Welche ist die aktuellste Firmware ?

• 482 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, da EMUI 5.1 auch auf Android 7.0 basiert, sehe ich da erstmal keinen wirklichen Bedarf. EMUI 5.0 für das P9P wäre schon mal ein Anfang.

Hier kann man nachlesen, was EMUI 5.1 wohl so an Neuerungen bringt.

Ich vermute mal in erster Linie brauchte es EMUI 5.1 für den ach so innovativen, neuen (von Meizu und/oder ZUK inspirierten) Homebutton. ;) Und die neue Wischgeste von der unteren Ecke des Displays für die Einhandbedienung. Über alle drei Tasten zu wischen ist ja jetzt eher nicht mehr möglich. Zumindest, wenn man die On-Screen-Buttons nicht aktiviert.

Diese Geste würde ich mir aber gerne für das P9P wünschen, da ich die On-Screen-Buttons durch die Press-Touch Geschichte ersetzt habe.

P.S: Die Geste, über alle Buttons zu wischen, um in den Einhandmodus zu kommen, ist übrigens so ähnlich bei Xiaomi Geräten mit MIUI umgesetzt. Da wischt man halt vom Home-Button in die entsprechende Richtung, wo man das verkleinerte Display dann haben will. Wer die Geste zuerst in seinen Geräten angeboten hat, kann ich leider nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
kam grade ota rein... bin am runterladen.

Anhänge

• Screenshot_2017-03-03-13-42-28.png
    Screenshot_2017-03-03-13-42-28.png
    36,7 KB · Aufrufe: 221
  • Danke
Reaktionen: mopsert, Dr.No und lassiter34
welche Version hattest du denn vorher drauf? Bei mir kommt leider nichts.

Hatte die 181iger manuell installiert.
Tel ist ohne Branding und übrigens schon aktualisiert. Hatt 10 Minuten gedauert. Rennt auch ohne Werksreset bei mir.
So, muss fummeln usw.

Anhänge

• Screenshot_2017-03-03-14-00-51.png
    Screenshot_2017-03-03-14-00-51.png
    12,5 KB · Aufrufe: 168
  • Danke
Reaktionen: Taxibernd und Holzi001
Im Firmware Finder wird mir eine neue c432b360 angezeigt, als OTA über das Update Programm hab ich noch nichts bekommen.
e055d84722a5a55c0c363544fd964028.jpg

Meine war 2,39 Gb groß. Hab nach dem Start gleich wieder auf Nova umgestellt und meine Screens sind mit dem Iconpack sogar noch da.

Das könnte jetzt interessant werden.

Wow, der Fingerabdruck wird schneller erfasst - das Display wird mir nach den Dranhalten fast ins Gesicht geschleundert
Ansonsten leicht anderes Menü und SUBJEKTIV irgendwie nicht smoother sondern einfach schneller, flinker.

War vorher nicht lahm - wie jeder weiss! Aber jetzt ..!
In den Energieeinstellungen gibt es jetzt nen Schieber, der ein schickes dunkles (schwarzes) Thema für Menüs einstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Nur nochmal zur Aufklärung. Das heisst das OTA Update über den Firmware Finder ist gleichzusetzen mit dem OTA Update was über die Hauseigenen Programme von Huawei kommt? Bei mir wird es nämlich auch nur im Firmware Finder angezeigt aber nicht bei HiCare oder im System.

OTA wird halt in Wellen ausgerollt. Nicht alle auf einmal. Wenn das OTA als FULL im Firmware-Finder angeboten wird (und das sollte es mit 1,33GB eigentlich) und das keine Beta ist, dann geht das Update auch über Download + Manuell, sofern Bootloader geschlossen und original Huawei Recovery installiert sind.

Weiss nicht, bei mir war es normal "over the air" im Systemupdater des Einstellungsmenüs.
Im Screenshot ist das (neue?) dunkle Menüthema aktiviert.

Anhänge

• Screenshot_20170303-150014.png
    Screenshot_20170303-150014.png
    30,2 KB · Aufrufe: 232
Ich lade mir gerade die Full update.zip runter. Mal schauen ob es einwandfrei funktioniert.

Also Manuell wie im Startpost dargelegt, funktioniert es schon mal nicht. Heisst es weiter abwarten. Der Changelog sag auch nichts darüber aus, das dies das offizielle Update auf Android7 ist, sondern nur das die Systemstabilität verbessert wurde, oder ich lese das falsch. Lade mir die Version über den Firmware-Finder am P9+ nochmal direkt runter.

Zuletzt bearbeitet:
@Dr.Now
EMUI 5.0; Android 7.0 und Sicherheitspatch 01. Januar 2017!

Der Changelog ging auch noch gute 4 oder 5 Seiten nach unten zu scrollen.
Gruss

Ich hatte nur auf dieser Seite hier gelesen:

http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G753/g104/v77617/f1/full/changelog.xml

<language name="de-de" code="1031">
"); background-position: initial; background-size: initial; background-repeat: initial; background-attachment: initial; background-origin: initial; background-clip: initial; vertical-align: bottom; height: 10px;"><features module="">
"); background-position: initial; background-size: initial; background-repeat: initial; background-attachment: initial; background-origin: initial; background-clip: initial; vertical-align: bottom; height: 10px;"><feature>
Diese Aktualisierung optimiert die Systemleistung und -stabilität. [Optimierungen] Senkt den Stromverbrauch, um die Nutzungsdauer zu erhöhen. Verbessert die Systemleistung und -stabilität, um einen reibungsloseren Betrieb sicherzustellen. Integriert Google-Sicherheitspatches zur Erhöhung der Systemsicherheit. [Aktualisierungshinweise] 1. Diese Aktualisierung löscht keine persönlichen Daten. Es wird dennoch empfohlen, vor der Aktualisierung wichtige Daten zu sichern. 2. Das System startet nach der Aktualisierung neu. Dieser Vorgang dauert etwa 5 Minuten. 3. Sollten während der Aktualisierung Probleme auftreten, wenden Sie sich an die Huawei-Kundendiensthotline oder suchen Sie ein autorisiertes Huawei-Service-Center für Unterstützung auf.

Mist funktioniert nicht mit der Update App.

Dann ist es keine FULL.

Bin ja mal gespannt wie lange wir anderen warten müssen um in den Genuss zu kommen.

Ich hab ein Vodafone-Branding - über OTA bekomme ich noch nichts. Wird das Update in dem Fall von Vodafone angestossen?

Hallo.Ja,du muss warten auf Update von Vodafone,das dauert noch lange+Software von Vodafone...

• Danke
Reaktionen: zwergenkoenig01
Status
Für weitere Antworten geschlossen.