mahd
Dauer-User
- 868
B378 Bugtrackerupdate
@Huawei Update zur B378:
Zu:
Edit: 2. WLAN-Call Option ab und zu mal verschwunden nach Neustart des Handys
2. Wlan-Call funktioniert jetzt ABER ich kann nur erkennen, dass der Wlan-Call aktiv ist, wenn der Anbietername eingeblendet ist und das nimmt mir Platz in der Benachrichtigungsleiste weg. Bitte eine andere Signalisierung einführen, vllt ein neues WLAN-Symbol analog eingeloggt in einem Hotspot @WLanantenne
3. Benachrichtigungssymbole (in der Leiste) im Sperrbildschirm fehlen!
5. Bei Aufnahme Screenshot kein Benachrichtigungssymbol mehr (konnte man immer schön drauf drücken um den Shot direkt anzuschauen)
zusätzlich
Meine eigenen:
I.) Telefonmanager_ Stromintensive App gefunden... wird laufend angezeigt obwohl die Einstellungen gesetzt sind
II.) Telefonmanager: fehlende automatische Appstart-Option seit allen Betas bis B378 Fehler ID: 535755
III.) Lesbarkeit der Benachrichtigungen stark Designabhängig, Teilweise kein Symbol (GSam Battery Monitor), Teilweise nur die Überschrift lesbar Fehler ID 501167
IV.) Kalender werden doppelt angezeigt und in 2 Sprachen Fehler ID: 605073
VI.) Datennutzungszeitraum ist nicht und vor allem nicht frei wählbar (Start-/enddatum) Fehler ID: 501243
VII.) Keine unterschiedliche Benachrichtigungslautstärke möglich, ist immer an die Systemlautstärke gekoppelt. Fehler ID: 739559
VIII.) dt2w ist bisher nicht umgesetzt worden Fehler ID: 494355
IX.) Onscreentasten werden nicht immer automatisch ausgeblendet bzw. können nicht manuell ausgeblendet warden. Fehler ID: 531615
XI.) Huawei Musikplayer: kann keine neuen Musikordner neu hinzugefügt bekommen, ein browsen durch int. oder ext Speicher nicht möglich. Fehler ID 504019
@Huawei
XII.) Sehkomfort Zeitplan kollidiert funktional wieder mit geplantem Ein-Aus-Schalten in der B378, das ging in der B360/361 noch (Einstellungen sind meinerseits unverändert)
@avfreak : machen wir einen neuen Bugtrackerthread für die B378 auf?
mahd schrieb:Black-Roses schrieb:...
2. WLAN-Call Option ab und zu mal verschwunden nach Neustart des Handys
3. Benachrichtigungssymbole im Sperrbildschirm fehlen! (für mich das schlimmste)
...
5. Bei Aufnahme Screenshot kein Benachrichtigungssymbol mehr (konnte man immer schön drauf drücken um den Shot direkt anzuschauen)
6. Bei ausgeschaltenem Betreibername wird er trotzdem im Sperrbildschirm angezeigt
..
@Huawei
Ich kann folgende Bugs bei mir bestätigen:
zu 2. Option vorhanden und aktiv aber nicht funktional (Vorraussetzungen seitens Provider erfüllt, VoLTE usw.)
zu 3. ist bei mir auch
zu 5. ist bei mir auch
zu 6. ist bei mir auch, war aber unter allen FW Versionen bisher so
Meine eigenen:
I.) Telefonmanager_ Stromintensive App gefunden... wird laufend angezeigt obwohl die Einstellungen gesetzt sind
II.) Telefonmanager: fehlende automatische Appstart-Option seit allen Betas bis B361 Fehler ID: 535755
III.) Lesbarkeit der Benachrichtigungen stark Designabhängig, Teilweise kein Symbol (GSam), Teilweise nur die Überschrift lesbar Fehler ID 501167
V.) P9 hängt manchmal nach entsperren mit dem FPS, keine Scrolldown Geste möglich, Systemzeit hängt auf alter zeit und wird erst deutlich verzögert aktualisiert (passiert auch über Nacht am Ladegerät) Fehler ID 593985
VI.) Datennutzungszeitraum ist nicht und vor allem nicht frei wählbar (Start-/enddatum) Fehler ID: 501243
VII.) Keine unterschiedliche Benachrichtigungslautstärke möglich, ist immer an die Systemlautstärke gekoppelt. Fehler ID: 739559
IX.) Onscreentasten werden nicht immer automatisch ausgeblendet bzw. können nicht manuell ausgeblendet warden. Fehler ID: 531615
X.) keine dynamische Aktualisierung der Signalstärkeanzeige bei BT-Verbindung mit FSE im Auto. Signalanzeige bleibt statisch bis Display Eingeschaltet wird -> Signalstärke wird aktualisiert Fehler ID: 594603
XI.) Huawei Musikplayer: kann keine neuen Musikordner neu hinzugefügt bekommen, ein browsen durch int. oder ext Speicher nicht möglich. Fehler ID 504019
XII.) Zurücksetzen der Senderliste und Senderspeicher beim Verbinden mit Auto BT. FSE und Start von Android Auto (Media als Quelle gewählt). Im Display erscheint "Initial Audioverbindung..." oder so ähnlich. Ist mir heute morgen erst wieder passiert
@Huawei Update zur B378:
Zu:
Edit: 2. WLAN-Call Option ab und zu mal verschwunden nach Neustart des Handys
2. Wlan-Call funktioniert jetzt ABER ich kann nur erkennen, dass der Wlan-Call aktiv ist, wenn der Anbietername eingeblendet ist und das nimmt mir Platz in der Benachrichtigungsleiste weg. Bitte eine andere Signalisierung einführen, vllt ein neues WLAN-Symbol analog eingeloggt in einem Hotspot @WLanantenne
3. Benachrichtigungssymbole (in der Leiste) im Sperrbildschirm fehlen!
zusätzlich
Meine eigenen:
II.) Telefonmanager: fehlende automatische Appstart-Option seit allen Betas bis B378 Fehler ID: 535755
III.) Lesbarkeit der Benachrichtigungen stark Designabhängig, Teilweise kein Symbol (GSam Battery Monitor), Teilweise nur die Überschrift lesbar Fehler ID 501167
@Huawei
XII.) Sehkomfort Zeitplan kollidiert funktional wieder mit geplantem Ein-Aus-Schalten in der B378, das ging in der B360/361 noch (Einstellungen sind meinerseits unverändert)
@avfreak : machen wir einen neuen Bugtrackerthread für die B378 auf?
Zuletzt bearbeitet: