Kein Update OTA für mein P9

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles richtig, oder?

Ich würde gerne versuchen die 360 manuell upzudaten (378 und 361 gingen gestern nicht), finde aber keinen downloadlink. Kann ihn mir bitte jemand geben?

Versuch es doch mal über die “ Huawei Firmware Finder App“ aus dem Play Store

Anhänge

• Screenshot_20170406-182504.png
    Screenshot_20170406-182504.png
    51,6 KB · Aufrufe: 256
Danke, mache ich

Der Firmwarefinder lädt die Dateien nicht herunter. Ich glaub ich geb jetzt gleich auf :-(
Vielleicht finde ich datei am PC irgendwo im Internet

okadererste schrieb:
Die Anleitung von @damirb ist falsch.
Da war einer auf Nougat Beta und wollte da weg.
Registriert und AGB und Datenschutz ist zugestimmt? Vorteil ist auch das du dann 3 Jahre Garantie hast.
Hier hat du alle Versionen.
Huawei P9 | Huawei.Blog
Hier ist doch der Link für alle Firmware die es für p9 gibt.
[doublepost=1491500177,1491500070][/doublepost]Hast du bei HiCare auf Service und dann unten links auf aktualisieren gekickt?

Aber laufzwerg bekommt es ja nicht auf normalen Weg hin

Deswegen der Link zu Huaweiblog.

Auf der Seite geht der Link zur 360 leider nicht. Nur der eine Link..... Vielleicht ein Zeichen :)
Nee, das Problem ist ja dass ich keine Updates OTA bekomme. Und das manuelle Update auf die 378 immer bei 40% abgebrochen wurde. Deshalb will ich die 360 probieren
[doublepost=1491505320,1491503891][/doublepost]
diggidag53 schrieb:
Hast Du es auch Richtig gemacht?Hier mal ein Link mit der Anleitung zum Firmware Finder Smartphone & Handy Forum - USP-Forum.de...Hoffe bekomme keinen Ärger wegen dem Link:rolleyes2:

Danke für den link zu der Anleitung. Im Moment wird das Update heruntergeladen. Ein bisschen Bammel hab ich schon

So habe ich es bei meinem gebrandeten Vodafone P9 auch gemacht...dauert nur ein bisschen:rolleyes2:

Bei mir bricht der Download immer bei 70% ab. Hast du die OTA oder die FULL-Version genommen? Ich lad gerade die OTA
[doublepost=1491506630,1491506557][/doublepost]Vielleicht sollte ich die FULL nehmen

Ich habe die OTA Size genommen....

Hmmmm, bricht immer bei 70% ab. Und wieder....bei 71% und startet dann bei 58% neu.
Ich starte mal das Gerät neu.
Jetzt geht nichts mehr vorwärts, steht bei 62% Vielleicht liegt das auch am Server

...und Deine Wlan Einstellungen stimmen....Proxy...localhost.....Port 8080

Jou, alles nach Anleitung eingestellt.
Jetzt gehts wieder weiter, mal schauen bis zu welcher Prozentzahl.
Welche OTA hast du genommen, es gibt 2 davon. Eine vom 11.12 und eine vom 20.12.
Also........ bricht wieder bei 71% ab und fängt bei 50% an
Wie bekomme ich das angefangene Update wieder aus der Anzeige?

• Danke
Reaktionen: laufzwerg
Ich fang den Download nochmal an, dieses Mal hoffentlich weiter als bis 71%
[doublepost=1491508745,1491507894][/doublepost]Okay, ich lade jetzt mit ausgeschaltetem Proxy und die FULL-Version, wie in deinem Link beschrieben. Bin aber momentan erst bei 20% Danke :)
Ich geb dann Bescheid wie es gelaufen ist
[doublepost=1491511882][/doublepost]Also Leute, ich bedanke mich nochmal ausdrücklich bei euch Allen für eure Hilfe.
Leider kann ich auch mit dem Firmwarefinder kein Update installieren. Die Updates werden bis zu 70% geladen, dann bricht der Download ab. Startet wider bei 60%...und so weiter und so fort. Habe auch alle Tipps aus dem XDA-Forum probiert, kein Erfolg.
Ehrlich gesagt hab ich echt keinen Bock mehr.
Warum bekommt mein P9 nicht einfach das Update auf Android 7 und vor allem auf EMUI 5 PER OTA????? Das gibt´s doch einfach nicht, man könnte fast meinen Huawei hat den Rollout angehalten und ich war mit der Aktivierung meines P9 einfach zu spät dran.
Hab ich nen Hals :-(
Falls jemand noch einen andere Lösungansatz hat....? Probiert habe ich heute echt Alles, inklusive Hardreset

@laufzwerg Auch wenn es Dir nicht hilft: Du bist nicht alleine. Ich habe das gleiche Problem und auch schon versucht, das manuell zu installieren - alles ohne Erfolg. Ich denke, dass der Rollout noch läuft und wir noch nicht dran sind. Ich ärgere mich auch, aber vermutlich müssen wir einfach noch etwas warten.
:angry: :cursing: :crying:

• Danke
Reaktionen: laufzwerg
Danke, ist gut wenn ich weiß dass ich mit dem Problem nicht alleine bin. Seit wann hast du dein P9?
Übrigens habe ich im Firmwarefinder heute eine Version 383 gesehen. Es könnte sein dass Huawei den Rollout von der 378 gestoppt hat ubd wir direkt die ganz neue Firmware bekommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)