Huawei P9 - [Android 7.0/Emui 5.0 Beta] Bugs und Diskussion

• 681 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Danke
Reaktionen: js_plasma und Olli von G
Push funktioniert jedenfalls ganz hervorragend. Obwohl ich die Android-Hilfe App als "nicht geschützt" eingestellt habe, kommen sämtliche Push Benachrichtigungen durch. Hier hat Huawei also ganze Arbeit geleistet. [emoji106]

• Danke
Reaktionen: John Coffee
Fehler konnte ich bis jetzt trotz intensiver Nutzung noch nicht finden.
Ich hab aber irgendwie den Eindruck, dass man ordentlich am Energiemanagement gedreht hat. Der Akku hält (gefühlt) deutlich länger. Bin sonst nach einem Arbeitstag abends immer so mit knapp 35% Akkuladung nach Hause gekommen, jetzt sind es um die 50% bei gleichem Nutzungsverhalten.

Die Huawei Entwickler langweilen sich weil keine Fehlerberichte reinkommen [emoji1]

Hat jemand eine kurze Anleitung wie ich Nachrichten direkt im Sperrbildschirm beantworten kann.
Irgend wie bekomme ich das nicht(immer) hin.
Manchmal kommt bei Whatsapp eine kleine Zeile wo ich einschreiben kann. Dann wieder kommt ein Menü wo ich vibration usw einstehen kann.
Meist kommt die pin Eingabe oder die Tastatur öffnet sich über den locksceen.

okadererste schrieb:
Hat jemand eine kurze Anleitung wie ich Nachrichten direkt im Sperrbildschirm beantworten kann.
Irgend wie bekomme ich das nicht(immer) hin.
Manchmal kommt bei Whatsapp eine kleine Zeile wo ich einschreiben kann. Dann wieder kommt ein Menü wo ich vibration usw einstehen kann.
Meist kommt die pin Eingabe oder die Tastatur öffnet sich über den locksceen.
Auf den Pfeil rechts der Nachricht klicken, dann geht darunter eine Zeile auf. Allerdings muss man den PIN eingeben, sofern man sein P9 gesperrt hat.

Akkulaufzeit ist bei mir im Moment eher schlechter, aber hab auch erst 1x aufgeladen.

Gibt es die Beta irgendwo als Download?

Also außerhalb der HuaweiApp natürlich. Da habe ich mich zwar angemeldet, stehe auch auf unterzeichnet aber bei den letzten 130 Teilnehmern hat man mich wohl übersehen. Oder war zu spät.

Hat schon irgendjemand versucht nach dem 7.0 Beta-Update wieder das TWRP recovery zu flashen und anschließend mit SuperSU-v2.78-SR3 zu rooten?
Mit der Beta App hab ich in Österreich bis jetzt leider keinen Erfolg gehabt, bei mir wird kein verfügbares Projekt angezeigt.

• Danke
Reaktionen: -HUGO-
1479034249013.png
das ist mein Akku nach einmal aufladen

BadClown schrieb:
[BETA] Android NOUGAT 7.0 EMUI 5.0 (EVA-L09C432B322)
http://forum.xda-developers.com/p9/...beta-android-nougat-7-0-emui-5-0-eva-t3497470
direktlink
MD5: 5262E0DBCC76C3DFCFE4D43E5C274B19
Update.zip: 1.4gb (entpackt ca. 2,77gb)

ganz Wichtig:
HUAWEI P9 Rollback Package from Android 7.0 EMUI 5.0 to Android 6.0 EMUI 4.1
【Huawei Detail】 - Huawei Support - Huawei Consumer BG
direktlink

Edit: Wichtige Anmerkung:
Aus Nougat 7.0 zurück zu Marshmallow 6.0x muss zwingend über das oben genannte Rollback ausgeführt werden.
Direkte Downgrade von Android 7.0 zu 6.0 führen zu bootloop`s

Rollback-Anleitung liegt der obengenannten Rollback.zip bei. (für alle EVA_XXX gültig)
"HUAWEI P9 Android7.0 rollback to Android6.0 operation instruction.pdf"
B322 Android 7.0/EMUI 5.0 -> B300 Rollback -> B182 Android 6.0x EMUI 4.1

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chondaux und mahd
Ich bekomme kein Update angeboten. Wie lange dauert das nachdem man sich registriert hat?

Wenn man die EVA-L09C432B322 via 3-Button-Methode flasht, bleibt das Update bei 36% stehen laut einiger XDA-User. Eine Installation via TWRP soll funktionieren, jedoch gehen dann einige Apps wie zb. Kamera ab. Ich würde die TWRP Methode nicht empfehlen, da bis dato keiner weiß, was man damit vielleicht alles kaputt macht (zukünftige flash / update Probleme).

AlicaFabienne schrieb:
BadClown schrieb:
[BETA] Android NOUGAT 7.0 EMUI 5.0 (EVA-L09C432B322)
http://forum.xda-developers.com/p9/...beta-android-nougat-7-0-emui-5-0-eva-t3497470
direktlink
MD5: 5262E0DBCC76C3DFCFE4D43E5C274B19
Update.zip: 1.4GB

ganz Wichtig:
HUAWEI P9 Rollback Package from Android 7.0 EMUI 5.0 to Android 6.0 EMUI 4.1
【Huawei Detail】 - Huawei Support - Huawei Consumer BG
direktlink

Achtung beim Wecker, wenn man den "Bitte nicht stören" Modus eingeschalten hat, dann scheint der Wecker nicht zu klingeln.

Kann man nun eigentlich für die Themes die Schriftart ändern? Mir ist aufgefallen, dass diese immer gleich bleibt und sich von der Schriftart in der Vorschau des jeweiligen Themes unterscheidet.

@AlicaFabienne

Die 322 ist mir zu wackelig. Da steht bei xda nichts Gutes.

Dann warte ich lieber.

Aber Danke Dir.

BadClown schrieb:
@AlicaFabienne

Dann warte ich lieber.

Aber Danke Dir.
Verstehe ich nicht. Diese Firmware läuft mit Abstand am besten!

ronnynax schrieb:
BadClown schrieb:
@AlicaFabienne

Dann warte ich lieber.

Aber Danke Dir.
Verstehe ich nicht. Diese Firmware läuft mit Abstand am besten!

Am besten ohne Kamera und Bluetooth wenn man diese via TWRP flasht. Via 3-Button-Methode bleibt der Update-Prozess bei 36% stecken und nach nem reboot hat sich nichts an der Firmware geändert. Also wirklich mit Abstand am besten! :p

Ok. Über diese Methode dann wahrscheinlich nicht. Aber über OTA erhalten, läuft sie ganz hervorragend!

• Danke
Reaktionen: mobstab
Huawei hätte mal ein paar schönere Standard-Klingeltöne draufpacken können... :D

Die Page ist aber für die cust c900

Status
Für weitere Antworten geschlossen.