Updates werden nicht gefunden

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AVA30

Neues Mitglied
0
Moinsen,

ich hab auf meinem Handy (P9lite) als letztes Update die Version B368. Seit dem werden keine neueren Updates mehr angeboten. Weder 402 noch das 404. Wie kann ich das Update manuell (ohne HISuite-hab Linuxrechner) auslösen?
Vielen Dank im Vorraus...

So, hab mal den FF installiert. Der bietet mir nun eine ganze Menge Updates an. Muss ich alle der Reihe nach installieren, oder genügt das Neueste?

Hallo Gemeinde!

Mein Huawei P9 Lite hat mir schon ewig kein neues Firmware-Update angeboten. Ich hab seit ewigen Zeiten das EMUI 5.0.1. Und wenn ich nach einen Update suche unter "Systemupdate" findet er nichts. Auch in der Hi-Suite nicht.

Würde mich über Antworten freuen.

Lg

Sarah

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Obsoleten Anteil entfernt - Gruß Onslaught
Hallo Sarah! Welche Buildnummer wird Dir aktuell angezeigt?

Hallo,

ich glaub ich werd noch verrückt. Ich hatte das Handy meiner Frau, unlocked und gerootet. Jetzt wollte ich aber mal eine neue Firmware drauf machen auch wenn root dabei verloren geht. Ich habe das erste Update über die Hisuite gemacht. Jetzt ist es bei der C432B160 und root/trwp ist weg. Allerdings findet es jetzt keine Updates, weder im Handy noch in der Hisuite. Mit dem FirmwareFinder kommen immer Fehler nach 5%.
Wie bekomm ich jetzt Nougat auf das Telefon? Es ist ein VNS L21 .

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @drhibbert ,

Wenn es die Firmware B160 ist, bist du momentan mit Android 6 / Marshmallow unterwegs. Da du aber schreibst, dass du ein VNS-L21 hast, aber die Firmware B160, vermute ich dass es die falsche Firmware ist? Theoretisch müsstest du die Firmware B161 haben?

Nutze sonst dass Rollback Package von Huawei und Upgrade es über dass System, nicht über HiSuite oder HiCare oder FirmwareFinder.
Ist es denn auch die Europäische Version?

So wie ich das gelesen habe, gehen bei dem Rollback die Daten verloren. Das wäre ja schon suboptimal. Und obs europäisch ist weiss ich nicht. Wo finde ich das raus?
Ich habs bei amazon gekauft. Die 2GB Version die als 3GB Variante verkauft wurde.

Hallo,

Wenn dir die Daten wichtig sind, musst du die natürlich vorher sichern, ich vergaß. Ist nicht alles mit einer Cloud Synchronisiert bei dir?

Wenn du die Verpackung hast, die hoffentlich die Originale ist, könntest du es auf der Rückseite herausfinden. Ansonsten unter HiSuite ebenfalls, spätestens unter der SN und auf der Huawei Webseite eingegeben, müsste man sehen welche Version genau du hast.

Wenn du schon die 2GB Variante erhalten hast, anstatt der gekauften und angepriesenen 3GB Variante, würde ich da als erstes recherchieren um dann die richtigen Daten zu besorgen. Zumindestens für die 2GB Variante.

Es ist die europäische Version. Auf der Verpackung steht: This device may be operated in all member states of the EU. Ich könnte mir auch kaum vorstellen, dass Amazon China (Markt) Geräte verkauft.

Und nein, die Daten wurden ja zum Zeitpunkt, als root noch drauf war, mit Titanium gesichert. Ohne Titanium habe ich keine Ahnung welche Backup Möglichkeiten es gibt. Abgesehen vom typischen Google Sync.

Gibt es denn eine Möglichkeit per TWRP eine originale Nougat zu flashen?
Muss der Bootloader wieder geschlossen werden, damit die Originale Firmware wieder geflasht werden kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe seit einiger Zeit auf L31C432B380 und weiter gehts im Moment nicht hmmm

Wie lautet deine Modellnummer? Von der 380 müsste es weiter gehen. Stehe bei der VNS-L31C432B414.

Habe die erste Zeit garkeine Updates gemacht doch jetzt hatte ich welche machen lassen.
Modellnummer VNS-L31
wie gesagt habe vor einigen Tagen das Update auf B380 gemacht, doch scheinbar ist´s jetzt Schluss, es wird kein weiteres angezeigt.

Ok. Dann müsste dir eigentlich ein Update angeboten werden. Habe erst letztens mein P9 lite zurückgesetzt mit Downgrade znd danach wieder hochgeupdatet. Lief einwandfrei. Seltsam.

Kann es sein das weil ich vor kurzem mal die Entwiklerfunktionen freigeschaltet hatte und dann wieder mit Daten bei Einstellungen gelöscht geschlossen habe, das deshalb keine weiteren Updates angezeigt werden?

Eigentlich nicht. Hast du mal einen Factoryreset gemacht? Vorher unbedingt Daten sichern über Datensicherungsapp.
Vielleicht klappt es ja dann.

Ja, habe ich schon versucht und warte mal da Fällt mir ein das ich seither auch keine Entwiklerfuniktionen mehr freigeschaltet hatte, hm echt eine komische Sache. Ich überprüfe es seitdem jeden Tag doch es wird nichts neues angezeigt. :(

Total seltsam. Versuche mal über Hi Suite am PC. Oder über Firmwarefinder. Da geht es ab der 380 auch. Wie das funktioniert, weiß ich aber nicht so genau. Gibt aber Anleitungen im Forum hier.

Mit Hisuite habe ich es auch schon versucht doch selbst dort wird mir angezeigt das B380 die neueste FW ist. Vielleicht versuche ich noch mal einen Factoryreset, mit Firmware Finder kenne ich mich auch nicht aus, sollte doch auch über den Offiziellen weg funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Tip: Manchmal muß man zweimal Factoryreset machen, dann hat er beim ersten Mal nicht richtig funktioniert. Hatte ich auch schon.

Zweimal hintereinander oder wenn ich es jetzt mache das es auch genügt, den letzten habe ich so vor ca 1 Woche gemacht?
Oder sollen die unmittelbar hintereinander sein?
Testen dazwischen darf ich aber schon?
Beim letztenmal dachte ich schon es hängt im Bootloob weil es ca 10-15 Minuten gedauert hat bis es endlich wieder durch war.
Ich danke dir für deine Hilfe das muss ich schnell mal loswerden. :D

Zuletzt bearbeitet: