Huawei P9 - [Android 7.0/Emui 5.0 Beta] Bugs und Diskussion

• 681 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt nehmen die Fehler zu ich scheib mal ein paar Fehlerbeschreibung

Also ich kann keine Zunahme irgendwelcher Fehler feststellen.

Ich bin gespannt wan die finale kommt.
Honorar 8 und Mate 8 kommen oder haben ja auch die Beta. So sollte doch genügend Feedback kommen.

Bzgl Ebay Kleinanzeigen App hat niemand eine Lösung aktuell?

Stürzt bei mir nach ein paar seiten scrollen ab und startet neu :(

Vielleicht hab die App ein Problem mit Nougat an sich?
Amazon und eBay u.ä. mach ich grundsätzlich über den Browser - meiner Erfahrung nach geht das meist besser und ich hab ein paar Apps weniger auf dem Handy [emoji2]

• Danke
Reaktionen: Ohle76, fenie und Crazyschranz
okadererste schrieb:
Du hast ein Reset gemacht?
Danach alles neu eingerichtet oder Backup eingespielt?
Ich will auch,sobald die final drauf ist,alles neu machenauch die sd soll wieder sauber werden. Da sind paar Sachen drauf die ich nicht einordnen kann.
Ja alles komplett von vorne alles neu und jungfräulich. Ist immer der beste Weg bei einem Versions Sprung.
Chondaux schrieb:
Kompletter Reset SD Karte Formatiert und alles neu eingerichtet
Ja auch die SD Karte komplett formatiert und neu rein.

Und wie gesagt bis jetzt läuft alles gut außer HiCare da geht die Anleitung nicht der Rest geht bis jetzt gut. Schaue aber am Wochenende weiter richtig nach.
Roaming geht auch ohne Probleme. Wenn jemand zufällig ins Ausland muß[emoji16]

Ach so früher habe ich immer so getestet. War damals mit mein Z1 bei einem kleinen Entwickler Team.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe lediglich das Update gemacht. Ohne Wipe und Reset. Auch bei mir läuft das System ohne Probleme, bis auf die Kleinigkeiten, die ich hier schon genannt hatte. Aber das sind wirklich nur Kleinigkeiten und wirken sich nicht auf die Performance aus.

• Danke
Reaktionen: Ohle76
ronnynax schrieb:
Ich habe lediglich das Update gemacht. Ohne Wipe und Reset. Auch bei mir läuft das System ohne Probleme, bis auf die Kleinigkeiten, die ich hier schon genannt hatte. Aber das sind wirklich nur Kleinigkeiten und wirken sich nicht auf die Performance aus.
Gut ich bin es so gewohnt das ich immer ein Reset und wipe mache. Naja ich werde jetzt am Wochenende alles in Ruhe durchschauen.

• Danke
Reaktionen: krauli
Habe nun auf das Update erhalten und im Moment läuft gerade die Installation aller Apps. Mal schauen wie sich das ganze entwickelt. Was ich aber sehr positiv finde das Huawei auf einem sehr guten Weg ist.
[doublepost=1480248847,1480245259][/doublepost]Mal eine Frage, kann man beim Kalender einen neuen Termin nicht Minuten genau einstellen sondern nur im fünf Minutentakt??

Einen kleinen Bug hab ich doch gefunden. Kamera app.
Habe den Lebensmitteln Modus installiert siehe Foto.
Ein paar Stunden später ist der Lebensmittel Mod nicht mehr da.
Will man den runterladen sagt es das es installiert ist. Nach Kamera Dateien löschen kann man wieder installieren. Dann wieder da und nach ein paar Stunden wieder weg.

Ist aber jetzt nicht lebenswichtig. [emoji3]

Anhänge

• Screenshot_20161127-082922.png
    Screenshot_20161127-082922.png
    884,8 KB · Aufrufe: 217
  • Screenshot_20161127-082850.png
    Screenshot_20161127-082850.png
    143,2 KB · Aufrufe: 207
  • Danke
Reaktionen: mahd
Aber ein Bug! Werde ich auch mal testen.

Diesen Fehler hab ich bei mir nicht.

Interessant, wie von Gerät zu Gerät unterschiede auftreten. Das dürfte insbesondere an sonstigen zusätzlivh installierten Apps liegen, die sich mit A7 noch nicht vertragen.

Habt Ihr mal Euren Log Ordner beobachtet?

Da laufen bei mir pro Tag ca. 50 mb Logfiles auf.

BadClown schrieb:
Interessant, wie von Gerät zu Gerät unterschiede auftreten. Das dürfte insbesondere an sonstigen zusätzlivh installierten Apps liegen, die sich mit A7 noch nicht vertragen.

Habt Ihr mal Euren Log Ordner beobachtet?

Da laufen bei mir pro Tag ca. 50 mb Logfiles auf.
Ja auf dem Log Ordner tut sich was aber wie viel es is habe ich jetzt nicht geschaut.

Ja gut mit der Kamera ist mir zufällig aufgefallen. Werde es mal weiter beobachten. Heute morgen Lebensmittel Mod installiert und noch ist es drauf. Schaue morgen wieder nach wann es weg ist. Um zu sehen wie der Zeit Intervall ist.

Ist das normal das Anrufer Fotos so unscharf angezeigt werden?

fabiosinus schrieb:
Ist das normal das Anrufer Fotos so unscharf angezeigt werden?
Du meinst Kontakt Fotos. Das hatte ich früher auch gehabt.
Aber das denke ich liegt daran das es eine Kopie ist vom originalen Foto hast wenn du deine Kontaktdaten von Google synchronisieren tust. Daher kann es unscharf werden. Weil ich habe es noch nicht versucht aber wenn du ein neues Foto rein tust müsste es wider scharf sein.

Er meint sicher, dass bei Anrufen das Foto im Hintergrund völlig unscharf gestellt wird. Und ja, das ist so gewollt!

Ohle76 schrieb:
Ja auf dem Log Ordner tut sich was aber wie viel es is habe ich jetzt nicht geschaut.

Ja gut mit der Kamera ist mir zufällig aufgefallen. Werde es mal weiter beobachten. Heute morgen Lebensmittel Mod installiert und noch ist es drauf. Schaue morgen wieder nach wann es weg ist. Um zu sehen wie der Zeit Intervall ist.
Bei mir ist der ordner auf fast einem Gigabyte angewachsen. Ich denke aber mal das sind die logs die die beta an huawei sendet

• Danke
Reaktionen: Ohle76
Bei mir sind die logs 843 Mb.

Wenn ich jemand anrufe ist der Bildschirm schwarz mit kleinem profilbild.
Wenn ich angerufen werde ist das Bild groß und verwaschen.

Das bei jedem teilweise andere Bugs auftreten ist ja normal. Deswegen gibts ja so einen weitläufigen Betatest. Wenn alles 100%ig gleich bei jedem Gerät wäre, bräuchten die ja nur Intern testen. ;)

Mir ist die letzten Tage nichts mehr aufgefallen... läuft Butterweich!

• Danke
Reaktionen: Olli von G
Status
Für weitere Antworten geschlossen.