Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja genau. Das Update unter Einstellungen angestoßen, dann bootete das Gerät in TWRP und es lief eine Prozedur ab. Dann automatischer Neustart, EMUI meldete sich mit "System wird optimiert" (oder so ähnlich). Danach normaler Start. Update drauf, root und twrp weg
Jup andere Version du hast, die Macht ist nicht mit Dir sorry
PS hatte gehofft das Huawei die Strombegrenzung zum Aufladen etwas erhöht (war beim P8 so) aber leider lädt es immer noch arg langsam (für heutige Verhältnisse). Das nervt mich eig am meisten am P9 lite.
@Matze71 konntest du nach dem Update rooten und twrp Problemlos wieder aufspielen? Dann versuch ich das nämlich die Tage auch mit dem "manuellen" anstoßen...
Oh nein, weshalb sind denn nach dem Update die iPhone-like Icons weg und nun nicht-einheitliche im Androidstil vorhanden? Da war eigentlich das, was ich so an EMUI oder MiUI mochte...
Gibt's da einen Weg zurück oder muss ich tatsächlich den Launcher wechseln? Der ZenUI von Asus wäre ja eine kostenlose, vergleichbare Alternative.
Ja, meins war vorher gerootet, ich habe aber sicherheitshalber Unroot vollzogen und das Stock Recovery per Fastboot geflasht. Scheint nicht unbedingt nötig zu sein. Zu veränderten Ladezeiten kann ich noch nichts sagen, hatte das Handy seitdem nur an den Rechner angeschlossen.