Huawei P9 - [Android 7.0/Emui 5.0 Beta] Bugs und Diskussion

• 681 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh danke. Hasts beim Update wohl nicht übernommen....

Ein Problem hab ich das in einigen Apps die Berechtigungen aus waren und die App nicht erneut gefragt hat ob die Berechtigung wieder gegeben wird. Musste das manuel neuvergeben.

Was mir aufgefallen ist, dass es keine Benachrichtigung mehr für WLAN Netzwerk Anmeldung gibt. Habe auf Arbeit einen Internetzugang über Hotspot und Browser. Wenn das Passwort abgelaufen ist, kam immer die Meldung, sich im WLAN anzumelden. Diese Meldung kommt nun nicht mehr.

mahd schrieb:
Jeder sollte seine Bugs / Issues melden. Wir sind schließlich Betatester. :)
Wer mal das Dt2w als Verbesserung melden möchte, im Anhang meine Meldung :) Anhang anzeigen 534974 Anhang anzeigen 534975

Beta lief fehlerfrei drauf und nach dem 1. Start prima durch. Verbinden zum Auto ging tadellos.
Einzig stört mich meine Mi Notify and Fitness Benachrichtigung, mit weißer Schrift auf weißem Grund... Anhang anzeigen 534977
(Offtoptic) MiBandTools anstatt MI Notify verwenden - hier kann man die Farbe invertieren falls es nicht passt. Abgesehen davon ist die App vielseitiger und bekommt ständig Funtkionserweiterungen. Auch sehr ausführliche (deutsche) Erklärungen zu allem ;)

Aber grundsätzlich finde ich das auch nervig. Bei Gmail (glaub ich?) kann ich auch nur einen Teil lesen. Hier müssen aber wohl die Appentwickler selber ran, da ja jetzt durch eine neue API sowas anpassbar ist.

Ansonsten läuft bei mir auch alles top.. nur der Akku ist noch nicht ganz so gut wie vorher.. muss mal noch paar Einstellungen ausprobieren :)

@unbelievable89 : notify & fitness hat die Farbeinstellungen auch, habe schon Rückmeldung vom Entwickler bekommen. Läuft.
Gmail habe ich auch gemeldet, ein Teil der Überschrift weiß auf weißem Grund.

Der Huawei Musik Player lässt bei mir keine neuen Ordner mit Musik hinzufügen (kein Browsen durch die Datenstruktur möglich, weder intern noch extern).

Mein Akku ist bisher nicht schlecht.
Werde heute Abend mal wieder die 6h DoT schaffen.

IMG_20161115_211836.png

Screenshot_20161115-212031.png

Über nacht sind 10-15% verschwunden... das war bei mir vorher nicht so. Ich sag ja, bei mir ist der Akku nicht unbedingt besser geworden... :glare:

Geplantes Ein - /Ausschalten nutze ich. Da ist der Akku morgens immer voll.
10-15% sind jedenfalls enorm. Das kann nicht normal sein.

Hatte und habe ich auch.
Einzig flugmodus bringt da Abhilfe.

So einen großen Verlust habe ich über Nacht noch nicht feststellen können. Werde das aber diese Nacht mal konkret checken.

Vielleicht läuft das "drüber Installieren" doch nicht bei allen gleich ab. Wipe cache habe ich auf jeden fall auch schon am WE gemacht. Vielleicht muss ich doch mal reseten.. aber wie gesagt, ansonsten läuft ja alles wirklich gut. Schade eigentlich.

Von heute morgen (8 Uhr) bis jetzt sind wieder ca. 10% verschwunden. Obwohl ich eigentlich nicht viel gemacht habe, lag überwiegend nur rum.

Wenn ich früher eine Rom getestet habe habe ich immer ein komplett wipe gemacht. Um wirklich erst nur die Rom zu testen. Nach 48 Stunden habe ich erst alle anderen Apps installiert um weiter zu testen. Da kann man sagen ob Fehler da sind.
Aber jeder testet anders.

Huhi, was für ein Start. Update kam eben rein. Toll... Installiert und nix geht mehr
Einige Apps stürzen ab. Kamera ohne Funktion. Ausschalter funzt nicht. Teste weiter... Neustart hat keinen Erfolg gehabt

Bei Android 6 gab's doch das Feature, dass man Apps von der Optimierung aus nimmt... War bei "Einstellungen/Apps..." Zu finden... Gibt's das jetzt unter Nougat nicht mehr?

Doch, doch gibts noch: Einstellungen/Apps/Erweitert (Zahnrad unten)/Spezielle..irgendwas/Optimierung... ;)
Ich glaub, da kommt man jetzt sogar direkt vom Akku-Menüpunkt rein. Konnte ich aber auf die schnelle nicht mehr finden.

@2RS10 Puh... das scheint wirklich eine Ausnahme zu sein... Evtl neu installieren?

• Danke
Reaktionen: mahd, 2RS10 und js_plasma
Danke... Das war's! [emoji106]
Jetzt noch eine Ebene tiefer versteckt! [emoji6]

2RS10 schrieb:
Huhi, was für ein Start. Update kam eben rein. Toll... Installiert und nix geht mehr
Einige Apps stürzen ab. Kamera ohne Funktion. Ausschalter funzt nicht. Teste weiter... Neustart hat keinen Erfolg gehabt
Edit

Album und Kamera waren es. Deaktiviert, Neustart und alles gut. Auch der Ausschalter funktionieren jetzt. Brauchte wohl nen bissl Anlaufzeit...

Bei mir isses nun auch eingetrudelt. Bis jetzt keine Probleme aufgefallen. Alles flüssig. Keine Hänger alles funktioniert einwandfrei bis jetzt.
Auch ist der AppDrawer endlich da aber nicht unsortiert wie einige hier sagten.

Und wer einen Factory Reset macht...die funktionierende beta App ist auf der offizielen Seite als download und funktioniert nun auch.

• Danke
Reaktionen: mysams, mahd und unbeliveable89
bei mir ist der Appdrawer auch sortiert, ganz normal. Wie bei meinem HTCs, nur deutlich smoothiger :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.