[OTA] Huawei P9 EVA-L09C432B391 (30.08.17)

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf L19 sollte die B390 kommen oder existiert bereits auf dem Server.

• Danke
Reaktionen: Pilmeschka
dkionline schrieb:
Auf L19 sollte die B390 kommen oder existiert bereits auf dem Server.
Dann warte ich bis es OTA kommt

Keine Ahnung ob es bereits erwähnt wurde, aber seit B391 werden bei mir erstmalig neue Bilder im Magazin/Diashow für den Lockscreen angezeigt! Und alle paar Tage wieder neuen! Seit meinem P8 hat das noch nie funktioniert! Evolution? :D

• Danke
Reaktionen: mahd
Läuft bei mir schon immer.

dkionline schrieb:
Läuft bei mir schon immer.
Ich hatte, egal ob P8 oder P9 (oder Honor 6 von Freundin), Immer nur die Bilder, die von Anfang an drauf waren. Wurde nie aktualisiert, auch manuell nicht. Dachte, das sei eine ewige, unwichtige Baustelle bei Huawei

• Danke
Reaktionen: mahd
Also das Aktualisieren der Sperrbildschirm Hintergründe ist bei mir auch ganz neu und funktioniert seit der B391 erstmal selbständig.

Das ist dann aber echt eine Nice to have Geschichte, da wäre es schön interessanter zu erfahren, wann der WLAN-Call, dieses mal für alle Anbieter wieder funktioniert.

"Beim nächsten Update".
Vielleicht arbeitet man ja bei @Huawei an den restlichen gemeldeten Fehlern der Nougat Beta des P9 bzw. Der offenen Bug tracker Meldungen bis B378. Z.B. Getrennte Regelung der Benachrichtigungslautstärke oder live Bt Signal Anzeige bei Verbindungen mit FSE oder Dt2w oder, oder, oder vielleicht doch noch den heimlich entfernten WLAN Call zurück zu bringen?

Vielleicht gar nicht oder mit Oreo. Gibt erstmal die B393 mit aktuellem Sicherheitspatch.

• Danke
Reaktionen: Ohle76 und Olli von G
@dkionline
So wie es in FirmwareFinder aussieht sind nur die Google-Patches enthalten oder wurden auch einige Bugs gefixt?

Seit der B391 funktioniert bei mir die automatische Helligkeit nicht mehr und Tesla-Unread in Verbindung mit Nova Launcher macht auch Zicken, die er vorher nicht gemacht hat.

Wäre doch schön wenn es nicht nur die Sicherheitsupdates wären.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt, weil Teilthema verschoben... Gruß, Miss Montage
Pilmeschka schrieb:
Dann warte ich bis es OTA kommt
Hat irgendjemand mit einem L19 eben dann da 390er Update bekommen?

Wundert mich, dass ich echt lange keine Updates mehr bekommen hatte.

Ich habe auch noch kein update auf mein L19 erhalten. Bin noch auf der B386.Mal sehen wann es kommt.

Hat hier nicht einer was von einer 393 geschrieben vor Wochen? War wohl wieder, wie so oft bei Huawei, mal wieder nur Schall und Rauch?

fenie schrieb:
Hat hier nicht einer was von einer 393 geschrieben vor Wochen? War wohl wieder, wie so oft bei Huawei, mal wieder nur Schall und Rauch?
FirmwareFinder
b393, b394 Not Approved

Anhänge

• Screenshot_20171110-070654.png
    Screenshot_20171110-070654.png
    27,8 KB · Aufrufe: 185
  • Screenshot_20171110-070638.png
    Screenshot_20171110-070638.png
    27,5 KB · Aufrufe: 203
  • Screenshot_20171110-070715.png
    Screenshot_20171110-070715.png
    47,3 KB · Aufrufe: 215