Huawei P9 - [Android 7.0/Emui 5.0 Beta] Bugs und Diskussion

• 681 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist noch aufgefallen, dass Push Benachrichtigungen nach Verändern des Designs über die Design App, nicht mehr auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden.
War das schon immer so oder ist das erst seit dieser Version der Fall?

Ach und kommt mir das nur so vor, oder dauert das entsperren per Fingerabdruck länger?

Ich habe das weiße Kontextmenu als farblich eher schlecht gemeldet. Ostfriesische Nationalfagge.

@Simon94 du musst aufpassen, dass als Sperrbildschirm "Magazin" ausgewählt ist. Kann sein, dass sich das bei Designanpassungen verändert.

Fingerprint wie eh und je bei mir - super schnell und akkurat.

• Danke
Reaktionen: js_plasma und Simon94
Wie sieht es eigentlich mit der Lautstärke aus? Ich finde die maximale Lautstärke für Medien noch immer etwas zu leise bemessen.

Hat jemand noch das Problem das die Ebay Kleinanzeigen App sich nach ein paar seiten scrollen neu startet ?

• Danke
Reaktionen: 2RS10
Bei mir funktioniert der Sehkomfort Zeitplan nicht. Zumindest in Kombination mit dem geplanten Ein-/ Ausschalten nicht.
Sehkomfort sollte von 22-5.30Uhr Ein sein. War um 8.30Uhr immer noch an.

@mahd: Hatte ich genauso, ist von mir auch schon gemeldet worden.

Außerdem finde ich den Modus tagsüber bei Sonnenschein auch immer noch viel zu gelblich, da sollte huawei auch noch etwas nachbessern. Wofür gibt's den helligkeitssensor denn? [emoji6]

• Danke
Reaktionen: mahd
Der ist auch nicht für tags gedacht. Der ist für abends. Damit werden blau anteile reduziert. Da blau belebend und erfrischend ist. Was ja nicht sehr schlaffördernd ist.
Man kann ja unter Display die Farbtemperatur einstellen.

Die Sehhilfe funktioniert bei mir auch nur teilweise.Zeitgesteuert geht sie an aber nicht aus. Was ich noch nicht getestet habe ist wenn man im selben tag bleibt.
Zb. 18:00 an 23:00 aus

Bei mir geht die Zeitgesteuert wunderbar.

Eben gerade probiert ,für eine Viertelstunde aktiviert. Hat alles super geklappt, automatisch ein und automatisch wieder ausgegangen.

Bei mir geht BT nicht :(

Bei mir auch!

Heute mit meiner Soundbar gekoppelt. Keine 10sec. Perfekt.
Selbst der TV vom Nachbar konnte ich sehen und ihn mal ein kleinen Song schicken.

Zuletzt bearbeitet:
1. Sichert jemand seine Fotos automatisch bei WLAN und Laden mit Google Fotos? Seit Montag, seit dem die Beta läuft, funktioniert das nicht
mehr. Heute früh hatte ich eine Meldung auf dem Sperrbildschirm: 18 Fotos nicht gesichert.
Also habe ich den Haken, "nur beim Laden" entfernt und promt ging das Sichern los.

2. Mein Sehkomfort Zeitplan hat heute auch funktioniert, nur wurde mein Handy diesmal nicht nachts Geplant Ausgeschaltet. Das scheint den Unterschied zu machen.

Edit
3. Wo ist denn der Autostart für die Apps hin? Also wo ich festlegen kann, welche Apps nach einem Neustart automatisch geladen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Im telefonmanager

Ich habe heute versehentlich WP Office zum Öffnen einer Datei als Standard festgelegt. Aber leider kann ich das in den App Einstellungen nicht zurück setzen.
12f47ed214bdbfa34841aaebec55552a.jpg

ronnynax schrieb:
Ich habe heute versehentlich WP Office zum Öffnen einer Datei als Standard festgelegt. Aber leider kann ich das in den App Einstellungen nicht zurück setzen.
12f47ed214bdbfa34841aaebec55552a.jpg

Schau mal unter Einstellungen - Apps - unten auf das Einstellungssybol (Zahnrad) - Standard App Einstellungen.

Da solltest Du bei dem jeweiligen Typ die entsprechende Standard App einstellen können.

Da sind ja nur grundsätzliche Apps aufgeführt. Es geht bei mir um eine Datei mit der Endung. xml!

Deinstalliere doch einfach Office und öffne die Datei einmal mit ner anderen App und installiere Office neu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.