Huawei P9 - [Android 7.0/Emui 5.0 Beta] Bugs und Diskussion

• 681 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit gestern Abend habe ichs nun auch drauf. Ging ohne Probleme installieren. Alle Daten, Einstellungen etc vorhanden. Läuft bei mir absolut super, bisher keine wirklichen Bug entdeckt.

Optisch.. find ich es jetzt nicht unbedingt schöner. Vielleicht muss man sich erst daran gewöhnen.

Die neuen Benachrichtigungen in der Statusleiste ist wohl das Beste Feature in Nougat! Endlich mehrere Nachrichten etc checken, ohne dafür in die App zu müssen - sogar endlich auch vom Sperrbildschirm aus!
Die neuen Schnelleinstellungen finde ich auch gut gelöst. Endlich 5 in einer Reihe. Und die ersten 5 nach einem Wisch aktivierbar.

Das Aktualisieren der Magazinbilder hat, so viel ich weiß, noch nie funktioniert. Aber man kann sich hier ja selbst Bilder zusammen stellen. Ich habe hier privat Fotos drin...

Kamera: Endlich ist sind die Einstellungen auch im Landscape-Modus richtig herum! Die Szenen können nun beliebt angeordnet und teilweise deaktiviert werden (War das vorher schon so? Ich glaube nicht). Ansonsten ist mir bisher nichts aufgefallen.

Was mich ziemlich stört.. die inkonsequente Schriftgrößen.. überall hat es andere Größen. Sieht ziemlich komisch aus. Absolut nicht aus einem Guss. Speziell die Titel der Apps sind jetzt bei Schriftgröße klein doch sehr klein geworden.

Bei AnTuTu kratze ich jetzt auch an der 100.000er Marke. Halte eigentlich nicht viel von Benchmarks, aber ist doch ein Anhaltspunkt ob die Leistung der Updates eher verbessert oder verschlechtert wurde. In dem Fall Top!

Sehkomfort (wie Apples NightShift) nun auch nativ an Bord. Finde ich gut. An meinem Macbook möchte ich es nicht mehr missen. Kann so doch deutlich besser einschlafen, wenn ich zuvor eine Weile am Display war.

Multiwindows auch ausprobiert. Funktioniert gut. Kann ab und zu sicher nützlich sein, aber bei 5" m.M.n. kein Muss...

Ansonsten funktioniert alles super smooth ohne Hänger. Bisher funktionieren auch alle Apps, die ich verwende, ohne Probleme.

Im Ganzen doch sehr positiv überrascht von der Beta - läuft gefühlt deutlich besser als noch die von Marshmellow (und die lief für eine Beta auch recht gut).

Grüße,
Alex

• Danke
Reaktionen: mahd, BadClown, AlicaFabienne und 2 andere
Werden bei euch die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm angezeigt? Funktioniert bei mir bei WhatsApp nicht, obwohl so eingestellt.

Werde ich mal drauf achten. Bis heute ist mir kein Bug aufgefallen was mir den täglichen gebrauch vermiest

Ich habe es gefunden. Es gibt noch eine weitere Einstellung. Wurde hier schon mal beschrieben! [emoji106]

• Danke
Reaktionen: Crazyschranz und mobstab
Bislang Fehlerfrei,schnell und akkuschonend.

405/500 Tester. Da sollte ich als 241er doch auch mal den Download angeboten bekommen...

Wenn du hicare öffnest, was steht bei dir ganz oben?

Wie sieht es bei euch in der neuen HiCare App aus? Gehen bei euch die Anleitungen auch nicht?

Hicare noch nie gemacht. Ich habe bisher alles über das Handy gemacht.
Edit:
2 Highsuite Aktualisierungen später "Sie verwenden die aktuellste offizielle Entwickler Version... B182"

Nunja.

Zuletzt bearbeitet:
Automatisch kam bei mir auch kein Update. Ich bin einfach in die Update Einstellungen vom p9 und hab mal aktualisiert - Viola! :)

HiCareApp Anleitungen laufen bei mir auch nicht.

Es gibt Leute die nach einem Factory Reset keinen Zugriff mehr auf die beta App haben und somit keine bugs melden können....jemand eine Lösung? Beim neuinstallieren kommt dann das es einen Konflikt mit dem Paket gibt ....

• Danke
Reaktionen: krauli
Hat denn dich schon jemand einen rollback versucht?

ronnynax schrieb:
Wie sieht es bei euch in der neuen HiCare App aus? Gehen bei euch die Anleitungen auch nicht?
In der neueren app funktionieren die nicht, in der alten schon. Ich habe seitdem Update 2 Versionen der app

Anleitung geht bei mir auch nicht.
Hi App Anmeldung geht auch nicht.
Frage: Whatsapp kommt rein.
Der Bildschirm geht kurz an.
LED fängt an zu blinken.
Bis jetzt alles klar.
Ich drücke Power.
Jetzt sehe ich den Sperrbildschirm mit der Nachricht.
Drücke ich den kleinen Pfeil kommt die Statusleiste mit der Nachricht. Drücke ich dann auf die Nachricht, kommt unten der Text“...Name..antworten“.
Was mache ich falsch? Es kommt der Bildschirm wo ich den Code zum entsperren eingeben soll.
Irgend wie habe ich es auch mal geschafft in der Nachricht zu antworten aber wie?

@unbelievable89: hat sich mehr bei der Kamera unter Nougat verändert? Hinsichtlich Rauschen / ISO und Monochrom Sensor zur Unterstützung...

Also ich konnte einen Wipe Cache machen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.