Kein Update OTA für mein P9

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nightwish-0 schrieb:
Du kannst noch eins Versuchen zurück auf die B136 und dann schauen ob du nach und nach die Updates bekommst.Aber falls du das machst musst du die B136 Full Update nehmen nicht OTA.Kann dir aber gerne den Link raus suchen.
Vielleicht mach ich das, such mal bitte den link raus. Hat keine Eile....ich gab erst mal die Lust verloren

Hier der Link
MEGA
Mach aber ein Backup denn es wird alles zurück gesetzt.

Bin bei Huawei nicht mehr so drin in der Materie. Ich hatte mal das gleiche Problem. Es lag damals daran, dass das Branding entfernt wurde, und ich deswegen kein OTA mehr angeboten bekommen habe. Geholfen an damals, die Original FW wieder zu flashen das war bei mir Telekom. Danach kamen auch wieder OTA Updates.

C432B136 aus Huaweiblog
MEGA
[doublepost=1491570030,1491569910][/doublepost]@nightwish-0
stimmt hast recht, aber ab punkt 2. kann er weitermachen

damirb schrieb:
Habe ich im auch gestern bereits vorgeschlagen

mein Post aus dem Thread
Huawei P9 EVA-L19C432B361 ?
------------------------------------------------------------------------------------------------------
So ich schreibe es mal zusammen wie ich auf die 378er Version gekommen bin.

1. Kein Reset gemacht und das Huawei P9 Rollback heruntergeladen auf die SD Karte in den dload Ordner kopiert und geflasht mit + - powertase, danach hatte ich eine seltsame buildnummer nrd90m test-keys
2. Dann habe ich mir die L09-C432B136 heruntergeladen -> enpackt und auf die SD Karte in den dload Ordner kopiert und geflasht mit + - powertase, dann nach dem erst start, ausschalten und mit Powertaste und die + taste gebootet und Wipecache und factory Reset durchgeführt und neu gestartet.
in der Build stand dann korrekt L19-C432B136 drinnen, super hat funktioniert, danke an fenie, aliensmile und oko.
3. Dann habe ich gleich unter Einstellungen -> Software Updates abrufen gemacht und bekam gleich die L19-C432B182 angeboten --> installiert ( dauer ca. 30- 45min) hat alles tadellos funktioniert auch die Buildnummer war korrekt mit L19-C432B182
4. So dann habe ich mich mal bei Huawei ID angemeldet und im Hi Care gleich auf der ersten Seite auf BS Aktualisierung geklickt und bekam gleich die L19- C432B378 angeboten, und habs installiert.

Möchte aber noch dazu sagen das ich vor ein paar tagen die C432B378 vom Firmware Finder installiert hatte aber es stand bei mir weiterhin die C432B360 drinnen, aber der Sicherheitspatch war vom Januar und die Kernel Version vom 23.1.2017
keine Ahnung ob das jetzt vielleicht damit zusammenhängt warum ich die C432B378 offiziell angeboten bekommen habe.

Ob das jetzt bei euch funktioniert wie ich das hier oben beschrieben habe, weiß ich nicht und wie immer auf eigene Gefahr.

bei Fragen stehe ich aber gerne zu Verfügung.
Aber ich hab ein L09

@laufzwerg
macht nix, die ich heruntergeladen habe waren alle für die L09 version hat auf meinen L19 trotzdem tadellos funktioniert.

Ich hab nur Angst dass mein P9 dann bei der 136 hängen bleibt. So wie jetzt bei der 182

Vielleicht sollte ich es einfach lassen, bin jetzt echt entmutigt.
Mein P9 läuft mit der 182 und Android 6 echt sau gut. "Never change a running System"
Was denkt ihr, wenn du 384 ausgerollt wird, vielleicht ist dann ja Meins mit dabei? (Ich träume gerade)

Ich würde dir vorschlagen warte ab, ich glaube jetzt nicht das es 8 Wochen dauern wird bis du es bekommst
ganz genau never touch a running system
vielleicht bekommst du eh dann auch schon die 383er version angeboten.

• Danke
Reaktionen: laufzwerg
damirb schrieb:
Ich würde dir vorschlagen warte ab, ich glaube jetzt nicht das es 8 Wochen dauern wird bis du es bekommst
ganz genau never touch a running system
vielleicht bekommst du eh dann auch schon die 383er version angeboten.
Ich glaub das mach ich.
Danke nochmal an Alle, tolles Forum ;-)

Die Links für die B136 sind doch für das L09 Modell aber wenn du warten willst okay.Lange wird es vermutlich nicht dauern bis die B383 kommt.

Dann muss ich sie nur noch bekommen....

Oder du lädst dir 136 und dann, so haben es einige gemacht, sollten die Updates kommen.
[doublepost=1491595434,1491595347][/doublepost]Alle die von Nougat runter wollen oder die die es neu haben wollen sind zurück auf 136
[doublepost=1491595491][/doublepost]Beim debranden ist es sogar Pflicht.

• Danke
@okadererste
Genau so wie bei mir nach b136/b182 kam dann die 378 anstatt der 360er

• Danke
Okay, mal gucken. Danke
[doublepost=1491602666,1491599251][/doublepost]Also Leute, ich habe einen letzten Versuch gemacht ;-)
Ich habe die 136 geladen, so wie in der Anleitung von damirb beschrieben. Im Updateprogramm wurde sofort die 182 angezeigt. Die lade ich im Moment herunter. Und dann schaue ich mal ob ich weiterkomme.
Ich halte euch auf dem Laufenden
[doublepost=1491605371][/doublepost]So, die 182 ist installiert, Huawei-ID angemeldet. Und fertig. Das war´s.
KEIN UPDATE MEHR.
Aber okay, ich habs wenigstens Versucht, eigentlich Alles versucht was man versuchen kann. Mein P9 kommt nicht auf Android 7
[doublepost=1491605447][/doublepost]Kein Ahnung warum
[doublepost=1491605619][/doublepost]Aber ich geb´s jetzt echt auf, hab keine Lust mehr

• Danke
Reaktionen: damirb
Mich nimmt wunder, ob da wirklich von Beginn an C432 drauf, oder irgendwas gebastelt wurde. Sag mal ob du die Updates von B136 hoch per ota bekommst, oder immer per dload probierst. Ich nehme an, du hast die Seriennummer schon mal überprüft und keine Unstimmigkeiten festgestellt.
Normalerweise wird nach dem Einrichten bereits zum Update hingewiesen.
Btw, die Huawei ID Anmeldung braucht es nicht für das Update.
Versuchen über mobiles Netz, oder das wlan blockt die Verbindung.

Das Update von B136 auf B182 kam OTA sofort nach dem Einschalten

Als letzten Versuch würde ich jetzt noch mal die Nougat und die hw/eu von huaweiblog AM PC LADEN und testen.
Dad jibts doch net

• Danke
Eine FRAGE noch,,laufzwerg:::::: ist Dein P9 Nagelneu oder hast Du es gebraucht gekauft?????

Bei Amazon Warehousedeals. "Neuwerig"
War original verpackt, sogar die Folie noch drauf