Firmware EVA-L09C432B242

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Simon G.

Simon G.

Philosoph
845
Firmware Finder zeigt eine B242 an als Security Patch.

Hat das schon jemand probiert. Erschrack erst als ich die Zahlenfolge sah aber beruhigte mich ganz schnell wieder[emoji12][emoji23][emoji23][emoji23][emoji19]Kein Oreo
d36e11969e31d8a6677707263c7ed518.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert. Für Anhänge in Tapatalk bitte die Klammer nutzen. Gruß, Miss Montage
Probier doch einfach mal.

Am besten instsllierst du vorher die Rollback auf Android 6 danach die B136 um mögliche Fehler auszuschließen. Dann die B242.

Nur ob es das für nur einen Sicherheitspatch wert ist, musst Du am besten selbst entscheiden.

Ich komm seit dem Update des Firmwarefinders nicht mehr wirklich damit klar sonst hätte ich es mal versucht.
Ach ja: Oreo? [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

Es wird einfach eine aktualisierte 6.x sein.

• Danke
Reaktionen: fenie
Wobei die 6er weniger Akku verbraucht haben als Nougat. Gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung für den Firmwarefinder?
Es wäre nen Versuch wert finde ich.

Nur wegen der angeblich besseren Akkulaufzeit würde ich mir die Arbeit jetzt nicht machen. Mit der aktuellen B394 bin ich auch wieder bei annähernd 6 Stunden DoT hängt halt auch immer etwas davon ab, wie hell das Display eingestellt ist.

Eine deutsche Anleitung für den FirmwareFinder habe ich noch nicht gefunden. Bei Android 6.0 sollte es aber noch möglich sein die Firmware über den dload Ordner über die 3-Tasten Methode zu flashen, der download über den FF ist ja möglich.

Da eh ein Rollback von 7.0 auf 6.0 gemacht werden muss rät es sich statt der B182 von Huawei Seite die B136 zu nehmen die hier in einem Thread (Suche verwenden) verlinkt ist, danach durch die Updates gehen und schauen, ob die B242 als OTA angeboten wird, wenn nicht halt über die 3-Tasten Methode versuchen.

So würde ich es mal probieren, wenn ich es versuchen wollte.

Naja wie das mit dem Rollback auf die 136 funktioniert weiß ich, ich hatte das hier damals erklärt und die 136 verlinkt weil die 182 von der Huaweiseite keine Themes zuließ. ;-)
Aber hast wohl Recht es lohnt den Aufwand nicht.

Patchlevel: 5. Dezember 17

• Danke
Reaktionen: Olli von G
Könnte ne 6 er sein wegen der komischen Zahl 242 die Letzte 6 ist ne 210. Von 395 auf 242 in der 7er Reihe ist schon komisch. Oder weiss wer das genau. Denn der b395 denn ich noch nicht habe ist doch der Dez patch oder nicht

Die 242 ist eine 6er. Ich hatte die Tage Mal ein Rollback gemacht und daher weiß ich das die 242 eine 6er ist mit Emui 4.1.3 .danach bekommt Android 7 angeboten mit der Nr 386 glaub ich.
Ich hatte den Durchmarsch gemacht bis auf die 395 alles mit vull Packet.

• Danke
Reaktionen: Simon G.