Huawei P9 - [Android 7.0/Emui 5.0 Beta] Bugs und Diskussion

• 681 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, das erste WE mit Android 7 und EMUI 5 beta "überstanden" - und erfreulicherweise absolut keine Probleme! Alles läuft wie es soll... Schnell, fehlerfrei, Akku hält - zumindest gefühlt - länger, keinesfalls aber eine Verschlechterung!
Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit von Huawei! [emoji5][emoji106]

• Danke
Reaktionen: mobstab, John Coffee und mysams
Und jetzt wo die 500 voll sind, wird mir der Download auch angeboten. Naja. Dann erst heute Abend daheim flashen.

• Danke
Reaktionen: mobstab und mcfire
mahd schrieb:
Und jetzt wo die 500 voll sind, wird mir der Download auch angeboten. Naja. Dann erst heute Abend daheim flashen.
Das WE ist vorbei und Huawei arbeitet wohl wieder [emoji6]

@unbelievable89 Testet du die Beta hinsichtlich der Kamera nochmal genauer?

Ich bin sich überrascht von der Beta.
Alles habe ich noch nicht durch aber das für was ich mein Handy gebraucht habe, hat bestens funktioniert.
Gestern mal ne halbe Stunde google Navi benutz. Top. Extra andere Route gefahren. Sofort wurde die Strecke aktualisiert.
Komoot tracking Aufzeichnung funktioniert auch (1 std Test) .
Akku Verbrauch in der Nacht ist auch besser.( wlan aus, Rest an)
Man muss die ein oder andere Funktion oder Einstellung erst mal suchen, was aber normal ist.
Klasse gemacht Huawei:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: mobstab, John Coffee und mysams
okadererste schrieb:
Gestern mal ne halbe Stunde google Navi benutz. Top. Extra andere Route gefahren. Sofort wurde die Strecke aktualisiert.

Das macht aber Maps schon immer so - ich lasse mich schon seit Jahren mit Google routen. Mit Huawei und/oder Android 7 hat das nix zu tun.
Oder hab ich dich falsch verstanden?

Gruß

Die 500 Plätze sind voll, hab aber nichts bekommen, weder eine ablehnung noch den download.

Was mir gerade aufgefallen ist: man kann die Reihenfolge der Kameramodi seinen eigenen Wünschen anpassen... Und die Reihenfolge bleibt dann auch im Portrait- und Landscapemodus erhalten! Das finde ich wirklich super! [emoji5][emoji106]

Oder war das vorher auch schon so? Könnte mich nicht erinnern.
cfe58e588eff1ac4d5ff60781f59ac7d.jpg

Man kann die Schriftart in den Themes zwar nicht ändern, aber aufgefallen ist mir, dass je nach Art und Helligkeit des Hintergrundbildes die Schriftart automatisch angepasst wird. Jedenfalls in der Farbe weiß oder schwarz und ob mit Schatten oder nicht.

Schade das es in Österreich nicht möglich ist an die Beta ran zu kommen, oder hat es jemand geschafft ?

js_plasma schrieb:
So, das erste WE mit Android 7 und EMUI 5 beta "überstanden" - und erfreulicherweise absolut keine Probleme! Alles läuft wie es soll... Schnell, fehlerfrei, Akku hält - zumindest gefühlt - länger, keinesfalls aber eine Verschlechterung!
Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit von Huawei! [emoji5][emoji106]
Kann mich der Meinung nur anschließen. Sehr gute Arbeit von Huawei.

js_plasma schrieb:
Was mir gerade aufgefallen ist: man kann die Reihenfolge der Kameramodi seinen eigenen Wünschen anpassen... Und die Reihenfolge bleibt dann auch im Portrait- und Landscapemodus erhalten! Das finde ich wirklich super! [emoji5][emoji106]

Oder war das vorher auch schon so? Könnte mich nicht erinnern.
cfe58e588eff1ac4d5ff60781f59ac7d.jpg
Nöp, ist neu!

js_plasma schrieb:
okadererste schrieb:

Das macht aber Maps schon immer so - ich lasse mich schon seit Jahren mit Google routen. Mit Huawei und/oder Android 7 hat das nix zu tun.
Oder hab ich dich falsch verstanden?

Gruß
Die Geschwindigkeit und die Genauigkeit vom navigieren macht ja das Handy. Das meine ich.
Gerade die Zusammenarbeit Standort und Kompass ist mir gestern aufgefallen. Mit der 182 kam es manchmal vor das die Karte, wenn man still steht, sich dreht. Weil die Blickrichtung nicht ganz erkannt wurde.
Bei Komoot und bei Maps ist mir das gestern nicht passiert.

Gut ist auch das man seine Koordinaten jetzt im Kompass sehen kann.

• Danke
Reaktionen: js_plasma
Seit heute morgen um 5 Uhr läuft die Beta auch bei mir und bin sehr zufrieden, nur der Shotcut mit dem Datenvolumen (wo man das Datum frei wählen konnte) geht nicht mehr. Man kann das Start Datum immer noch nicht selbst einstellen, was ich sehr ärgerlich finde.

So hab die Beta auch bekommen. Wärend des update und auch danach wurde das Gerät sehr warm schon fast heiß. Nach dem Update kühlte es nicht ab und blieb bei der Temperatur.

Ausgeschaltet und 30 min gewartet. Alles wieder normal. Es mag Einbildung sein aber mit der Beta läuft alles was schneller. Da ich 300 Apps installiert habe teste ich jede einzelne.

Ich hab am System nicht geändert nach dem Update.

Gerade was neues gefunden.
Datenschoner !!!
Telefonmanager- “verbrauch“-runter scrollen-Datenschoner.
Sollte beachtet werden wenn jemand push Probleme hat.
Screenshot_20161114-123920.png
Screenshot_20161114-123931.png

• Danke
Reaktionen: mahd, js_plasma, John Coffee und eine weitere Person
Ist der Wake Lock auch Geschichte? Also dass das Handy nicht in den Tiefschlaf geht..
Obwohl seid dem Update (b182) hab ich das Problem nicht mehr..

@mahd Bis auf ein paar kleine GUI-Anpassungen ist mir bisher nichts aufgefallen. Weder im Postivem oder Negativem. Habe allerdings auch noch nicht so ausgibig fotografiert. Und der direkte Vergleich zu Android 5 fehlt mir halt auch. Wenn, dann sind die Änderungen marginal.

Akku ist bei mir bisher defintiv nicht besser, eher ein bisschen schlechter geworden. Vielleicht sollte ich auch nochmal ein Werksreset machen. Aber eigentlich läuft sonst alles wunderbar..
Grundsätzlich kann man Huawei wirklich nur loben wie die Beta bereits läuft! :thumbup:

Das mit der Anzeige der Benachrichtungen, speziell auf dem Sperrbildschirm, ist noch nicht perfekt. Ich weiß aber nicht, wie es sich bei Stock-Android verhält. Trotzdem deutlich besser als bei allen Androidgeräte bisher. Sogar Whatsapp wird direkt auf dem Sperrbildschirm angezeigt.. ging bisher bei keinem meiner Android-Geräte (nur beim iPhone, und da schon seit 2007...)

• Danke
Reaktionen: mahd
Bei mir kommt diese anzeige, kann aber nichts machen
62c400682d17391b89540ce1885c683d.jpg

-HUGO- schrieb:
Schade das es in Österreich nicht möglich ist an die Beta ran zu kommen, oder hat es jemand geschafft ?
Ich konnte zwar die Beta sichern, weiß aber nicht wie man die installiert, da es diesmal 2 zip Dateien sind.
ronnynax schrieb:
Man kann die Schriftart in den Themes zwar nicht ändern, aber aufgefallen ist mir, dass je nach Art und Helligkeit des Hintergrundbildes die Schriftart automatisch angepasst wird. Jedenfalls in der Farbe weiß oder schwarz und ob mit Schatten oder nicht.
Ist mir auch aufgefallen. Nervt nur , wenn man Benachrichtigungen bekommt und diese nicht sieht in der Benachrichtigungsleiste. Bzw die Nachricht Vorschau nicht sieht.
detphil schrieb:
Bei mir kommt diese anzeige, kann aber nichts machen
62c400682d17391b89540ce1885c683d.jpg
Wenn du drauf klickst, steht dann da das du angenommen wurdest? Falls ja, geh mal in deine Einstellungen und ganz unten auf Updatemanager und stoß das Update mal so an.

• Danke
Reaktionen: -HUGO-
Status
Für weitere Antworten geschlossen.