[Sammelthread zur B110] Bugs und Verbesserungsvorschläge

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei mir klappt das mit dem UndTon der Bildschirmsperre seit einer Woche ohne Probleme.

Hallo,
bin mir nicht sicher ob nur ich das Problem habe.
Wenn ich Kontakte als Verknüpfung auf denn Startbildschirm erstelle, habe ich denn Kontakt als Bild auf dem Schirm aber wenn ich ihn anklicke bekomme ich die Meldung "Kontakt gelöscht" hat das noch einer?
Das gleiche habe ich wenn ich ein Kontakt-Widget erstelle

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann ich bestätigen. Ist bei mir auch so.
Habe einen Kontakt als Verknüpfung auf dem Startbildschirm erstellt. Anschließend zum Startbildschirm gewechselt, auf den Kontakt drauf getippt und es erscheint "Kontakt gelöscht". Zum Glück ist das dann nicht wirklich der Fall.
Da haben wir den nächsten Bug.

Bug in der Kamera App:
Die Einstellungen bleiben nicht richtig gespeichert. Nach einem Neustart ist wieder alles auf default.

• Danke
Reaktionen: androidler1
Das P8 kann keine m4a Dateien mehr wiedergeben. Somit bleiben z.B. Systemtöne in einigen Apps (Whatsapp Nachrichtenausgang) stumm.

Ich weiss nicht ob es hier schon erwähnt wurde, und denke auch, dass es sich nicht um einen p8 sondern um einen lollipop Bug handelt:

Bei aktiver bt Verbindung mit meinem Autoradio, kann ich die Tastatur nicht nutzen (um zb eine Adresse ins Navi einzugeben)

ronnynax schrieb:
Das P8 kann keine m4a Dateien mehr wiedergeben.

Diese pauschale Aussage ist schlicht falsch. Meine Musiksammlung habe ich als M4a und flac -Dateien vorliegen und beide Formate spielt mein P8 anstandslos ab. :thumbsup:

Als pauschale Aussage, das sehe ich auch so, würde ich es auch nicht unterschreiben. Aber ganz vom Tisch wischen würde ich es auch nicht. So ganz sauber scheint die Firmware von Huawei für unser P8 nicht zu sein. Bei mir funktioniert es nun plötzlich mit dem Whatsapp Plopp Sound, siehe hier https://www.android-hilfe.de/forum/...chtentoene-einschalten-diskussion.693261.html aber das scheint nicht überall so zu sein. Und einigen von uns wurde hier auch eine B116 angeboten, die sich dann jedoch nicht installieren ließ.
In so fern würde ich das nicht ganz ausschließen wollen, dass es bei einigen vielleicht doch Probleme mit diesen Dateien gibt, sie abzuspielen.

Wäre natürlich nicht schlecht, wenn es dafür noch ein paar mehr Bestätigungen gäbe.

Bitte hier nur kurz die Bugs auflisten und die Diskussion darüber in den Einzelthreads führen!
Danke! :thumbup:

@avfreak:
Wann wolltest Du denn die Bug-Liste an Huawei weiterleiten?

Den ersten Teil habe ich ja bereits weitergeleitet (s.o.), den zweiten jetzt die Tage.

Ja, ich weiss.
Ich meinste auch den 2. Teil. Ist ja noch einiges dazugekommen.
Aber kein Stress, nur zur Info ;)

Play Movies hat sporadische Ton und Bildaussetzer.

Dies liegt wahrscheinlich an einem veralteten nu_player welcher seit Android 5.0 standardmässig benutzt wird.

Abhilfe schafft in den Entwicklungsoptionen den Awesome Player zu aktivieren (Schalter bei nu_player deaktivieren).

Hallo.

vorweg warum überhaupt der Thread:
Ich bin derzeit Besitzer eines LG G3. An sich ein Top Gerät, welches in den Tests gut abgeschnitten hat. Nur hab ich recht massive Probleme: Nämlich beim Empfang, daraus resultierend auch noch mit der Akkulaufzeit. Die Hardware Topp aber Firmware Flop. Oft hatte ich den Eindruck, dass es gar nicht der Empfang als solches war, sondern dass das Gerät wenn es zB. LTE veliert nicht mehr ins 3G zurückwechselt sondern sich nen Wolf sucht.

Da Hardreset und neue Software keine Änderung brachten hab ich die Schnauze voll. Und so tendiere ich momentan zum P8. Da ich aber eben mit einem in Tests hoch gelobten Gerät schon mal reingefallen bin möchte ich diesmal nicht nur auf Tests sondern auch auf praktische Erfahrung hören:

Gibt es irgendwelche schlimmeren Kinderkrankheiten beim P8? Wichtig ist mir vor allem Empfang (o2 Netz ist zwar von Haus aus nicht so gut, aber wie schauts im Vergleich mit vorherigen Handy aus, welche manche von Euch besessen haben)?

Und natürlich die Akkulaufzeit. Ich rede hier nicht von 5 Stunden Benutzung zu 5.5. DAs ist mir Schnuppe. Aber mit voll aufgedrehten Display hatte ich z.B. beim LG (keine Spiele!) manchmal Werte wie 15 Stunden Gesamt bei 2.15 Std Display On).

Wie schaut es da beim P8 aus?

Viele Grüße
Richie

Edit:
Bereits festgestellte Bugs wurden alle hier im Thead genannt.
Große bugs, die die Grundfunktionen ( wie Empfang, Akku etc.) betreffen, wurden bisher nicht genannt.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee, da fang ich mal an. Was ich vermisse, ist die Möglichkeit, während des Ladens die Uhrzeit auf dem Sperrbildschirm anzeigen zu lassen. Da das Handy zum Laden immer neben dem Bett liegt, würde es den Radiowecker ersetzen.

LG

• Danke
Reaktionen: Kitano
wie hier schon öfters erwähnt die "Double Tap to Wake" Funktion

Weiss nicht ob das auch hierher gehört aber mit 2 Apps hab ich des öfteren Probleme..

1. Snapchat: hier reagiert selten die "Senden-Leiste" bzw. der Button nicht mehr wenn man auf einen Snap antworten will -> nur ein schließen über den TaskManager hilft.

2. Fling: Bei vielen (nicht allen) Videos kommt die Nachricht "Can't play this video" und Videos über die Frontcam können nicht aufgenommen werden mit der Meldung "Video recording failed. Video too short"

Hat jemand diese Probleme auch beobachten können?

Auch wie beim P7, kann ich ein strikt definiertes Ereignis (z.B. Geburtstage, Jahrestage, etc) nicht ohne Weglassung der Jahreszahl definieren. Das erzeugt Probleme in der wiederführendenn Auflistung der Termine im Google-Kalender und anders wo...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.