Huawei P9 - [Android 7.0/Emui 5.0 Beta] Bugs und Diskussion

• 681 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein Vergleich zwischen EMUI 4 und EMUI 5

• Danke
Reaktionen: unbeliveable89
Mein Appdrawer ist auch alphabetisch sortiert und hat die Vorschläge oben drüber.
Hab aber wieder zurück Umgestellt :)

Gehört jetzt eventuell nicht direkt hierher, aber verwendet von euch jemand die SwiftKey Tastatur? Seit dem Update B182 ist das Icon auf dem Homescreen verschwunden. Das hat sich auch mit der B322 nicht geändert. Eine erneute Installation der App brachte auch keinen Erfolg. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Schau mal in den Einstellungen der Tastatur. Kann man da vielleicht aktivieren. Geht ja mit der Google Tastatur auch.
Ich kenne die nicht, ich benutze die huawei swipe

@ronnynax
Jetzt wo du es sagst, finde ich auch kein Icon mehr. Allerdings nutze ich SwiftKey schon immer, also unter B170, B182 und jetzt unter B322 log. Da sie direkt als Standard Tastatur eingerichtet ist, brauche ich kein Icon zum starten. Ich sehe es nur im Playstore, bei einem Appupdate.
Ob das früher anders war, weiß ich nicht.
Stört mich aber auch jetzt nicht.

Kann man nicht mehr in die Recovery booten, zwecks FactoryReset?

So, nun habe ich es auch drauf.

Das mit dem doppelten HiCare hatte ich auch. Die alte Version konnte aber deinstalliert werden. Die Neue läuft.

Der Launcher hat sich bislang einmal verabschiedet und Windows like wieder aufgebaut. Icon aber alle durcheinander. Aber bislang nur ein Mal.

NetGuard hatte Startschwierigkeiten und musste mehrmals neu installiert werden. Scheint nun zu laufen.

Push ist problemlos.

K9 mit APK läuft problemlos.
Aquamail ebenso.

Navi Sygic 16.4.2 rennt deutlich besser als vorher. GPS Fix in 3 Sek. Noch keine längeren Strecken getestet.

Threema läuft. Keine Nachrichten im Sperrbildschirm mit Fingerprintschutz.

Die Schriften könnten in der Größe gleichmäßiger sein.

War der im Telefonmanager integrierte Avast Virenscanner schon immer da?

Zuletzt bearbeitet:
mahd schrieb:
@ronnynax
Jetzt wo du es sagst, finde ich auch kein Icon mehr. Allerdings nutze ich SwiftKey schon immer, also unter B170, B182 und jetzt unter B322 log. Da sie direkt als Standard Tastatur eingerichtet ist, brauche ich kein Icon zum starten. Ich sehe es nur im Playstore, bei einem Appupdate.
Ob das früher anders war, weiß ich nicht.
Stört mich aber auch jetzt nicht.
Ich nutze sie auch schon immer als Standard Tastatur. Es stört mich auch nicht. Es ist mir halt nur aufgefallen. Und da es mit der Installation der B182 verschwand, kann es nur an Huawei liegen.

In die eRecovery kommt man noch mit Volup + Power. Aber da kann man nichts machen, oder?
Aber mit Voldown + Power in die Recovery geht nicht mehr, kann das wer bestätigen oder stell ich mich einfach nur zu blöd an?

Tastenkombis zu Recovery`s
ohne USB-Kabel
Vol+ & Power halten: -> Recovery Mode -> (reboot/factory reset/Wipe Cache)

mit USB-Kabel (Gerät über USB mit PC verbunden)
Vol- & Power halten: -> Fastboot&Rescue Mode
Vol+ & Power halten: -> eRecovery -> (reboot/download/shutdown)

• Danke
Reaktionen: Chondaux, 2RS10, mahd und eine weitere Person
BadClown schrieb:
So, nun habe ich es auch drauf.

Das mit dem doppelten HiCare hatte ich auch. Die alte Version konnte aber deinstalliert werden. Die Neue läuft.

Push ist problemlos.

Threema läuft. Keine Nachrichten im Sperrbildschirm mit Fingerprintschutz.

Die Schriften könnten in der Größe gleichmäßiger sein.

War der im Telefonmanager integrierte Avast Virenscanner schon immer da?
Bei mir gabs von Anfang an nur 1x HiCare.

Mit dem Push scheint diesmal wirklich niemand Probleme zu haben? Das ist sehr erfreulich!

Threema geht sicher auch mit Fingerprint auf dem Sperrbildschirm. Schau mal ein paar Beiträge zuvor. Stichwort "Bei gesperrtem Geräte: Gesamten Nachrichteninhalt anzeigen".

Das mit der Schrift ist mir auch gleich negativ aufgefallen.. ich habe immer die kleinste größe eingestellt.. die Titel der Apps auf dem Homescreen sind im Vgl. zu anderen Texten aber doch sehr klein. War bei EMUI 4 nicht so, soviel ich noch weiß.

Avast gabs glaub vorher noch nicht. Meine gelesen zu haben (evtl. sogar im Changelog?), dass der AV neu ist. Sicher nicht verkehrt.

Der AV ist neu.

Kann mal jemand seine Einstellungen Posten der Benachrichtigungseinstellungen bei dem Nachrichten von WhatsApp auf dem sperrbildschirm angezeigt werden

Gerne doch. :)

Anhänge

• Screenshot_20161114-125045.png
    Screenshot_20161114-125045.png
    442,9 KB · Aufrufe: 255
  • Screenshot_20161117-083838.png
    Screenshot_20161117-083838.png
    36,6 KB · Aufrufe: 226
  • Screenshot_20161117-083828.png
    Screenshot_20161117-083828.png
    31,3 KB · Aufrufe: 218
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Hallo Leute,

ich teile mal meine Erfahrungen nach dem ersten Tag.
Mir sind ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:

Spotify:
-Ich finde es etwas störend, dass es nach dem "Ausschalten" immer ca. 10 s dauert, bis Spotify auf dem Sperrbildschirm angezeigt wird (ähnlich auf bei Amazon Music).
-Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass wenn ich auf dem Sperrbildschirm zum nächsten Lied wechseln will, immer zwei mal auf weiter tippen muss. Das erste mal wird das momentan laufende Lied pausiert und erst dann springt es weiter.

Lautstärkeanzeige:
-Wenn ich über die Lautstärke einstelle erscheint die Anzeige nicht mehr mittig, sondern direkt über der Benachrichtigungsleiste, was ich persönlich als ziemlich störend empfinde, weil es mitunter die Sicht auf neu erscheinende Benachrichtigungen verdeckt.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Weil die Punkte hatte ich noch gar nicht gelesen.
Ansonsten läuft bis jetzt alles soweit super, auch die Akkuleistung ist mit zumindest nicht negativ aufgefallen, aber da ich gestern frei hatte, hat sich der Punkt auch nicht so sehr bemerkbar gemacht.

Entweder bin ich blöd oder blind. Ich find den Punkt für Benachrichtigungen auf dem sperrbildschirm Nicht

@Olli von G
Einstellungen -> Benachrichtigungs- & Statusleiste -> Benachrichtigungsverwaltung -> Zahnrad oben rechts in der Ecke -> auf "Bei gesperrtem Gerät" tippen

• Danke
Reaktionen: fenie und Olli von G
Ich sag doch ich bin blind

• Danke
Reaktionen: Crazyschranz
Heute Nacht nochmal beobachtet. Verbrauch liegt zwischen 3-4%. Also alles prima!

Auch keine Akkuprobleme. Abends in den Flugmodus und eine Stunde Hörbuch über PlayerPro ergibt 96% Rest am Morgen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.