Marshmallow Beta-Phase Huawei P8 GRA-L09C432B317 [OS6.0][EMUI4.0] OTA mit Download

• 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir ist gerade durch Zufall aufgefallen das es wieder möglich ist verschiedene Apps auf SD-Card zu verbieben.

APPS->AppName->Speicher->Speicher ändern :winki:

Vorher auf der B313 ist mir das nicht aufgefallen :huh:

Ja, wird wieder angezeigt. Aber funktioniert nur bedingt. Habe das mal mit einer App probiert. Es wird jetzt zwar angezeigt, dass sich die App auf der SD Card befindet, der lokale Speicher zeigt aber an, dass sich die Daten noch auf dem internen Speicher befinden!?

Nach dem Reset auf Werkseinstellungen funktioniert das Streamen bei mir wieder ohne Probleme.

Hey cool, danke für die Info :)

• Danke
Reaktionen: acwob
wird auch schon OTA verteilt, habs bereits drauf. Läuft..

• Danke
Reaktionen: Queeky und acwob
Na dann sprich mal ob es noch die bekannten Bugs hat von der beta

Beim Entpacken kommt ein Fehler, aber die update.app wird trotzdem erstellt !?

Beim OTA update kam bei mir kein Fehler

Speicherverwaltung auch wieder fein, verschiebe grade apps auf die Sd Karte
Dream Funktion ( Bilder beim Aufladen anzeigen) geht auch wieder !

und der beta uploader ist natürlich auch weg

Auf welcher ausgangsversion seid ihr gewesen? Ich hab die 313 beta drauf und mir wird ein OTA update auf 317 angeboten was aber nur um die 400mb groß ist

@bulldozer84: Dann könnte es sein, dass dir noch die neue Beta angeboten wird.

Bei mir hat auch alles geklappt, von der B313 kommend, aber warum sagt mir niemand, dass alle Apps gelöscht werden??? :scared:

Zum Glück habe ich ein TItanium Backup, versuche gleich mal zu rooten.

@matze0611
kann ich nicht nachvollziehen
ich war auf B313 B317 wurde OTA angeboten ist 434 MB groß
installiert und alles noch da! Hab grad Gigabyteweise apps vom internen Speicher auf SDkarte verschoben..

edit : da früher oder später sicher gefragt wird : mein P8 ist ein debrandetes VF Gerät

trotzdem Alles gut..

@bylderup: Weil ich es nicht per OTA gemacht habe, sondern die Datei runter geladen :-(

ah - ok .. sieh es positiv. Du hast jetzt ein sauberes vollständiges ROM ohne Altlasten..

Also rooten geht nicht mehr, könnte jemand die OTA uploaden?

Also bei mir geht gar nix mehr, da frage ich mich, was so ein TWRP Backup bringt???

Jetzt versuche ich halt die neue M zu installieren, und dann eben alles neu einrichten. :-(

Zuletzt bearbeitet:
Das müsste man wissen wenn man von beta 313 auf beta 317 per OTA updated ob man dann die final m hat oder doch noch ne beta

Ich habe die b317 clean installiert. Von einer custom rom kommend.
Sieht sehr final aus. Kein logcat service.
Bin nun auf root gespannt.
Teste ein paar Tage mal.

Hallo Gemeinde

Leider kann man von dort nichts downloaden außer der Beta B317. Die Vollversion kommt über OTA einen Direkt Downloadlink gibt es bisher noch nicht. Sorry falls jetzt jemand enttäuscht worden ist.

Bis denne

bylderup schrieb:
Beim OTA update kam bei mir kein Fehler

Speicherverwaltung auch wieder fein, verschiebe grade apps auf die Sd Karte
Dream Funktion ( Bilder beim Aufladen anzeigen) geht auch wieder !

und der beta uploader ist natürlich auch weg
Das kann auch täuschen! Bitte prüfe das mal im Dateimanager. Man konnte bei der B317 Beta auch Apps auf die SD Card verschieben. Das wurde dann unter den App Einstellungen auch so angezeigt. Allerdings war das ein Trugschluss, denn im Dateimanager waren sämtliche Daten noch immer im internen Speicher!
Wie sieht es mit der Huawei Kalender App aus, ist dort die Einstellung für anzuzeigende Kalender wieder vorhanden?