[OTA] Huawei P9 EVA-L09C432B390 (21.07.17)

• 114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe gerade im Firmware Finder gesehen, das es von dieser Version gerade mehrer Versionen
Screenshot_20170727-182918.png
mit unterschiedlicher Größe als OTA gibt.

Könnte dies ein Anzeichen dafür sein, dass diese Version als nächstes Update auf die B386 bzw. B387 ausgerollt werden könnte?

• Danke
Reaktionen: Meikel_61 und Olli von G
Ein Zeichen, dass mehr Regionen am Test beteiligt sind. Weiteres bitte erstmal abwarten.

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Ich habe nicht mehr daran geglaubt, per OTA ist die B390 bei mir gerade eigetroffen. Update ca. 380 MB und Sicherheitspatchlevel 01.08.2017.

• Danke
Mal abwarten bei mir meldet es immer noch, dass die 386 die aktuelle Firmware ist.

Vielleicht auch wieder nur ein Strohfeuer wie bei der 387.

• Danke
Jo auch heut Nacht eingetroffen

Bei mir auch gestern Nachmittag eingetroffen.

Es wäre gut wenn ihr dazu schreiben würdet, von welcher Version ihr das Update angeboten bekommen habt.

Ist der WLAN Call wieder aktiviert? Kann das mal bitte einer checken? Danke!

Dann musst Du dazu sagen, das es nur im Telekomnetz nicht geht. Also ist es wichtig das sich jemand dazu äussert,der auch im D1 Netz unterwegs ist.

Ich bin von B386 (PV Flash mit FF, vorher Rollback) jetzt per OTA zur B390 (ohne Datenverlust).

Also ich kann Wlan-Call bei mir nicht finden. D2 Netzanbieter

Bei unseren 3 Geräten (2 x3 86 und 1 x 387) ist noch kein Update, weder OTA noch über die PC-Software, in Sicht.

Mal warten wenn sich bis nächsten Freitag nichts tut, tippe ich wieder auf ein Strohfeuer, wie bei der 387.

• Danke
Reaktionen: Meikel_61 und Olli von G
Viele bekommen die B390 als Ota grad Iffiziell. Hat jemand ein Offiziellen Link zum dload

• Danke
Reaktionen: Olli von G
Die dload Links sind die gleichen wie bei hwmt.
Wer die OTA bekommt, kann mit Packetcapture vor dem Download mit tippen auf update suchen den Link ausfindig machen.

Zuletzt bearbeitet:
Na das war es wohl mal wieder.?!?

• Danke
Reaktionen: merlin2100
Sieht stark nach einen erneuten Strohfeuer aus.

Irgendwie habe ich in letzter Zeit nur Pech, wenn es und Hersteller meiner Smartphones und den Support mit Sicherheitspatches geht.

Ich werde mich nun mal beginnen genauer die Geräte von Nokia zu beobachten, aktuell kommen da tatsächlich auch für die kleinsten Geräte monatlich die Sicherheitspatches an. Mal gespannt, wie sich das Nokia 8 entwickelt.

• Danke
Ich hoffe nicht dass es ein Strohfeuer ist
[doublepost=1503907784,1503904252][/doublepost]Ich denke die testen einfach verschiedene Versionen. Ist halt für den user nur nervig. Ich denke bei den letzten Versionen gab es Probleme. Ich kann nur für mein phone sprechen und da kamen bis auf die b387 und b390 in der Regel eine Woche nach dem hier die ersten über ein Update berichteten.
[doublepost=1503909787][/doublepost]Huawei hat mir auf Twitter gerade bestätigt das die Verteilung gestartet ist

• Danke
Reaktionen: merlin2100
Ich kann etwas neues berichten, auf 2 von unseren 3 Phones ist das Update angekommen. Ich habe mal Screenshots gemacht die ich anfüge, nicht wundern sie stammen von 2 Geräten. Das OTA liegt bei 380 MB und das Full-Update bei 2,33 GB.

Also hat sich nach der langen Zeit der Verwirrung doch noch etwas getan.

Wir können uns nun glaube ich auch sicher sein, das beim Update auf die 387 etwas schief gelaufen war, das natürlich nie öffentlich transportiert wurde.

Mal gespannt ob es in naher Zukunft auch etwas in Richtung Android O gibt.

Screen1.png Screen2.png Screen3.png Screen4.png

• Danke
Dann bin ich mal gespannt wann es bei mir eintrudelt