[OTA] EVA-L09C432B383 Firmware (20.03.17)

• 386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hubgro
Welche build genau hast du erhalten?

damirb schrieb:
@hubgro
Welche build genau hast du erhalten?
Die 383 direkt von der 182
hubgro schrieb:
Hallo Leute ! Habe seit 3 Tagen ein P9 und wollte auf 7.0 updaten...... Nix ! Dann habe ich hier zu lesen begonnen. Und wollte flashen. Die Probleme damit sind hier ja bekannt. Als ich mich entschlossen hatte vorläufig auf 6.0 zu bleiben habe ich in das Gerät erstmalig eine Sim Karte eingelegt. Und vielleicht ist es ein Zufall,aber gleich nach dem Hochfahren würde mir piff paff Puff 7.0 als OTA angeboten
Anschließend Caches Reset und factory Reset und damit war alles gegessen und 7.0 läuft....... [emoji41]

Oder auf MM downgraden evtl bekommt man direkt die 383.

Ich warte. Ein Tag mehr oder weniger macht wohl kaum einen Unterschied

• Danke
Reaktionen: Ohle76
@Simon G.
Habe schon ein downgrade bzw. ein Rollback gemacht bei mir wurde nur die 378er angeboten. Kann aber damit Zusammenhängen weil ich ein L19 habe. Egal, ich habe die 383er Version jetzt manuell installiert.

Hatte gestern das Spiel mit dem Rollback gemacht.

Mit wurde für mein L09 auch nur die 378 angeboten.

Ja ok hätte ja sein können.

Ne ne ich lass es und will es Ofiziell haben hat irgendwie ein besseren Geschmack[emoji12]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Ich warte auch erst mal ob es mir bis Ende nächster Woche OTA angeboten wird. Bin ja zuerst mal froh auf Android 7 zu sein ;-)

• Danke
Reaktionen: lazerus65 und Olli von G
Ich bin nicht froh immer weniger. War schon; 2mal zurück auf MM nicht ohne Grund. Keine der bisherigen N Builds läuft so zuverlässig wie die B182 es ist so. Und ganz ehrlich lieber Alt aber tauglich als Neu und buggy. Je länger ich Nougat habe desto buggier wird Sie. Und ich mache das alles nicht erst seit gestern hier

Ich muss sagen das ich keine Probleme mit N habe seit dem ich es drauf habe

Bei mir läuft es auch super

Ich habe ebenfalls keinerlei Probs, offenbar der absolute Großteil der Nutzer auch nicht...Es scheint so das Nougat generell gut läuft denn ich habe bis heute keinerlei Berichte darüber gelesen dass Geräte dadurch unbrauchbar geworden sind...

Wenn man allerdings als Laie an der Software rumspielt, muss man sich nicht wundern...Gebrickte und unrunde Geräte kommen nur äusserst selten durch Updates die fehlerhaft sind...

• Danke
Reaktionen: lazerus65
Bei mir läuft die Version super.
Manche Apps sehen etwas anders aus.
Die Akkulaufzeit hat sich bei mir deutlich verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Bekannte von mir hat die B341 drauf. hr wird über die Firmware-Finder-app nur die b182 angeboten. Obwohl sie auch ein L09 hat. Sie kann es aber manuell installieren. will sie aber nicht. Weil sie Angst hat.

Les dich doch mal einen Thread tiefer durch, da steht doch das mehrere Leute dieses Problem haben. Und wenn das nicht weiter hilft, muss deine Bekannte eben warten bis ihr das Angebot OTA offiziell gemacht wird.

Hab ich was von Hilfe gesagt

Nachtrag:
Ich habe es geschrieben gehabt, da sich einige wundern das sie keim Update angeboten bekommen.
Woran das nun liegt kann ich nicht sagen sondern nut mutmaßen. Deshalb habe ich die Versionsnummer hier hingeschrieben.
aber Dankeschön das ihr mich auf den anderen Faden verwiesen habt. Kann sie sich durchlesen und denn so machen.
Weil die 383 läuft wirklich sehr stabil und Stromsparender.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Marko2507 schrieb:
Eine Bekannte von mir hat die B341 drauf. hr wird über die Firmware-Finder-app nur die b182 angeboten. Obwohl sie auch ein L09 hat. Sie kann es aber manuell installieren. will sie aber nicht. Weil sie Angst hat.
Wenn du deiner Bekannten helfen willst dann schau mal hier nach:

Kein Update OTA für mein P9

Ich hatte das Problem mit dem fehlenden Update auch

Atze04 schrieb:
Ich habe ebenfalls keinerlei Probs, offenbar der absolute Großteil der Nutzer auch nicht...Es scheint so das Nougat generell gut läuft denn ich habe bis heute keinerlei Berichte darüber gelesen dass Geräte dadurch unbrauchbar geworden sind...

Wenn man allerdings als Laie an der Software rumspielt, muss man sich nicht wundern...Gebrickte und unrunde Geräte kommen nur äusserst selten durch Updates die fehlerhaft sind...
Ich denke man muss, da etwas differenzierter heran gehen.

Es ist mit Sicherheit richtig, das bisher wenig über Geräte berichtet wurde, die durch Android 7 generell unbrauchbar wurden.

Es ist aber scheinbar auch so, das einige Hersteller mit Android 7 in der Anpassung auf ihre Geräte einige Probleme gehabt haben. Darunter auch Google, die selbst für eines ihrer Geräte, einen Versionssprung wieder zurück nahmen.

Hinzu kommt dann für manchen noch, dass zu Beginn von Android 7 einige User zuzuschauen konnten, wie sich der Akku leerte. Bei den meisten hat sich dies wohl mit jedem Update etwas verbessert, bei aber hat sich leider nichts geändert.

Wer es halt unter Android 7 nur auf eine geringe DoT Zeit schafft wird mit den Update nicht zufrieden sein. Die Suche nach den Fehlern ist leider oft nicht so einfach, wie man sich dies gerne wünschen würde. Das die zu Unzufriedenheit führt ist mir auch verständlich.

Ich selber hatte zu Beginn von Android 7 den Thread zur Akkulaufzeit gestartet, weil ich ziemlich unzufrieden damit war. Ich bin zwar immer noch nicht auf dem Level von Android 6 aber nahe dran. Da ich nun wieder gut über den Tag komme und Reserve für den nächsten Tag über bleibt, bin ich nun im großen und ganzen Recht zufrieden.

Nun hoffe ich das Huawei daran festhält, die Software des Gerätes zu pflegen und und auf jeden Fall regelmäßig mit Sicherheitspatches versorgt.

Dann hätte ich endlich mal wieder einen Anbieter gefunden, der mich überzeugt.

• Danke
Reaktionen: kubirz und laufzwerg
Ich hatte vor dem P9 ein Galaxy S7 und das lief mit Android 7 deutlich schlechter, vor allem auch Akkutechnisch

• Danke
Marko2507 schrieb:
Hab ich was von Hilfe gesagt

Nachtrag:
Ich habe es geschrieben gehabt, da sich einige wundern das sie keim Update angeboten bekommen.
Woran das nun liegt kann ich nicht sagen sondern nut mutmaßen. Deshalb habe ich die Versionsnummer hier hingeschrieben.
aber Dankeschön das ihr mich auf den anderen Faden verwiesen habt. Kann sie sich durchlesen und denn so machen.
Weil die 383 läuft wirklich sehr stabil und Stromsparender.
Er hat doch gerade geschrieben er will keine Hilfe. Ich hatte ihn doch auf den gleichen treat hingewiesen
laufzwerg schrieb:
Wenn du deiner Bekannten helfen willst dann schau mal hier nach:

Ich hatte das Problem mit dem fehlenden Update auch

• Danke