Huawei P9 - [Android 7.0/Emui 5.0 Beta] Bugs und Diskussion

• 681 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab gestern abend noch ein bisschen mit den Einstellungen gespielt. Speziell bei der "Apps nach Sperren schließen"-Einstellung habe ich nun alle Apps hinzugefügt und nur bei 4-5 eine Ausnahme hinzugefügt. Hier ist zu beachten, dass die Einstellung genau andersherum wie noch bei EMUI 4 stattfindet.

Seit dem.. wunderbar! Gestern um 0 Uhr mit ca. 30% ins Bett. Morgens um 7 noch 27%. Jetzt sind es immerhin noch 13%. Habe heute wirklich nicht viel gemacht, trotzdem ein sehr guter Wert! :)

Was mir manchmal auffällt - ich bin mir nicht sicher ob dass vorher auch schon so war - dass Bedienfelder am Rand oft 2-3x angeklickt werden müssen, bis was passiert (Touchscreen unsensibler?). Speziell oben rechts immer mit dem Zahnrad etc.

Das mit dem Touchscreen ist mir auch schon aufgefallen.

Ist mir so noch nicht aufgefallen. Egal ob links oder rechts. Die Seiten regieren ganz normal.

Ist ja eigentlich auch eine Hardware Sache. Hmm.

Habe auch keine Probleme mit dem Touch am Rand. Jedoch ist mir aufgefallen, dass beim Abspielen von Videos nicht jede Berührung (Start / Stop / Pause) sofort angenommen wird. Nutze aber MX Player Pro. Daher kann es auch daran liegen. Unter And. 6 lief der eigentlich problemlos.

Ab und an kommt es schon vor dass ich 2 oder 3 mal drücken muss.
Ist nicht oft aber.....! Kommt vor.

Touch kann ich so leider auch bestätigen und sollte man auch durchaus melden.

Wer hat denn alles sein Feedback zu dem gemeldeten Fehler gecheckt?
Screenshot_20161117-202417.png
oder so
Screenshot_20161117-203527.png

Und hier so
706536ef9ea1f1ffc22dd73f1f314bc6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wo ich die Einstellung finde, dass sich das Display einschaltet, wenn ich eine Benachrichtigung bekomme? Bin wahrscheinlich blind

Weiß jemand, wie ich mir Termine aus dem Kalender (Kalenderapp von Huawei) auf dem Sperrbildschirm anzeigen lassen kann?
Ich hab eingestellt, dass mir auf dem Sperrbildschirm Push-Benachrichtigungen angezeigt werden, dass die Kalenderapp Benachrichtigungen auf den Sperrbildschirm senden kann und in der Kalenderapp selber, dass ich 10 min vor Beginn eines Termins entsprechend eine Benachrichtigungen bekomme.
Allerdings wird mir nichts auf dem Sperrbildschirm angezeigt.

detphil schrieb:
Weiß jemand wo ich die Einstellung finde, dass sich das Display einschaltet, wenn ich eine Benachrichtigung bekomme? Bin wahrscheinlich blind
cf4f304ed78974acde638f25bc90fa2b.jpg

@ronnynax. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei Android 7 ist die Einstellung leider net da
9a215661351ac4dba7689f585caa327c.jpg

Bei mir ist sie aber auch da!Screenshot_20161117-223317.png

Bei mir ist die Funktion nicht vorhanden. Komisch, weiss leider nicht warum.

Da bei mit der MX Player Pro beim Video gucken von der DiskStation immer wieder mal stecken blieb und so nach und nach immer mehr das System langsamer wurde hab ich jetzt das ganze neu aufgetzt und auch gleich eine neue Speicherkarte eingesetzt.

Jetzt fallen die Probleme schon mal mit dem Player weg.

Mit dem Touch ist mir auch aufgefallen das man manchmal sehr oft drücken muss es es reagiert aber das ist nicht nur auf dem Rand.

Jedoch nun ist ein neues Problem aufgetaucht und zwar das NFC die Sicker nicht mehr liest, ich halt das Handy wie gewohnt an die NFC Sticker aber es kommt keine Reaktion.

Die NFC Antenne ist links oben. In der Höhe von der front cam

@detphil bei mir ist er auch vorhanden.
Sowas würde ich dann als Bug melden. Ist so wie mein dauernd angezeigter Wecker [emoji354] in der Statusbar obwohl kein Wecker aktiv ist.

@mahd hab es schon als Bug gemeldet. Mal schauen was passiert. Danke

Das stand gerade bei mir in der Beta app
d54cd0e7cc8055b621713dac2f74f5d7.jpg

Ich hab das Handy jetzt mehrfach zurückgesetzt da ich etwas rumgespielt hatte.

Jetzt hab ich neu eingerichtet aber die Beta App lässt sich nicht mehr installieren mit der Meldung inkompatibel App.

Der Fehler ist doch bekannt. Nimm die neue App von der offiziellen Seite!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.