[OTA] Huawei P9 EVA-L09C432B386 (28.04.17)

• 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab es nicht via Dload geflasht.
Gab es normal ota auf der B383

Ich hab es auch nicht geflasht. Wer kennt jetzt eine Lösung

Alle die hier gerade von Problemen berichten haben die 386 OTA bekommen. Was hat das mit Beitrag 58 zu tun?

Kann ich von der B 386 zurück auf die B 383 mit dload?

OK. Was kann ich dann machen?

Warum lest ihr euch #58 nicht durch?? Dort wird beschrieben, wie man eine "saubere" 386 bekommt, welche all eure Probleme nicht aufweist! Das über ota so ein Murks passiert, ist Mist. Mit #58 gibt es einen zwar umständlichen, aber bei Problemen gut funktionierenden Weg, wieder ein perfekt funktionierendes aktuelles System zu bekommen.

Ist im #58 mit FF die App Firmware Finder gemeint? Das ist schlecht, es lässt sich bei mir keine App mehr installieren.

Ja da ist der FirmwareFinder gemeint, welcher die FW vom HuaweiServer läd und per proxy als Full pv an das setup übergibt.
E: schon Werkreset probiert?

Bin gerade am Daten sichern. Werkreset ist mein nächster Schritt.

Danke.
Der Satz " Das Problem wurde auch an Huawei kommuniziert – dieser Lösungsweg ebenfalls! " Ist gut.
Mal schauen was Huawei daraus macht.

"Mit dem aktuell verteilten Update EVA-L09C432B386 sollten eigentlich Fehler behoben und das System optimiert werden."

Der Satz ist auch prima. Er zeigt sehr offensichtlich das mit Updates Fehler behoben und neue geschaffen werden.

• Danke
Reaktionen: Besensohn
Mir ist aufgefallen, seit ich die 386 habe werden mir WhatsApp - Benachrichtigen nicht mehr auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Vorher war immer das WhatsAppsymbol in der Statusleiste. Gibt es da Abhilfe oder ist das ein Bug der 386?
Danke
[doublepost=1497444241,1497444206][/doublepost]Mir ist aufgefallen, seit ich die 386 habe werden mir WhatsApp - Benachrichtigen nicht mehr auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Vorher war immer das WhatsAppsymbol in der Statusleiste. Gibt es da Abhilfe oder ist das ein Bug der 386?
Danke

laufzwerg schrieb:
Mir ist aufgefallen, seit ich die 386 habe werden mir WhatsApp - Benachrichtigen nicht mehr auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Vorher war immer das WhatsAppsymbol in der Statusleiste. Gibt es da Abhilfe oder ist das ein Bug der 386?
Danke
[doublepost=1497444241,1497444206][/doublepost]Mir ist aufgefallen, seit ich die 386 habe werden mir WhatsApp - Benachrichtigen nicht mehr auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Vorher war immer das WhatsAppsymbol in der Statusleiste. Gibt es da Abhilfe oder ist das ein Bug der 386?
Danke
Hast du in den Benachrichtigungseinstellungen etc schon geschaut? Huawei ist ja sehr bescheiden mit Benachrichtigungen.

Hab ich, klar. Nee, ging ja vorher auch einwandfrei

Bei mir werden z. B auch nicht mehr Instagram Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm angezeigt, obwohl ichs so eingestellt hab

Die Icon in der Statusleiste sind schon länger weg im Sperrbildschirm. Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube seit dem zweiten Update von Nougat.

okadererste schrieb:
Die Icon in der Statusleiste sind schon länger weg im Sperrbildschirm. Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube seit dem zweiten Update von Nougat.
Wir meinen nicht die Icons in der Statusleiste bei gesperrtem Bildschirm. Wir meinen die Benachrichtigungen AUF dem Sperrbildschirm :D Verstehst du?

#374 Statusleiste steht da !!!

• Danke
Reaktionen: -HUGO-