Marshmallow Beta-Phase Huawei P8 GRA-L09C432B317 [OS6.0][EMUI4.0] OTA mit Download

• 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also die apps wurden verschoben, hab jetzt wieder über 5GB auf dem internen Speicher frei, passend dazu hat der Speicherplatz auf der SD Karte abgenommen.

Der interne Kalender hat unter Menü, Einstellungen, keine Auswahl Möglichkeit für anzuzeigende Kalender.
Ich verwende derzeit ACalendar+ aus dem Amazon Underground (derzeit for free). Dort kann ich ein Konto auswählen.

Kann es sein, daß beim Huawei Kalender stets das Konto verwendet wird, welches als Standard gekennzeichnet ist ?

Das Konto ist ja nicht das Problem, sondern vielmehr, dass man die anzuzeigenden Kalender das jeweiligen Kontos nicht mehr einstellen kann. Keine Ahnung, warum sie das rausgeworfen haben. Absoluter Schwachsinn!

• Danke
Reaktionen: bulldozer84
Also bei mir läuft jetzt auch alles soweit, hab alle Apps neu eingerichtet, nur die Amazon App bringt mir den Google Dienste Fehler, wenn ich auf Benachrichtigungen gehe, also denke ich mal dass die Underground App auch nicht laufen wird.
Ach ja, und bei Google Docs ist immer noch das Symbol von Google Drive.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch kein OTA angeboten bekommen, wird wohl vllt bald kommen. Andere Frage, ich hab bisher als Standardpfad die SD Karte. Macht das Probleme beim Update oder mögliche Datenverluste?

uploadfromtaptalk1455907590241.png

@R560: Denke nicht.

Ok, Kalender Einstellungen ist ja bekannt.
Nur kann ich keine apps auf die externe sd verschieben. Angeblich ist die 64gb Karte zu klein!
... ähh, muss ich die im Gerät formatieren?

- Root explorer hat keinen zugriff auf die externe sd zu speicher
- google play spiele sagt das ich keine Internetverbindung habe

RSV-Chrischi schrieb:
Nur kann ich keine apps auf die externe sd verschieben. Angeblich ist die 64gb Karte zu klein!

War bei mir auch, Gerät neu starten.

RSV-Chrischi schrieb:
- Root explorer hat keinen zugriff auf die externe sd zu speicher

Beim ES Explorer muss man einmalig die Freigabe geben, man wird aber aufgefordert, ist es beim Root Explorer vielleicht auch so?

• Danke
Reaktionen: RSV-Chrischi
@matze0611

Tipp 1 läuft, Danke

Tipp 2 Anfrage kommt und sagt dann, es wäre nicht die externe_sd mit dem root Verzeichnis
> nutze erst mal den es-Explorer. Komisch, ich schreib mal dem root-Explorer Entwickler

Zuletzt bearbeitet:
Probiere doch mal den ES Dateiexplorer, Root hast du doch eh nicht.

Also auf die SD muss ich gar nix verschieben, bei mir sind nur 6,5 GB von 10,35 GB intern belegt, das reicht mir.

Funktioniert bei euch die Bildschirmaufnahme? Bei mir kommt immer noch die Fehlermeldung mit dem Google Search und Mikro.

Das Problem scheint noch nicht behoben zu sein. Muss man wohl immer noch die Ok Google funktion "From any screen" deaktivieren.

Hallo ich bin Dirk aus Holland :)

Wer weiß, ob es einen Weg gibt zurück , wenn ich mit dieser Version nicht zufrieden bin?
Mit der Beta-Version hatte ich Probleme mit der Ankunft der WhatsApp-Nachrichten und E-Mail. Jedes Mal, wenn ich aus dem Bildschirm gedreht wurde abgeschaltet und alle Anwendungen könnten die Nachrichten nicht mehr reinkommen , während alles korrekt eingerichtet wurde.

Entschuldigung für mein Deutsch ..... Google Translate :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich das offizielle Marshmallow Update von der B350 aus machen oder muss ich da erst downgraden?

Ich würde gerne mit euch vergleichen wollen, ob das OTA update von B313 auf B317 mit 434 MB Größe, welches ich bekommen habe, noch Beta ist oder aber die endgültige B317 Version.

Nach update sagt mein P8 :

Build-Nummer GRA-L09C432B317
Android Sicherh.-Patch-Ebene 1. Februar 2016
Baseband-Version 21.600.23.00.010
Kernel-Verion 3.10.86-g3e610e0 vom 25. Jan 2016

Ist das identisch bei denen, die das full rom mit 1,5 GB geflasht haben ?

Ich amtworte mir mal.selber -.-

Anhänge

• Screenshot_2016-02-20-09-46-22.png
    Screenshot_2016-02-20-09-46-22.png
    79,7 KB · Aufrufe: 323
  • Danke
Reaktionen: Dirk269
Ich habe generell das Problem, dass egal welche Android 6.0 Firmware installiert ist (B313 bzw. B317) die App-Symbole von Facebook, Playstore komische Rahmen außen herum haben. Auch die Symbole in der Benachrichtigungsleiste (WhatsApp, Email usw.) werden farbig dargestellt.
Kann man das irgendwie ändern?

Screenshot.png

Das ist so unter der neuen Firmware. Du kannst dir das aber auch selber anpassen. Entsprechende Designs gibt es ja zur genüge.

@ronnynax: Das mit den Designs habe ich bisher nicht hin bekommen, die Symbole bleiben gleich, hat das was damit zu tun dass ich den Google Now Launcher nutze?

matze0611 schrieb:
@ronnynax: Das mit den Designs habe ich bisher nicht hin bekommen, die Symbole bleiben gleich, hat das was damit zu tun dass ich den Google Now Launcher nutze?
Ich denke ja. Bei mir sieht das so aus :

Anhänge

• 1455967036351.jpg
    1455967036351.jpg
    53 KB · Aufrufe: 328
Ja, dann wird es das wohl sein, wobei die Symbole ja schon Huawei Like sind, also irgendein Theme muss er ja anziehen, ansonsten hätte ich ja mit dem Google Launcher die Stock Symbole. Sehr mysteriös.