Huawei P9 EVA-L09C432B394 (01.12.17)

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
De_Digge

De_Digge

Stamm-User
216
Heute morgen ist die B394 mit Sicherheitspatch 06. November per OTA gekommen

470a5094fe4fa34b8e7b42b98c295224.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: DietCoke, Thor, Meikel_61 und eine weitere Person
Das geht ja dann gerade Schlag auf Schlag.

Zwei Wochen nach B393 nun schon der Nachfolger.

Jetzt fehlt nur, das im Januar das Update mit Sicherheitspatch Januar kommt.

• Danke
Reaktionen: Thor, Meikel_61 und Holzi001
Ich hab noch die B391 drauf und nun die Meldung dass die B394 zum download bereit liegt. Ist die B393 in der 394 integriert?

Klar! Einfach installieren.

Danke. So eilig hab ich es nicht. Warte erst mal ab. :)

@Vinzent, du kannst doch beim Update angeben "Aktuelles vollständiges Paket heruntergeladen". Dann läd er die komplette FULL-Version von der B394 herunter und du hast keine Lücke zu befürchten, wenn dir da andere Updates fehlen.

Ok dann warte ab, auch wenn ich nicht weiß worauf!

Ich warte auch ab und zwar, daß es mir angeboten wird und ich ein aktuelleres Sicherheitspatch installieren kann. Leider habe ich es noch nicht bekommen. Mir sind keinerlei Bugs seit der B391 bekannt und die Folgeversionen waren/sind ja nur Updates des Sicherheitspatch.

Meikel_61 schrieb:

Ich sehe nur keinen Sinn darin, hündisch jedem update hinterherzurennen, noch bevor ich weiß worauf man sich einläßt. Es wäre ja nicht das erste update, dass fehlerhaft ist, und mehr Nachteile als Vorteile mit sich bringt.

Es sind nur die Sicherheitspatches. Bei mir läuft es ohne Probleme

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Vinzent schrieb:
Meikel_61 schrieb:

Ich sehe nur keinen Sinn darin, hündisch jedem update hinterherzurennen, noch bevor ich weiß worauf man sich einläßt. Es wäre ja nicht das erste update, dass fehlerhaft ist, und mehr Nachteile als Vorteile mit sich bringt.
Aber es ist doch sogar bekannt gegeben, warum dieses Update rausgekommen ist, Sicherheitspatch November. Was willst du da noch mehr wissen?

Naja, der eine wartet lieber bevor er das Update installiert, könnte ja sein, das heute, morgen oder irgendwann jemand schreibt, bei mir funktioniert etwas nicht mehr, was vorher noch ging und fühlt sich dann bestätigt wie gut es war das Update noch nicht installiert zu haben, obwohl nicht mal klar ist, ob der Fehler dann überhaupt am Update hängt.

Der Andere kann es gar nicht abwarten und klickt mehrfach täglich auf Update prüfen und ärgert sich, dass immer noch kein Update zu Download angeboten wird und klickt solange weiter bis es irgendwann angeboten wird.

Mich hatte mal etwas anderes interessiert. Die Updates, welche Firmware Finder anzeigt sind ja bekanntlich nicht ohne Root und TWRP zu installieren, solange diese nicht offiziell sind. Daher wollte ich wissen, was passiert, wenn die Updates offiziell erschienen sind und das System sie noch nicht anbietet. Ich habe es nun mal über die DNS Version probiert und vorher über IMEI geprüft, ob das Update für mich verfügbar und als dies bejaht wurde habe ich dann probiert. Es war dann sogar recht einfach, nach dem klicken auf DNS(beta) wird das Update für die eigene IP-Adresse registriert man muss dann im WLAN nur noch die DNS Einstellungen auf den von FirmwareFinder angegebene ändern und das System findet das Update zu download und danach wird es installiert. Nach dem neustart muss man nur seinen DNS Eintrag wieder wie vorher einstellen oder wieder auf DHCP umstellen.

So kam ich diesmal auf das Update.

Übrigens konnte ich bisher keinen Fehler feststellen.

• Danke
Reaktionen: Ohle76 und Olli von G
merlin2100 schrieb:
Naja, der eine wartet lieber bevor er das Update installiert, könnte ja sein, das heute, morgen oder irgendwann jemand schreibt, bei mir funktioniert etwas nicht mehr, was vorher noch ging und fühlt sich dann bestätigt wie gut es war das Update noch nicht installiert zu haben, obwohl nicht mal klar ist, ob der Fehler dann überhaupt am Update hängt.

Der Andere kann es gar nicht abwarten und klickt mehrfach täglich auf Update prüfen und ärgert sich, dass immer noch kein Update zu Download angeboten wird und klickt solange weiter bis es irgendwann angeboten wird.

Mich hatte mal etwas anderes interessiert. Die Updates, welche Firmware Finder anzeigt sind ja bekanntlich nicht ohne Root und TWRP zu installieren, solange diese nicht offiziell sind. Daher wollte ich wissen, was passiert, wenn die Updates offiziell erschienen sind und das System sie noch nicht anbietet. Ich habe es nun mal über die DNS Version probiert und vorher über IMEI geprüft, ob das Update für mich verfügbar und als dies bejaht wurde habe ich dann probiert. Es war dann sogar recht einfach, nach dem klicken auf DNS(beta) wird das Update für die eigene IP-Adresse registriert man muss dann im WLAN nur noch die DNS Einstellungen auf den von FirmwareFinder angegebene ändern und das System findet das Update zu download und danach wird es installiert. Nach dem neustart muss man nur seinen DNS Eintrag wieder wie vorher einstellen oder wieder auf DHCP umstellen.

So kam ich diesmal auf das Update.

Übrigens konnte ich bisher keinen Fehler feststellen.
Kannst du das mal Schritt für Schritt erklären? Bei mir funzt das net.

• Zuerst startet ihr Firmware Finder
  • Wählt nun ein Update aus
  • Prüft über "CHECK FIRMWARE ACCESS" und im POP-UP dann "WITH IMEI" auswählen
  • Wenn die Meldung "Firmware approved for installation...." erscheint sollte es funktionieren
  • Nun "GET AN UPDATE THROUGH DNS (BETA)"
  • Nun klickt auf "COPY DNS ADRESS" danach auf "REGISTER UPDATE"
  • Nun müsst ihr in die Systemeinstellungen wechseln
  • Ruft nun euer WLAN mit dem ihr verbunden seit, klickt lange darauf und wählt "Netzwerk ändern"
  • Wenn ihr auf DHCP seit müsst ihr auf statisch wechseln, geht nun nach unten bis zum Eintrag DNS, löscht den Inhalt und wenn ihr nun länger in das Feld drückt könnt ihr die vorher kopierte DNS eintragen
  • Nun das ganze Speichern
  • Wählt nun "Systemupdate" und das vorher ausgewählte/registrierte Update sollte gefunden werden
  • und kann nun ganz normal wie ein OTA installiert werden

Das ganze funktioniert aber nur, wenn das Update schon für die Verwendung auf dem P9 freigegeben ist.

Ich hoffe das hilft etwas weiter.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage, VampirKing, Meikel_61 und 2 andere
Danke für deine ausführliche Erklärung. Aber irgendwie ist keine der der vier aufgeführten 394 mit meinem P9 approved. Wie kann das sein? Ich denke die ist freigegeben?

Na ja irgendwann werden wir es ja alle bekommen.
OT: bin mal dann fast raus hier. Mediamarkt hatte das HTC u ultra zu günstig im Angebot. Mich interessiert einfach ein größeres Display. Für 749 € sicher viel zu teuer, aber bei 249€ konnte ich nicht widerstehen.

• Danke
Reaktionen: fenie
Grade OTA offiziell angekommen [emoji106]
152 MB sind es gewesen. Sicherheitslevel ist der 6.11

• Danke
Reaktionen: Meikel_61 und Olli von G
Hier kommt wie immer nix. Mein nächstes Handy ist definitiv kein Huawei. [emoji107]

• Danke
Reaktionen: Ohle76
VampierKing schrieb:
Grade OTA offiziell angekommen [emoji106]
152 MB sind es gewesen. Sicherheitslevel ist der 6.11

Bei mir ist es auch gerade angekommen.
Konnte bis jetzt noch nix negatives feststellen.

• Danke
Reaktionen: Meikel_61