Marshmallow Beta-Phase Huawei P8 GRA-L09C432B317 [OS6.0][EMUI4.0] OTA mit Download

• 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann es jemand evtl bei zippy hochladen? Mega ist immer so zum @@@@@@

1. Der Ordner , genau so wie die Update.app sind über 400MB groß´, daher ist kein Upload auf Zippyshare möglich, da Uploads auf Zippyshare nur 200MB groß werden sein dürfen/können
2. Zum Thema Update: Erstellt am besten auf dem internen, sowie externen Speicher eine dload Ordner. Packt in diese Ordner entweder den kompletten update.zip oder die im update.zip Ordner enthaltene Update.app in BEIDE Ordner. So wird sicher gestellt das irgendwas gefunden wird. Und dann geht nach dem oben genanntem Prinzip zum Update vor, indem ihr mit der Tastenkombination *#*#2846579#*#* ins versteckte Menü geht und es darüber macht oder die "3-Finger-Methode" benutzt.
3. Zum Thema Werksreset: ICH WEIß ES NICHT! Ich habe nach dem Update keins durchgeführt. Habe es aber auch per OTA angeboten bekommen. Ihr solltet aber von der Version B313 kommen, denn von B200 funktionierte es bei einem Freund nicht.

So, und nun gute Nacht!

ich gebs erst mal auf. Habs von hier, von einem ital. und spanischen forum geholt. Bricht immer nach 5 % ab.

HAbe es jetzt nochmal neu runter geladen. Die Datei ist nach dem Entpacken 527 MB groß. Läuft mit der Drei Button Methode ohne Probleme durch.
Leider steht am Ende immer noch die B 313 Version zu Buche.
Vieleicht bin ich ja auch zu doof.......
Edit:Und der Log Service Tipp ist auch noch da und Werksreset nützt nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Update auch ueber OTA bekommen, Datei wurde hier gespeichert:
dfece342d19216770804fcbd6d13815e.jpg

Datei war nicht entpackt
Log Service ist bei mir nicht mehr vorhanden

Ich habe es per OTA bekommen. Da wird alles korrekt angezeigt.

Aber wie sieht es denn nun bei euch anderen mit den Synchronisationseinstellungen im Kalender aus???

Das Update das über OTA kommt,scheint problemlos zu funktionieren. Ich behaupte jetzt einfach mal das die Datei, die man unter Meta downloaden kann, nicht funktioniert.

1- Entpackt man die Datei nicht, dann bringt Android eine Fehlermeldung und bricht ab.
2. Entpackt man die Datei, dann läuft das Update im Eiltempo durch und nach dem Neustart ist alles wie gehabt.

Bitte mal die eingestellte Datei bei Meta überprüfen.

ich hab gestern Nacht aus 3 verschiedenen Quellen die update.zip heruntergeladen. Waren alles MEGA links. Also entweder zeigen die trotz unterschiedlicher Verlinkung auf die gleiche Quelle oder alle 3 Versionen sind identisch. Und das update wird nicht erkannt bei Telefontasten Methode bzw. bricht nach 5 % ab bei 3 Finger Methode.
Vermutung : Könnte sein, daß es diesmal nur für bestimmte Geräte "passt" oder auch die Geräte, bei denen das branding entfernt wurde, nicht gehen.
Da werden wir wohl auf Unterstützung warten müssen, bis jemand mit tiefer Sachkenntnis Klarheit reinbringt.

Edit : hab mal mit notepad++ in die update.app reingeschaut. Ziemlich am Anfang ist das im Klartext zu finden :
M100-L09V100R001C999B000
M100-L09V100R001C900B000EMUI40
M100-L09V100R001C999B000EMUI40
M100-UL00C900
M100-UL00C999
M100-UL00C900EMUI40
M100-UL00C999EMUI40
p—M100-L09V100R001C900B000

Kann da jemand was mit anfangen? Websuche mit Teilen dieser Kennungen verweisen eher auf das Mate 7...

Zuletzt bearbeitet:
Es kann doch nicht so schwer sein, eine einfache Frage zu beantworten! Also, nochmal an alle, die die B317 erfolgreich flashen konnten. Wie sieht es bei euch in der Huawei Kalender App aus, sind die Einstellungen für die Synchronisation vorhanden?

Ich hab mal eben nachgeschaut, bei mir sind die Einstellungen auch nicht vorhanden, also der Menüpunkt "Anzuzeigende Kalender" fehlt völlig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. [MarkusK]
Ansonsten muss ich sagen, dass die B317 noch nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Die Performance hat sich eher verschlechtert. Apps öffnen teilweise sehr zögerlich.

Also was die Performance angeht kann ich nicht meckern.
Wenn man nun einen Screenshot erstellt gibt es einen neuen Button welcher sich "Scrollshot" nennt, weiß jemand was der für eine Funktion hat?
Wenn ich den antippe passiert einfach nichts.

Übrigens: Auch wenn der LogService nicht mehr im Benachrichtigungsfenster angezeigt wird, er ist trotzdem weiterhin als systemapp installiert.

Zuletzt bearbeitet:
maximax schrieb:
Ich hab mal eben nachgeschaut, bei mir sind die Einstellungen auch nicht vorhanden, also der Menüpunkt "Anzuzeigende Kalender" fehlt völlig.
Danke!

Das mit der KalenderApp ist mir gar nicht aufgefallen, da ich eine andere App dafür nutze. Nutze "Today Calendar" und da funktioniert alles Einwandfrei.

@ronnynax Hatte schon 1 Seite vorher geschrieben das diese Einstellung fehlt. :rolleyes2:

Auch die Performance stimmt bei mir...:thumbup:

@maximax Der Log Service war schon immer dabei :winki: nur halt erst in der beta auch aktiv. Ich finde es jedenfalls gut das dieser wieder deaktiviert wurde.

PS:
Fehler an diese Adresse schicken
"p8marshmallow@huawei.com"

Zum Thema update. Das oben von mir verlinkte Update vom Mega Download hat sowohl bei einem Freund, wie auch bei einer Freundin von mir ohne Probleme geklappt. Der Freund von mir hatte vorher ein Vodafone gebrandetes, wo er selbst den Debrand vorgenommen hat, um dann das erste Update 313 einzuspielen. Bei Im hat die 3 Finger Methode funktioniert. Er hatte die update.app auf seiner MicroSD Karte im Speicher. Nachdem er das update geflasht hatte, hatte er noch die Cust geflasht.

Die Freundin hatte vorher ein T-Mobile gebrandetes, genau so wie ich. Hatte damals beide debrandet und beim Beta Programm angemeldet. Ich kam rein, sie nicht. Auch sie hat das B317 einfach über die B313 geflasht. Bei ihr lag der komplette update.zip Ordner im internen Speicher von ihrem Handy.

Sollte das alles bei euch nicht funktionieren, probiert doch mal die gleichen Stränge wie in Beitrag 25 zu produzieren und packt dann dort die Update.zip rein.

Noch etwas, das update wurde von mir auf Mega gesichert, von meinem P8. Kommt also nicht von irgendeiner Seite aus dem Netz. Ich habe die Update.zip immer noch auf meinem Handy gesichert und kann sie gern noch auf anderen Filehostern hochladen wenn ihr welche kennt die mindestens 450 MB annehmen

• Danke
Reaktionen: bylderup
Devil676 schrieb:
@ronnynax Hatte schon 1 Seite vorher geschrieben das diese Einstellung fehlt!
Du ja. Ich wollte aber gerne noch ein paar mehr Feedbacks. Somit ist ja nun ersichtlich, dass es ein allgemeiner Fehler ist!

Die Varianten hab ich alle durch. Mit entpackter update.app, mit dload_ota, mit HwOUC im internen Speicher.
Werde wohl wieder mal werksreset machen müssen, Speicherkarte raus, SIM raus und dann noch mal probieren...
Da geht dann wieder ein Tag Installations und Konfigurations Marathon drauf, weil ich nach upgrades nie aus backup zurückspiele.

Frage mich nur, was es da so zersemmelt, daß das update abbricht??
klar - beta Software hat Fehler - , aber wenigstens FW upgrades und Rollbacks sollten narrensicher machbar sein.

Ich habe mich jetzt eine ganze Weile nicht mehr damit beschäftigt, aber kann man gar keine Bilder und Videos mehr auf den Fernseher übertragen?

@maximax

Scrollshot ist zum erstellen von ZB. Webseiten. Damit kannst du einen Screenshot einer gesamten Seite machen. Das P8 macht so mehrere Screenshot hintereinder und fügt sie nachher zu einem zusammen.