[OTA] EVA-L09C432B383 Firmware (20.03.17)

• 386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schau doch mal auf der Webseite allestörungen.de ob es aktuell bei Vodafone eine Störung gibt, die mit dem mobilen Internet zusammenhängt. Es muss ja nicht am Handy oder Update liegen.

Danke liegt an 1&1 da haben wohl viele gerade kein mobiles Internet. Dachte erst es wurde am Update liegen aber gestern hatte es ja noch funktioniert.

Das Update per Dload hat super geklappt. Es läuft Alles flüssig wie unter der 378er.
Mal sehen, was der Akkuverbrauch in den nächsten Tagen so sagt.

Wieso installiert ihr das Leak?Die Version wirdd doch schon von Huawei als offizielles Update per Ota angeboten.

@wedras das ist doch ganz einfach. Es gibt nichts neugierigeres als den Menschen. ,[emoji23]
Und vielleicht weil einige eben nicht warten wollen.
Ich persönlich warte lieber. Weil bis jetzt habe ich es noch nicht. [emoji3]

• Danke
Reaktionen: Olli von G und laufzwerg
wedras schrieb:
Wieso installiert ihr das Leak?Die Version wirdd doch schon von Huawei als offizielles Update per Ota angeboten.
Wo?

Geht schneller und ist sicherer.

Ich hab OTA nicht mal Android 7 erhalten

Also ich habe es gestern per Ota erhalten

@Ohle76, bin eigentlich auch neugierig aber seit ich das P9 besitze warte ich immer bis es offiziell erscheint und bis jetzt war ich immer recht schnell damit dran

• Danke
Reaktionen: Ohle76
Ich habe es gestern Abend bekommen.
VoLTE Anrufe sind jetzt aktivierbar, ansonsten kann ich noch nichts sagen.
Jetzt Mal voll laden und schauen was der Akku sagt.

• Danke
Reaktionen: laufzwerg
Dann mach ich mal einen Rollback auf 6.0 und schau mal was passiert.

Die letzten 2 Tage, war ich mit dem Akku eh nicht so zufrieden.

-----
So Rollback auf Android 6 ist gemacht. Nach der Einrichtung wurde mir sofort der Download auf Android 7 in der Version B378 angeboten.

Screenshot_2017-04-20-13-24-01.png

---
Die B378 ist installiert, ein Update auf die B383 wird mir noch nicht angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
@merlin2100
Bei mir ist der Akku auch nicht so top auf der 383er
Wievielt DOT schaffst du?

@damirb
Gestern kam ich auf etwas über 2h DoT bei etwa 13 Stunden Nutzung.

Es war aber auch schon besser und es gab in den letzten Tagen auch einige Updates für Apps, vielleicht ist auch da eine dabei, die gewaltig am Akku zieht, die Ergebnisse der letzten Tage sind aber auf jeden Fall nicht zufriedenstellend.

@merlin2100
Danke für deine Antwort, da bin ich eh dann nicht schlecht dran mit meinen 4-5 Std. DOT. (hab dualsim)
Ich habe auch bereits mein p9 komplett zurückgesetzt, ohne ein Backup. Mal schauen was die andere Tage noch bringen.
[doublepost=1492689508,1492689188][/doublepost]So schaut es bei mir momentan mitn Akku Verbrauch und DOT aus. Werde am Abend wieder nachschauen und berichten.

Die einzige App die im Hintergrund läuft ist whatsapp

Anhänge

• Screenshot_20170420-135659.png
    Screenshot_20170420-135659.png
    26,9 KB · Aufrufe: 158
  • Screenshot_20170420-135632.png
    Screenshot_20170420-135632.png
    22,3 KB · Aufrufe: 164
Ich hab bis jetzt auch die 383 noch nicht erhalten. Allerdings ist auf der 378 auch bei mir der Akku abgerauscht. Aber erst in den letzten 2 Wochen. Vorher hatte ich auf der 378 noch eine DOT von 5:15 (unter Android 7 locker 7 Stunden), mittlerweile krebse ich bei 3:00 maximal rum. Werksreset habe ich am WE gemacht, danach war es besser (ca. 4 STD.), jetzt aber wieder bei ca. 3 Stunden. Habe eigentlich auch nur Whatsapp im HIntergrund, trotz allem wird mir ständig Facebook als AKTIV und Stromverbraucher angezeigt (obwohl ich es auf automatisch schließen habe, Systemreaktivierung auf aus) Startet trotzdem ständig von selbst.

Da ich ja vom Rollback komme, muss es ich eh alles neu einrichten und habe jetzt erstmal alle Apps gelöscht die ich nicht benutze darunter auch Facebook. Mal schauen wie dann aussieht.

Ich lasse auch alles schließen bis auf Beautiful Widget, Threema, WhatsApp, GSAM Battery Monitor und MyData Manager.

Ich habe aber stark eine App im Verdacht bzw. die Funktion VoLTE, die ich nach dem Update auf die 383er aktiviert hatte.

Kann jemand sagen, ob VoLTE eventuell mehr Strom verbraucht normal?

@damirb - Die Werte sehen doch ganz ok aus fast 2 h Display und noch 70 % Akku. Ich hatte heute morgen bei 45 Min noch 81 %, aber wie gesagt ich vermute ein App dahinter, vielleicht sogar irgendetwas von Google, die fallen ja gerne mal auf.

@wiesel83
Schau mal bei der Facebook app ob du den Standort freigegeben hast, wenn ja schalte den ab dann wird auch die App geschlossen. War bei mir so

Ich habe Facebook keinerlei Berechtigungen erteilt, aktiv ist es trotzdem immer.