OTA-VIE- L09C432B384

smartphonecore3

smartphonecore3

Ambitioniertes Mitglied
20
OTA-VIE- L09C432B384
Android-Sicherheitspatch-Ebene : 1.April 2018
Erhalten am 27.04.2018
Android 7.0
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Ein etwas größeres Update mit neuem 3D Panorama Modus für die Kamera, Papierkorb für gelöschte Fotos in der Galerie und man muss jetzt alle 3 Tage sein Bildschirmentsperrpasswort eintippen damit man es nicht vergisst:D

PS: Dank dem Betatool "HuRu Updater" hab ich diese Build schon seit 3 Wochen drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: smartphonecore3 und Miss Montage
Heute bekommen. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: smartphonecore3
Ebenfalls heute bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: smartphonecore3
EMUI-Version 5.0.3
 
Hier ist leider noch nichts angekommen.
 
Sehr spartanische Verteilung, wie ich finde. Außerdem wäre es sinnvoll gewesen, dieses Update gleich mit dem mehr oder weniger versprochenen Oreo-Update zu verbinden :sleep:
 
  • Danke
Reaktionen: smartphonecore3
So, Update ist auch gerade angekommen.

P9+ mit T-Mobile
Snoop Snitch:
Patched 122
Patch missing 1 (07/2017)
Test inconclusive 64
Not affected 0

Was mich bei Snoop Snitch wundert: Network Security sagt beim P9+ Vodafone wäre besser als T-Mobile, bei meinem Ph-1 ist es genau umgekehrt.
 
Hat vielleicht schon jemand ausfindig gemacht, wie man die turnusmäßige Zwangseingabe der PIN (bei aktiviertem FPS) wieder los wird :confused2:

Finde in den Einstellungen leider nichts.
 
@HW-Frischling

die PIN-Eingabe die alle 3 Tage kommt?
Glaub ist von Huawei nicht gewollt dass man das abschalten kann, da wohl zuviele Nutzer ihre PIN wohl vergessen.
(Legen einen PIN fest, nutzen das Gerät ein paar Tage und müssen es dann vielleicht mal neu starten und wie war dann noch gleich die PIN?)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ok. Danke für die Info. Aber ich habe ja den FPS eingerichtet. Damit ist der Sicherheit m.E. genüge getan.

Die Zwangseingabe der PIN alle drei Tage, damit diese nicht "vergessen" wird, mag ja vom Hersteller eine fürsorgliche Maßnahme zu sein. Es könnte aber auch als Bevormundung missverstanden werden. Dieselbe Tendenz zeigt sich auch schon längst bei M$, Apfel & Co.
 

Ähnliche Themen

dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.144
dkionline
dkionline
bassdemon58
  • bassdemon58
Antworten
2
Aufrufe
1.463
schwabe
schwabe
Holzi001
  • Holzi001
Antworten
2
Aufrufe
790
bassdemon58
bassdemon58
Zurück
Oben Unten