Meikel_61
Enthusiast
- 898
Nur funktioniert das leider nicht mit dieser Firmware, über Telekom kein VoLTE.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Meikel_61 schrieb:Nur funktioniert das leider nicht mit dieser Firmware, über Telekom kein VoLTE.
merlin2100 schrieb:Ich habe noch etwa 1 Jahr einen Vertrag mit O2 und dann bin ich weg.
Theoretisch unterstützt mein Vertrag VoLTE, mein Problem ist allerdings, dass die LTE Bandbreite bei mit zum Teil im Download bei 0,5 Mbit/s und im Upload bei bis zu 10 Mbit/s liegt - somit habe ich zwar genug Bandbreite um Sprache über LTE zu senden nur beim Empfang hapert es ein bisschen und das Gespräch bricht zusammen.
Ursächlich sehe ich, das durch die Fusion mit E+ die Antennen zusammengelegt wurden und dabei wohl die eine und andere abgebaut oder ausser Betrieb gesetzt wurden und sich nun wesentlich mehr Kunden weniger Antennen teilen müssen.
Und genau dies ist nach meiner Einschätzung auch der Grund warum VoLTE bei O2 zu Problemen führt, die ich aber definitiv noch in der Firmware sehe.
Aber du bist doch nicht bei o2 Großbritannien Kunde, sondern beim deutschen o2? Und eine derartige Drosselung gibt es hier nicht. Ganz sicher, da kann ich dich beruhigen. Wenn dir LTE zu langsam läuft, setzte das Handy auf 2G/3G fest und probiere das mal aus. Denn das UMTSNetz ist meist leerer als das LTE Netz. Kann aber zu einer schlechteren Abdeckung generell führen. Kann aber zu höheren Datenraten führenmerlin2100 schrieb:@NetTracker - dann ist hier wohl ein Teil der Erklärung Datenrate: O2 drosselt mobiles Internet wegen EU-Roamings - Golem.de