Huawei P9 - Update EVA-L09C02B127 (Vodafone) OTA wird verteilt

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MoervYO schrieb:
Im spanischen Vodafone Forum steht es kann bis Ende Juli dauern.
Das ist doch nicht deren Ernst. Bis Ende Juli und dann nur 127? Offiziell gibt es bereits 135 und 136 und 160 steht in den Startlöchern und wir bekommen eine extrem veraltete. So starke Einschnitte hatte ich noch nie durch ein Branding.

So siehts aus. Bin echt am überlegen des zu verkaufen. Hab noch die 123er Version

Lieber eine 123er die stabil läuft, als ne andere die nur verbuggt ist, oder? Was soll denn an der anderen so spezielles besseres geben?

Schlimm genug falls die wirklich verbuggt ist..... reicht schon das es ewig dauert

Hat den sich wenigstens das Problem mit den Icons der Benachrichtigungsleiste erledigt.

Was war denn das Problem? Kann nichts negatives sagen bei der 127er.

clawwulf schrieb:
Bis Ende Juli und dann nur 127? Offiziell gibt es bereits 135 und 136 und 160 steht in den Startlöchern und wir bekommen eine extrem veraltete. So starke Einschnitte hatte ich noch nie durch ein Branding.
Die einzelnen Build-Nummern der verschiedenen CUSTs sind nicht miteinander vergleichbar. So kann zum Beispiel die B127 der Telekom (C150?) neuer sein als die B160 von C432.

Macht irgendwie alles wenig Sinn bei Huawei, das Chaos wird wohl immer dort herrschen...Ich denke auch nicht dass es große Unterschiede gibt, liegt wohl eher alles am Branding...Da blick ich langsam auch nicht mehr durch, mitunter bekommen gebrandete Geräte eher Updates als ungebrandete, was schon sehr kurios ist...
Wartet es doch einfach ab und macht euch nicht verrückt...

@avfreak , kann man irgendwo nachschauen und vergleichen? Beziehungsweise gibt es Quellen wo die verschiedenen Updates näher beschrieben werden?

Hmmm, wenn ich richtig recherchierte ist das Update 127er fürs P9 Vodafone, die gleiche wie die 128er fürs P9 plus Vodafone :huh:

Ich meine die Benachrichtigung wie zb bei whatsapp das dort nicht mehr das Profilbild angezeigt wird sonder das whatsapp Symbol.

Wenn du sonst keine Sorgen hast, es wird doch egal sein ob da das WhatsAppsymbol oder das Profilbild gezeigt wird. Hauptsache das Update läuft rund.

Also es ist mega unübersichtlich wenn da statt der Symbole tausend Mini Bildchen sind und das gehört wohl zu einem rund laufenden Update dazu

@kroko01 Nein, das lässt sich leider nicht vergleichen und ist undurchsichtig.

Das gebrandete Geräte früher Updates erhalten, scheint wohl derzeit Mode zu sein.
Bei meinem S7 edge gab's das Update (mit Sicherheitspatch 01.06.) für nicht gebrandete Geräte auch erst später.

Schaut doch mal was die Kamera für Verbesserungen nach dem Update liefert.

@Manuel1985
Das mit den Bildchen hat aber nichts mit dem Vodafone Brand zutun, das hatte ich unter 6.0 auch schon bei meinem P8lite ohne Branding. Das ist anscheinend bei Huawei ab 6.0 generell so. Ich persönlich finde es auch nicht unbedingt der Hit aber wenn der rest dann Sauber läuft kann ich darüber hinweg sehen.

Also so schlecht finde ich die WhatsApp Bilder oder von den Apps auch nicht, bisschen was abwechslungsreich finde ich. Aber mir wird noch keine 127er angeboten, kann einer der sie schon hat, was zu den Akkulaufzeiten sagen, verschlechtert oder gleichwertig?

@John Coffee , mich stören die Bilder in der Benachrichtigungsanzeige auch nicht, da weiss man auf anhieb wer geschrieben hat. Zur Akkulaufzeit kann ich nicht viel sagen fällt nicht negativ auf würde eher behaupten das sie sich verbessert hat, vor allem dann wenn man es nicht unter Hochleistung nutzt. Finde aber die Cam macht in der Dunkelheit leicht weniger verrauschte Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dresden1982 und John Coffee
Wann kommt den wohl das Update für die P9 Smartphones ohne Branding?
Lg

@Megavolt20
Das wird dir hier keiner sagen können und ist hier auch OT ;)