A3SB
Fortgeschrittenes Mitglied
- 78
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob seit 398 oder 397, aber seit einiger Zeit aktualisiert sich mein Kalender-Widget nicht mehr, ich muss das Smartphone neu starten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Den Bug gibt es beim Mate 9 Oreo auch. Als Workaround schaltet man die Homescreen Rotation ein und wenn das Widget hängt einfach das Handy und damit den Homescreen auf quer drehen.A3SB schrieb:Ich bin mir zwar nicht sicher, ob seit 398 oder 397, aber seit einiger Zeit aktualisiert sich mein Kalender-Widget nicht mehr, ich muss das Smartphone neu starten.
Im FirmwareFinder wird eine Version B399 angezeigt, mit Datum im März.dkionline schrieb:Dafür stockt es jetzt wieder. Hab schon den März Patch am laufen, aber keine C432 in Sicht.
Dafür wird es wohl Mai werden. [emoji23][emoji23]merlin2100 schrieb:Im FirmwareFinder wird eine Version B399 angezeigt, mit Datum im März.
Leider wird das Changelog nicht geladen.
Hatte das gleiche Problem mit meinem P9, allerdings nutze ich Nova Launcher Prime anstelle des EMUI, das ja allerdings weiterhin im Hintergrund rödelt. Mein Uhrzeitzeit-Widget welches Beautiful Widgets nutzte wurde ebenfalls nicht aktualisiert. Selbst der Neustart des Gerätes brachte keine Abhilfe obwohl ich in den Einstellungen der App "Aktualisieren beim Aufwecken" ausgewählt hatte, wie immer.mahd schrieb:Den Bug gibt es beim Mate 9 Oreo auch. Als Workaround schaltet man die Homescreen Rotation ein und wenn das Widget hängt einfach das Handy und damit den Homescreen auf quer drehen.A3SB schrieb:Ich bin mir zwar nicht sicher, ob seit 398 oder 397, aber seit einiger Zeit aktualisiert sich mein Kalender-Widget nicht mehr, ich muss das Smartphone neu starten.
Gruß mahd