Kein Update OTA für mein P9

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@laufzwerg: Ich habe es schon seit Juli 2016 und auch schon ein paar kleinere Updates bekommen. Ich hätte mich im letzten Jahr vielleicht doch als Beta-Tester registrieren sollen... Aber vielleicht bekommen wir ja bald tatsächlich die Version 383..
:confused2:

• Danke
Reaktionen: laufzwerg
OK.
Ich Versuche es ein letztes Mal!!!
Lass den Scheiß Firmware Finder Weg und gehe auf Huaweiblog.
Lade dir da die beiden Versionen AM PC UND NICHT MIT DEM HANDY. Da entpackst du auch die zip und verschiebst dann die Firmware auf`s Handy in den dload Ordner.
Post #8

• Danke
okadererste schrieb:
OK.
Ich Versuche es ein letztes Mal!!!
Lass den Scheiß Firmware Finder Weg und gehe auf Huaweiblog.
Lade dir da die beiden Versionen AM PC UND NICHT MIT DEM HANDY. Da entpackst du auch die zip und verschiebst dann die Firmware auf`s Handy in den dload Ordner.
Post #8
Das hab ich dich schon vergeblich mit der Version 378 und der Version 361 probiert. Nach deiner Anleitung. Einen ganzen Abend lang.....die Installation bricht immer bei 40% ab. Hab ich doch aber auch hier im Thread geschrieben.
Ich hab bei XDA gelesen um auf Nougat zu kommen soll man die Version 360 nehmen. Würde ich ja gerne, der link zum Download im Huaweiblog ist aber tot. Also kann ich sie nicht so installieren wie du sagst.
Ich würde ja gerne und finde die Art und Weise der Installation ja auch besser. Aber ich komme halt nicht zum Download der 360 und die brauche ich um nach deiner Anleitung zu installieren.
Ich freu mich doch über deine Hilfe, nicht sauer sein.

Und wo ist der Unterschied zwischen den Dateien? Danke
[doublepost=1491555723,1491550083][/doublepost]Okay, die 1,5GB Datei ist die FULL, das ist klar. Aber welche der 3 anderen Dateien ist die 2. Datei die ich mit dload installieren muss?

Hallo ich bin neu hier und verfolge nun schon länger das Forum hier und bin gestern auf diesen Thread hier gestoßen.Der TE hat doch die B182 auf seinem P9 und das ist ja bekanntlich Android 6 und somit kann er manuell gar nicht auf Android 7 Updaten das steht auch bei huaweiblog.

Das ist ja das Problem...."scheinbar" geht es mit der Version 360

Danach hw/eu und hw/normal

Du kannst nur mit Root manuell von Android 6 auf 7 lies doch mal genau bei huaweiblog da bin ich selbst viel Unterwegs.Du kannst nur innerhalb von Android 7 manuell über DLOAD Updaten.

• Danke
nightwish-0 schrieb:
Du kannst nur mit Root manuell von Android 6 auf 7 lies doch mal genau bei huaweiblog da bin ich selbst viel Unterwegs.Du kannst nur innerhalb von Android 7 manuell über DLOAD Updaten.
Rooten will ich nicht.
Okay.....dann kann ich wohl aufhören zu suchen :-(
Trotzdem danke an Alle hier die mir helfen wollten

Wende dich doch mal an Huawei über die HiCare App per Chat.Habe ich auch schon gemacht die schauen dann mit der IMEI vom Handy ob dein Gerät schon Registriert ist für OTA Updates und es schon dafür vorgesehen ist.Dann kannst du ja Berichten was Huawei meinte dazu.

Mein p9 mit Vodafone Branding hatte auch Android 6 und mir wurde auch kein Update auf Android 7 angeboten,darauf hin habe ich mit der Huawei Firmware Finder App,mir Android 7 aufgespielt...ohne Root ....

Mag ja sein aber ich würde die Finger vom Firmware Finder lassen und außerdem geht das ja bei ihm auch nicht.

• Danke
nightwish-0 schrieb:
Wende dich doch mal an Huawei über die HiCare App per Chat.Habe ich auch schon gemacht die schauen dann mit der IMEI vom Handy ob dein Gerät schon Registriert ist für OTA Updates und es schon dafür vorgesehen ist.Dann kannst du ja Berichten was Huawei meinte dazu.
Huawei meinte ich soll 8 Wochen warten und mich dann melden. Im Chat und bei einem Hotline-Anruf

nightwish-0 schrieb:
Mag ja sein aber ich würde die Finger vom Firmware Finder lassen und außerdem geht das ja bei ihm auch nicht.
Firmwarefinder geht nicht, bricht immer bei 70% ab

Tja das tut mir Leid,da hilft nur Abwarten.....:huh:

• Danke
Du kannst noch eins Versuchen zurück auf die B136 und dann schauen ob du nach und nach die Updates bekommst.Aber falls du das machst musst du die B136 Full Update nehmen nicht OTA.Kann dir aber gerne den Link raus suchen.

Habe ich im auch gestern bereits vorgeschlagen

mein Post aus dem Thread
Huawei P9 EVA-L19C432B361 ?
------------------------------------------------------------------------------------------------------
So ich schreibe es mal zusammen wie ich auf die 378er Version gekommen bin.

1. Kein Reset gemacht und das Huawei P9 Rollback heruntergeladen auf die SD Karte in den dload Ordner kopiert und geflasht mit + - powertase, danach hatte ich eine seltsame buildnummer nrd90m test-keys
2. Dann habe ich mir die L09-C432B136 heruntergeladen -> enpackt und auf die SD Karte in den dload Ordner kopiert und geflasht mit + - powertase, dann nach dem erst start, ausschalten und mit Powertaste und die + taste gebootet und Wipecache und factory Reset durchgeführt und neu gestartet.
in der Build stand dann korrekt L19-C432B136 drinnen, super hat funktioniert, danke an fenie, aliensmile und oko.
3. Dann habe ich gleich unter Einstellungen -> Software Updates abrufen gemacht und bekam gleich die L19-C432B182 angeboten --> installiert ( dauer ca. 30- 45min) hat alles tadellos funktioniert auch die Buildnummer war korrekt mit L19-C432B182
4. So dann habe ich mich mal bei Huawei ID angemeldet und im Hi Care gleich auf der ersten Seite auf BS Aktualisierung geklickt und bekam gleich die L19- C432B378 angeboten, und habs installiert.

Möchte aber noch dazu sagen das ich vor ein paar tagen die C432B378 vom Firmware Finder installiert hatte aber es stand bei mir weiterhin die C432B360 drinnen, aber der Sicherheitspatch war vom Januar und die Kernel Version vom 23.1.2017
keine Ahnung ob das jetzt vielleicht damit zusammenhängt warum ich die C432B378 offiziell angeboten bekommen habe.

Ob das jetzt bei euch funktioniert wie ich das hier oben beschrieben habe, weiß ich nicht und wie immer auf eigene Gefahr.

bei Fragen stehe ich aber gerne zu Verfügung.

• Danke
Er muss ja kein Rollback machen da er ja noch kein Android 7 hat.