr ich with imei kommt not aproved. Nehme ich without imei kommt bei mir aproved

Bei mir das gleiche .. Ggrrrr
Kann man es jetzt schon mit Firmware finder per proxy oder VPN laden? Oder geht's erst, wenn es auch mit IMEI approved ist ?

Da diese FW Version scheinbar doch noch nicht offiziell verteilt wird, schiebe ich den Thread wieder in den FirmwareFinder Bereich. Wenn es mehrere Berichte zur offiziellen Verteilung gibt, kommt er wieder in den offiziellen Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olli von G und Ohle76
Omega-opc schrieb:
Bei mir das gleiche .. Ggrrrr
Kann man es jetzt schon mit Firmware finder per proxy oder VPN laden? Oder geht's erst, wenn es auch mit IMEI approved ist ?
Geht nicht, habs probiert.

• Danke
Reaktionen: Omega-opc
Hab es ja auch probiert... Ich dachte mir nur, dass ich zu blöd bin :p
Vielleicht gehts ja auch erst, wenn es für die IMEI frei gegeben ist...

Also wenn FF bei der Firmware bei der Überprüfung "WITH IMEI" approved meldet ist es möglich die Firmware über den DNS-Proxy zu installieren, auch wenn die Systemupdate-App von Huawei diese bei der Suche noch nicht meldet. Das habe ich schon getestet.

• Danke
Reaktionen: Omega-opc
Bei mir kommt not aproved. Mal abwarten was so passiert. Was halt mich wundert einer bekommt es und sonst keiner

Was bei den letzten beiden Update gut funktioniert hatte, sind sie gerade dabei zu vergeigen.

Es müsste doch möglich sein, das Update mit den monatlichen Sicherheitsupdates so als OTA anzubieten, dass die ersten User es zum Ende des Monats erhalten.

Im Prinzip könnten sie die B397 jetzt gerade überspringen und direkt die B398 per OTA verteilen, als Full-OTA, dann wären in dieser auch die Änderungen drin, die mit der 397 kommen sollten.

Oder hat die B397 irgendwelche Bugs und kommt deshalb nicht?

Über bugs kann wohl nur @wedras berichten denn kein anderer hat es bekommen

Dieser Mann auf XDA hat manuelle Aktualisierung von HWOTA.zip, nicht über OTA

Ok sorry meine Augen wieder Mal schneller als das Hirn [emoji23] so entstehen Missverständnis. sorry nochmals

Habe die falsche Meldung gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Habe vorhin über hicare mit denen gechattet, weil ich ungeduldig bin. Er meinte, dass 397 am 11.02. Fertig gestellt wurde und in der Verteilung ist... Allerdings kann es 8 Wochen dauern, bis es auf alle Geräte verteilt ist...

• Danke
Ist aber schon etwas doof, wenn der Sicherheitspatch von Anfang Februar erst im April kommt. Seid doch mal ehrlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holzi001 - Grund: Direktzitat entfernt! Nutze die Antwortfunktion! Gruß Holzi001