Huawei P9 - [Android 7.0/Emui 5.0 Beta] Bugs und Diskussion

• 681 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch hab ich nicht alle Apps getestet aber hier schon mal ein paar.

Navigon:
Ich bin etwas rumgefahren und hab mich mal eine andere Strecke leiten lassen, ohne Probleme es läuft. Im Haus dauert es jetzt nicht mehr so lange bis ein GPS Signal gefunden wird.

CoPilot:
Die App stürst ab und zu ab und verhält sich komisch zudem musste ich die Karten neu laden das war bei Navigon nicht.

AppCloner:
Mit dieser App gibt es gar keine Probleme, mein geclonetes Facebook, WhatsApp, eBay und andere laufen super nur das starten dieser Apps dauern länger.

Spotify:
Wie sonst auch alles bestens.

MailDroid:
Meine unversichtbare eMail App unter Android, am Anfang wurde diese App immer wieder beendet. Nach dem Neustart des Handys gab es keine Probleme. Diese Probleme hatte ich auch schon vorher.

WhatsApp, Telegram, Allo, Duo
Laufen wie immer ihne Probleme, Video, Voice, Text.

Verweigert im Moment den Dienst, die App beendet sich. Hab auch schon neu installiert aber bleibt dabei.

DiskStation (Synologie) Apps
Auch hier eigentlich keine Probleme nur manchmal das mir die App sagt keine Verbindung

Keine Probleme mit dem Wlan und Mobile Daten, genau so wie vorher.

Also wie schon erwähnt das Update lief ohne Probleme alle Daten waren erhalten und es zeigen sich auch keine Gründe für ein Reset. Den Cache habe ich extra nicht gelöscht da ich gerne davor alles testen möchte.

• Danke
Reaktionen: John Coffee
Appdrawer ist noch ein bisschen unsortiert. Der Bug wurde aber schon gemeldet.

Welcher Bug?

Das der Appdrawer unsortiert ist. XD

Jeder sollte seine Bugs / Issues melden. Wir sind schließlich Betatester. :)
Wer mal das Dt2w als Verbesserung melden möchte, im Anhang meine Meldung :)
Screenshot_20161114-185230.png
Screenshot_20161114-185444.png

Beta lief fehlerfrei drauf und nach dem 1. Start prima durch. Verbinden zum Auto ging tadellos.
Einzig stört mich meine Mi Notify and Fitness Benachrichtigung, mit weißer Schrift auf weißem Grund...
Screenshot_20161114-190039.png

• Danke
Reaktionen: mysams und AlicaFabienne
Bis auf die oben genanten Probleme finde ich nichts und ich benutze es schon den ganzen Tag intensiv.

Bei mir kommt nur, dass ich einen Fehlerbericht schreiben kann, aber noch kein update

Sollen alle Betatester mal als“Fehler“ melden.
Das erhöhte den Bedienkomfort erblich.
Kannst du dein Text hier rein kopierten das alle den selben schreibe.
Vielfach ist Huawei noch nicht drauf gekommen.

Heute das erste mal mit der neuen Firmware Musik über die Huawei Musik App gehört. Und was soll ich sagen, das dämliche Knacken ist auch Geschichte. Hut ab Huawei, wirklich gute Arbeit!

Habe noch ein Schönheitsfehler gefunden. Bei mir blendet sich regelmäßig das Wecker [emoji354] Symbol wieder in der Statusbar ein obwohl gar kein Wecker aktiv ist.

Update: leider kann ich den Text (Dt2w) nicht mehr aus einem versendeten Ticket rauskopieren. Ihr müsstet also abtippen zum Melden.

Zuletzt bearbeitet:
mahd schrieb:
Habe noch ein Schönheitsfehler gefunden. Bei mir blendet sich regelmäßig das Wecker [emoji354] Symbol wieder in der Statusbar ein obwohl gar kein Wecker aktiv ist.

Tritt bei mir nicht auf.

• Danke
Reaktionen: Olli von G
Bei mir eben so wenig

Bei mir auch nicht.

Dann mach ich das

Zusammenfassung:
Das entsperren ohne“doppelt antippen“des Display schmälert den Kundennutzen stark. Zumal dieses Feature auch bei Huawei P8 per Software Update möglich wurde.
Wobei ist der Fehler aufgetretenen;
Bei jedem entsperren wenn das Handy mit der Rückseite auf einen Tisch liegt.

Was würden sie vorschlagen;
Die gleiche Funktion wie bei Huawei p8. Doppelt antippen des Display um den Sperrbildschirm und die eintreffenden Nachrichten zu lesen.

Inwiefern würde die Benutzer Freundlichkeit......;
Da die meisten Benutzer das Handy mit der Rückseite auf eine Ablage ablegen, muss durch double Touch to wake , das handy nicht extra angehoben werden um das Display zu aktivieren. So ist ein aktivieren in einer Halterung im Auto auch möglich.

Bitte beschreiben die den Fehler;
Entsperren ist nur über Sensor oder Powerbutton möglich.
Ein aufwecken/zukünftiges entsperren via “ Dt2w “ wie es bei Huawei P8 möglich ist bringt eine bessere ,benutzerfreundliches Handhabung mit.
Es ist umständlich und nicht immer praktikabel das Handy extra in die Hand zu nehmen um einen der vorgesehenen Aktivierungsmodi durch zu führen.
Gerade beim Auto, Motorrad oder Fahrrad fahren muss das Handy erst aus der Halterung genommen werden , da meist die Knöpfe verdeckt sind.

Super wenn alle mit machen würden, so eine Art Petition.

• Danke
Reaktionen: John Coffee, mahd und js_plasma
okadererste schrieb:
Gerade beim Auto, Motorrad oder Fahrrad fahren muss das Handy erst aus der Halterung genommen werden , da meist die Knöpfe verdeckt sind.
Sorry für das Offtopic, aber diesen Satz würde ich rauslassen. Weil wenn man Auto fährt hat das Handy nichts in der Hand zu suchen, lenkt ja nur ab. :biggrin:

Darum ist es ja auch in der Halterung, um die Navigations Software laufen zu lassen.

Bekomme keine Benachrichtigungen auf dem sperrbildschirm angezeigt obwohl ich es eingestellt habe

Ganz wichtig ist auch diese Einstellung, sonst klappt das nicht!
9588ab8594d1b788ddf552c7c349ba60.jpg

Nachrichten auf dem sperrbildschirm werden bei mir nur angezeigt wenn ich den Fingerabdruck raus nehme

Ist so eingestellt, geht trotzdem nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.