Welches ist die richtige Firmware für mein Huawei P8?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tomac72

Neues Mitglied
2
Hallo,

ein Bekannter hat mir aus China ein P8 mitgebracht. Zurzeit ist eine Firmware GRA-UL00C00B210 installiert.

Leider ist kein Playstore vorhanden und einige Programme in Chinesisch. Hab versucht manuell eine andere Firmware aufzuspielen. Das Gerät startet neu und nach 2% erscheint die Meldung "Software install faild Incompartibility with current version. Pleas download the correct update package"

welche Firmware könnte ich aufspielen?

ist in dieser Firmware auch ein playstore vorhanden?

Sollte eigentlich die international Firmware für das UL00 sein, nicht die chinesische Variante. Aber wie gesagt, 100%sicher bin ich mir nicht. Google sagt zumindest auch das es die internationale für das UL00/UL10 ist.

Leider kommt auch hier der Fehler beim Installieren
[doublepost=1448732377,1448731781][/doublepost]was ich etwas seltsam an dem Gerät finde ist, dass es zei Simkarten in der Software und zwei IMEI Adressen anzeigt, aber nur ein Simkartenschacht und dein MicroSD Schacht verbaut ist

Das GRA-UL00 ist ein dual sim gerät, der MicroSD Schlitten kann auch eine zweite Sim Karte aufnehmen anstelle der MicroSD.

Schau mal hier zum Thema Firmware, da findest du vielleicht was! [Q] New Firmware Huawei P8

mein browser läst von den seiten keinen download zu (wegen schadsoftware)

Ja, wie so oft liegen die Dateien bei den XDAs auf einem Russischen Server.