[OTA] Huawei P9 EVA-L09C432B386 (28.04.17)

• 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Meikel_61; @mahd; @Herbertnie - Das Build-Datum des Kernels der Version 386 ist vom 26. April, da war das Problem hier mal gerade so aufgetaucht, dass der WLAN-Call der Telekom in der 383 nicht mehr funktioniert. Da war wahrscheinlich die 386 schon fertig, aber noch nicht in der Verteilung.

Ich würde mal auf die nächste oder übernächste Version tippen, bis es wieder funktioniert. VoLTE für o2 Kunden kam ja auch erst mit der 383 obwohl es andere Anbieter schon mit der 360 hatten.

So schlimm finde ich das bei Huawei gerade noch nicht, auch wenn es gerade etwas konfus wirkt. Aber ich denke es war wichtiger schnell die Akku Probleme zu fixen, als andere Dinge die wohl doch eine kleinere Priotität haben.

Da habe ich beim LG G4 schlimmeres erlebt, dort funktioniert es bei der freien Firmware, für o2 Nutzer, nicht Einstellungen für die Rufnummernübermittlung korrekt einzustellen, egal was man einstellt, die Rufnummer wird immer übertragen. Der Service dort meinte es würde mit einem der nächsten Updates gelöst werden. Dumm ist nur, dass es seit August 2016 und keine Updates mehr für freie Geräte gab und da war das Gerät, vom meinem Vater, gerade mal 6 Monate alt.

• Danke
Reaktionen: Meikel_61 und Herbertnie
Da hast du völlig Recht, es gibt schlimmeres im Leben!

okadererste schrieb:
Bei mobiler Hotspot.
Dazu musst du ein Hotspot einrichten. Dann ändert dein P9 die Signal starke.
Also bei mir finde ich auch mit aktiviertem Hotspot dieses Menue nicht...

Ich hab ebenfalls die B386 seit einigen Tagen. Der Akkuverbrauch hat sich meiner Meinung nach kaum verbessert. Als zusätzliches Problem zeigt sich aber seither das GPS. Der Empfang ist katastrophal schlecht geworden. Nachdem sonst damit keiner ein Problem zu haben scheint, bin ich mir nicht sicher ob es nicht eher ein Defekt meines Handys ist. Etwaiige Einstellungen lassen sich hinsichtlich GPS ja leider nicht vornehmen.

@openyoureyes

Der GPS fix dauert bei mir seit Android 7 bereits sehr lange. Zudem verliert das Handy den Fix zwischendurch.

fuchs.14 schrieb:
Also bei mir finde ich auch mit aktiviertem Hotspot dieses Menue nicht...
Ich hatte in den Einstellungen nur nach WLAN gesucht und durch Zufall gefunden

Homescreen nach unten Wischen. Oben im suchfeld Wlan eingeben. Dann kommt der Punk. Da drauf klicken.

Schade, ist es versteckt und laufen tut es auch nicht.

• Danke
Reaktionen: Olli von G
Hm.... Ich finde den Punkt mit dem WLAN auch nicht. Aber der Akkuverbrauch ist jetzt gut

Gefunden. Hatte Brille nicht auf [emoji6]

Geht bei mir aber nicht der Punkt

Noch jmd anderes hier der auch das Update auf 383 bekommen hat aber noch nicht auf 386?

Hier, ich. Bin gerade im Urlaub. Wenn bis zum Wochenende nichts kommt, Versuche ich es über das Rollback. Kurzer SIM-Kartenwechsel hat diesmal leider auch nichts gebracht.

• Danke
Reaktionen: Elmo82
Ich hänge ebenfalls noch auf der 383...Wird schon irgendwann werden...Vielleicht...

• Danke
Dito auch hier die 383 die aber erst vor paar Tagen angeboten worden ist.

• Danke
Bei mir auch die 383 vor ein paar Tagen aber die 386 noch nicht, dachte eigentlich das nach der 378 gleich die 386 kommt, naja weit gefehlt jetzt muss ich halt mit der schlechteren Akkuleistung leben bis die 386 kommt.

Hallo!
Ich habe das Update heute via Ota erhalten. Seitdem wird meine Simkarte nicht mehr erkannt. Es wird so angezeigt als wäre gar keine sim eingelegt.
Hat das Problem noch jemand?
Habe natürlich probiert die karte neu einzulegen und habe auch eine andere Sim Karte probiert.

Nach Mal ein Reset.

Umo schrieb:
Hallo!
Ich habe das Update heute via Ota erhalten. Seitdem wird meine Simkarte nicht mehr erkannt. Es wird so angezeigt als wäre gar keine sim eingelegt.
Hat das Problem noch jemand?
Habe natürlich probiert die karte neu einzulegen und habe auch eine andere Sim Karte probiert.

Problem war bei mir auch nach Update auf 383 ... Habe dann einfach eine Manuelle Netzwahl gemacht und dann dann wieder auf automatische zurück gestellt ... Hat geholfen und seitdem funktioniert es ...
[doublepost=1497336556,1497332854][/doublepost]Zum Thema: OTA 383 -> 386

Anhänge

• Screenshot_20170613-084740.png
    Screenshot_20170613-084740.png
    145,5 KB · Aufrufe: 152
Okay, das mit der manuellen Netzwahl hat leider nicht funktioniert, weil das Menü nicht funktioniert hat. Konnte da gar nicht reingehen.
Jetzt hab ich einen Factory Reset gemacht. Jetzt ist meine IMEI weg :cursing:
Wie kann das passieren? und kann man das irgendwie beheben? Sicherungen habe ich diesbezüglich keine gemacht was ich mich erinnern kann..