Huawei P9 - [Android 7.0/Emui 5.0 Beta] Bugs und Diskussion

• 681 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ronnynax schrieb:
Ok. Über diese Methode dann wahrscheinlich nicht. Aber über OTA erhalten, läuft sie ganz hervorragend!

Mag sein, aber genau das ist ja das geschilderte Problem und daher die Frage nach einem Download.

Olli von G schrieb:
Die Page ist aber für die cust c900

:confused2: Wie jetzt? Stehe, glaube ich, gerade auf dem Schlauch.

Fakt ist m.E. aber, dass die XDA 322er nun mal nicht die gleiche wie im BetaProgramm sein kann, da diese mit 2.1Gb ja deutlich umfangreicher ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Also die freien geräte heißen EVA-L09C432 und dann die firmware. Und auf der page die verlinkt ist steht EVA-L09C900.

C432 Ist Westeuropa und C900 ist International.
Noch 27 Plätze frei von den 500 und ich habe noch keinen Download... [emoji53] als 241er.

Stosse das update mal manuell an über die Updatefunktion. Bei mir wurde die nach dem gefühlten 100 manuellem suchen angeboten

Wo finde ich eigentlich die akku Einstellungen also Leistung,ausbalanciert etc. Ich hatte mein P9 immer auf Leistung stehen

Leistung is Standard. Dann gibt's nun noch die 2 Energiesparmodi, die mit dem langen Beschreibungstext. Also eigentlich wie vorher, nur umstrukturiert. ;)

• Danke
Alles klar. Ich dachte schon das wäre raus geflogen.
Was mir jetzt noch fehlt ist die Möglichkeit apps aus zublenden wenn man den Appdrawer aktiviert hat

mobstab schrieb:
Achtung beim Wecker, wenn man den "Bitte nicht stören" Modus eingeschalten hat, dann scheint der Wecker nicht zu klingeln.
Also bei mir klappt es ohne Probleme. Gerade getestet!

@Olli von G

Du musst Dir die HUAWEI_P9_Rollback Package_EVA-L09_from Android 7.0_EMUI 5.0_to Android 6.0_EMUI 4.1_C900B300.zip laden. Darin ist eine genaue Anleitung. Und ja, die funktioniert mit dem EVA-L09C432.

• Danke
Ich fand den Post auf FB prima, deshalb wer von Euch der drin ist, macht mit?
"...
Mal was anderes,
Wenn jeder der 500 Betatester, seine Erfahrungen und Anregungen aus dem Test mitteilen soll,
Dann könnten ja alle 500 das fehlende Dt2w (doppelt tippen zum aufwecken) als sonstiger Fehler melden (oder als Anregung).
Was sagt ihr dazu?
Ich habe es letztens als ein Popup von Huawei, zur Zufriedenheit mit dem P9 kam, auch bemängelt."

• Danke
Reaktionen: unbeliveable89, Olli von G und krauli
Bereits gemeldet :)
mahd schrieb:
Ich fand den Post auf FB prima, deshalb wer von Euch der drin ist, macht mit?
"...
Mal was anderes,
Wenn jeder der 500 Betatester, seine Erfahrungen und Anregungen aus dem Test mitteilen soll,
Dann könnten ja alle 500 das fehlende Dt2w (doppelt tippen zum aufwecken) als sonstiger Fehler melden (oder als Anregung).
Was sagt ihr dazu?
Ich habe es letztens als ein Popup von Huawei, zur Zufriedenheit mit dem P9 kam, auch bemängelt."

• Danke
Reaktionen: mcfire
Bei der Anmeldung stand doch irgendwo das es nach aufnahme bis zu zwei Wochen dauern kann.

Woher wisst ihr welche Nummer ihr habt?

Chondaux schrieb:
Bei der Anmeldung stand doch irgendwo das es nach aufnahme bis zu zwei Wochen dauern kann.
Bei einigen, wie zB bei mir, dauerte es noch nicht mal einen Tag nach ok von der Beta App! Wurde aber in der Huawei Gruppe bei FB drauf hin gewiesen das ich mal unter den Einstellungen bei Updates nach sehen sollte [emoji18]

• Danke
Reaktionen: Crazyschranz
Nummer keine Ahnung hatte mich bei ca 260 angemeldet und hab auch schon versucht manuel die Beta zu bekommen. Muss ich warten wie bei iOS10

Ich kann mich überhaupt nicht anmelden weil ich eine belgische Telefon Nr habe und deutsche Huawei id. Daher kann ich nicht mit testen schade eigentlich.

NoNickFound schrieb:
Beim ändern des Wallpapers habe ich einen senkrechten schwarzen Balken am rechten Bildschirmrand. Ungefähr 1,5 Centimeter breit.
Kann ich nicht bestätigen. Das ist eigentlich nur ein Problem im Zusammenhang mit dem Nova Launcher.

clawwulf schrieb:
Bei mir geht auf dem sperbildschirm Deezer nicht mehr. Also wird nicht mehr angezeigt!
Vielleicht auch abgeschafft wie Spotify!?

Crazyschranz schrieb:
Und die "Counter" der Apps wie Facebook und Messenger und WhatsApp etc ?
Facebook hat immer noch keinen Counter. Hier liegt die Vermutung nahe, das es daran liegt das FB in China und anderen asiatischen Ländern nicht so beliebt ist wie der FB Messenger. Alle anderen gehen bis jetzt sehr gut.

ronnynax schrieb:
Wie sieht es bei euch in der neuen HiCare App aus? Gehen bei euch die Anleitungen auch nicht?
Geht bei beiden HiCare Apps nicht. Aber die neue sieht schöner aus.

ronnynax schrieb:
Kann man nun eigentlich für die Themes die Schriftart ändern? Mir ist aufgefallen, dass diese immer gleich bleibt und sich von der Schriftart in der Vorschau des jeweiligen Themes unterscheidet.
Nein, kann man leider immer noch nicht. Das ging mal ne Zeitlang. Im System ist es auch noch drin, aber halt nicht freigegeben. Das ist ein Luxus den momentan nur C900er Softwares haben.

BadClown schrieb:
@AlicaFabienne

Die 322 ist mir zu wackelig. Da steht bei xda nichts Gutes.

Dann warte ich lieber.

Aber Danke Dir.
Die 322 ist absolut nicht wackelig. Klar, paar kleinere Bugs hat sie, aber dafür ist es ja ne Beta. Kann aber durchaus als Daily Driver genutzt werden.

• Danke
Reaktionen: unbeliveable89 und Ohle76
So, ich hab da mal ein Problem. Und zwar werden mir zwar Benachrichtigungen auf dem Lockscreen angezeigt (wenn ich diese dafür freigegeben habe) allerdings fehlt oben Links der Kreis mit der Zahl, wie viele Benachrichtigungen es gibt. Im Homescreen ist er da.

Ist das so gewollt oder finde ich einfach nur eine Einstellung nicht?

Besten Dank.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.