neu Firmware EVA-L19C185B388 - seit 18.05.2017

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C432 ist B387 testbuild und B386 ota build.

Hi
woher kommt das Wissen, die Info das es sich um ein Testbuild bei der 387 handelt?

Besser gesagt interner Test, vermutlich 3-4 Wochen zur Freigabe. Alle neuen sind ja Testbuilds bis sie freigegeben werden oder auch nicht.

Liebe Freunde,
die dauernden Probleme mit den Firmware Updates, die ich bislang bei keiner anderen Marke erlebt hatte, hat mich verleitet, meinen Huawei P9 zu verkaufen und auf Samsung S8 zu wechseln. Wünsche allen weiterhin viel Glück. Ich werde nie wieder einen Huawei kaufen.

Viel Spaß....
Du liest aber auch ab und an Test und Berichte?

Das Problem mit den Updates haben alle Hersteller. Ich finde Huawei ist auf einem guten Weg. Selbst Samsung hat es erst seit dem S6 so langsam in den Griff bekommen mit den monatlichen Updates. Mal abwarten was wir noch so erwarten können.

Ein geschlossener Bootloader macht meist mehr Probleme als ein offener.

multiturk schrieb:
Liebe Freunde,
die dauernden Probleme mit den Firmware Updates, die ich bislang bei keiner anderen Marke erlebt hatte, hat mich verleitet, meinen Huawei P9 zu verkaufen und auf Samsung S8 zu wechseln. Wünsche allen weiterhin viel Glück. Ich werde nie wieder einen Huawei kaufen.
Viel Spaß....ich hatte ein S7. Nie mehr Samsung

@okadererste
sicher... bin gerne hier...
[doublepost=1497172152,1497171564][/doublepost]@Olli von G
Ich hatte wirklich viele Marken in der Hand gehabt. Solche absurden Update Installationen habe ich nie gesehen. Es wird ein offizielles Nougat-Update angekündigt. Damit diese Firmware richtig läuft muß man zuerst auf MM wieder zurück. "Einige" Firmwares laden und dann den neuen N-Firmware installieren. Dann der verdammte Batterie Verbrauch bei Nougat...
Das ist leider nicht für mich.
[doublepost=1497172303][/doublepost]@laufzwerg
Hatte bislang mit Samsung keine Probleme...

Das Problem ist dass man hier über so viele Versionen informiert wird.
Da schnell Neid aufkommt und immer alles haben will. Der NORMALE Benutzer erfährt davon nichts und macht sich auch dann keine Gedanken.
Huawei hat auch so viele Versionen,weil sie für jede Region eine eigene macht.

• Danke
Reaktionen: multiturk und laufzwerg
Nun ja, in meinen Augen ist es einfach ein Chaotenhaufen...Da die Builds alle C432 sind macht das mit den Regionen keinen Sinn, diese verdammten Leak-Kollegen sind wohl eher schuld, gemeinsam mit solch ominösen Apps alá Firmware Finder...
Huawei wird auch solange nichts anderes machen, solange es keinen Widerstand gibt...Genau wie Samsung und alle anderen...Solange die völlig überzogenen Preise bezahlt werden ist denen das doch furzegal, da wird dann auch mal ein unfertiges Gerät (S8) oder halt auch unfertige Updates verteilt...
Ich warte jetzt einfach ab, wenn etwas kommt dann gut, wenn nicht bekommen sie ihr Gerät zurück, 1 Tag 12 Std. mit 1:45 DoT bei der 383 ist ein sch*** Witz...

• Danke
Reaktionen: multiturk
Bitte kommt wieder zum Thema (...B388) zurück, irgendwelche Befindlichkeiten sind irrelevant.

@ax999
Lieber Freund, man darf doch etwas von sich und über Firmwares schreiben dürfen...

Fakt ist, daß die nach L19C185B385 erschienenen Firmwares nicht so einfach (und wie üblich) installiert werden können. Nach B388 liegt derzeit auch kein neues Firmware vor...