P9 Lite OTA Update VNS-L31C02B114

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JediDevil schrieb:
Wie heißt denn deine komplette build Nummer?

Bitte, hier die Info.

0022be1893b9b05f71b8b29b19dfc99a.jpg

Gruß, mobi

Ich hab die C02. Also Vodafone Branding. Aber ich meine, ich hätte schon mal ne höhere build gelesen bei den freien geräten

JediDevil schrieb:
Ich hab die C02. Also Vodafone Branding. Aber ich meine, ich hätte schon mal ne höhere build gelesen bei den freien geräten
Da ich da Gerät jetzt ca. 2 Wochen habe man ich dazu nicht viel schreiben.

Ich war aber der Meinung, dass VNS-L31 das Gerät ist und dann CxxxB1xx die Build.
Scheint ab wohl das VNS-L31 das Gerät und Cxxx die Version davon ist. B1xx dann wohl die Build - Nummer.

Also bleibt VNS-L31Cxxx immer gleich und B1xx ändert sich immer.

Hoffe ich sehe das jetzt richtig!

Gruß, mobi

Hab es auch noch nicht so lange, aber so denke ich das auch was ich schon so mitbekommen habe. Es gibt noch ein L21 das ist aber die 2gb version

JediDevil schrieb:
Hab es auch noch nicht so lange, aber so denke ich das auch was ich schon so mitbekommen habe. Es gibt noch ein L21 das ist aber die 2gb version
Auch in Deutschland oder nur in den Nachbarländern?

Ist ja recht komisch so viele RAM-Versionen und dann noch Single oder Dual-SIM.

Gruß, mobi

Kann ich nicht genau sagen. Ich glaube die L21 Gibt's auch in Deutschland. Gibt auch noch ne l22, l23.... Da ist der Prozessor usw. anders

JediDevil schrieb:
mobizwerg schrieb:
Ich habe ja nun auch das P9 lite VNS-L31 (freies Gerät). Aber irgendwie hänge ich auf der B104 fest. Bei mir wird weder ein Update für B110 noch 114 angezeigt.

Kann das sein?

Gruß mobi
Wie heißt denn deine komplette build Nummer?

Ist hier genau so ( VNS-L31C432B104 , normales 3GB Dual-SIM ohne branding ). Bekomme auch nur die Meldung das kein Update verfügbar ist.

Hab langsam einen anderen Verdacht.... An Die die Updates bekommen haben.... war euer Bootloader zu der
Zeit noch gelockt ?

Ja. Alles noch original. Das Update wird nur was mit dem Branding zu tun haben.

gillem68 schrieb:
Ist hier genau so ( VNS-L31C432B104 , normales 3GB Dual-SIM ohne branding ). Bekomme auch nur die Meldung das kein Update verfügbar ist.

Hab langsam einen anderen Verdacht.... An Die die Updates bekommen haben.... war euer Bootloader zu der
Zeit noch gelockt ?
Also mein Bootloader hat noch einen Lock.

Gruß, mobi

Leute. Das hat absolut nichts mit dem Bootloader zu tun. Für die Updates mit den Brandings ist auch nicht Huawei, sondern der jeweilige Betreiber verantwortlich. Daher kann es eben sein das ein Gerät mit Branding das Update mal später oder wie in diesem Fall hier sogar früher bekommt als ein brandingfreies Gerät!

Desweiteren, es gibt 5 Versionen des P9 Lite , wovon aber meines Wissens nach nur 3 auf dem Markt auftauchen.

VNS-L31 - (Westeuropa) hat 3GB
VNS-L21 - (Ostereuopa) hat 2GB
VNS-L22 - keine weiteren Informationen gefunden
VNS-L23 - (ich glaube das ist die asiatische Version) hat 2GB und kein NFC
VNS-L53 - keine weiteren Informationen gefunden

Ausserdem, ob ein Gerät Dual oder Single SIM hat, hängt auch nicht von Huawei ab, sondern vom Provider, denn die sperren mit ihrer Firmware meist das nutzen einer zweiten SIM Karte, da es kaum einen Provider gibt, der es gerne sieht wenn man gleichzeitig noch einen anderen Provider nutzt. Dadurch wird bei einem debrand eines Gerätes die Funktion auch wieder freigeschaltet, wie damals beim P8 lite. ;)

• Danke
Reaktionen: 1+1, Miss Montage, MarkusK und 2 andere
Sorry Freunde, hat ein vorgezogenes langes WE, drum konnte ich nicht wirklich antworten.

Vor dem Update hatte ich ein Problem mit den ausgeblendeten Apps. Das wurde wohl behoben. Vor dem Update konnte ich auch keine Bilder/Videos/MP3s auf den Fernseher werden...geht weiterhin noch nicht :-/ Irgendwie will mein MirrorShare nicht, wie ich will....Sonst ist mir nix aufgefallen.

Achja, und das sichern und Upload für die Community habe ich auch nicht hinbekommen

@0ldB0y
In deiner Auflistung fehlt noch das VNS-L32 (Dual-SIM, 16GB Speicher, 3GB RAM).

Da fehlen sogar noch andere. Hab letztens mal ins System reingeschaut und noch mehr gefunden.

Moin Moin,
ist das korrekt, das das Vodafone Huawei P9lite VNS-L31 - (Westeuropa) hat 3GB, nicht mit 2 Sim Karten genutzte werden kann?
Oder ist das bei mir nur ein Einzelfall?

@Pedromax:
0ldB0y schrieb:
...
Ausserdem, ob ein Gerät Dual oder Single SIM hat, hängt auch nicht von Huawei ab, sondern vom Provider, denn die sperren mit ihrer Firmware meist das nutzen einer zweiten SIM Karte, da es kaum einen Provider gibt, der es gerne sieht wenn man gleichzeitig noch einen anderen Provider nutzt. Dadurch wird bei einem debrand eines Gerätes die Funktion auch wieder freigeschaltet, wie damals beim P8 lite. ;)

Abhilfe: Du musst warten bis es eine Firmware gibt, die das Branding entfernt.

ja deshalb möchte ich ja auch eine neutrale Firmware haben.....

Dann musst du warten, bis es die gibt. ;)

ja sieht wohl so aus..., aus dem Bastelalter bin ich raus.