Marshmallow Beta-Phase Huawei P8 GRA-L09C432B313 [OS6.0][EMUI4.0] OTA mit Download

Ich kam auch von einem original Brandingfreien P8 mit der B200.

Der Download hat sich allerdings ordentlich gezogen, trotz 16000er DSL Leitung. Aber jetzt installiert es :)

@0ldB0y
Dein Avatar kommt mir bekannt vor ;) Wie kommst das du aus der Fruchtszene hier gelandet bist :D (und ich meine keine Äpfel)
 
Kann mir einer von euch sagen, was der pro Modus der Kamera alles abdeckt? Gibt es Unterschiede bei den Fotos oder ist die Qualität gleich?
 
So - ich bin auch erfolgreich durch !

Ausgangslage : Debrandetes P8 von Vodafone, FW B200 ohne root/unlocked bootloader
Neue FW wurde OTA angeboten. Heruntergeladen, weggesichert.
P8 neu gestartet!
Update ausgeführt, zunächst Sicherung, dann update.
Ladegerät angeschlossen. Ruhe bewahrt.. hat ziemlich lange gedauert.
Gerät hat erst die Firmware aktualisiert, dann optimiert.
Nach Neustart : kurz draufgeschaut, dann Werksreset !
SDKarte formatiert
Komplette saubere Neueinrichtung

Alles fein. Bin schwer begeistert, z. B. wegen Sprachsteuerung auf deutsch !
Warum Werksreset : nur so holt man sich keine Altlasten auf eine neue FW.

Mein wohlgemeinter Rat : Wenn ihr schon beim debranding Probleme hattet mit : Abbrüchen, Werksreset geht nicht usw. - dann erst mal eine saubere Installationsbasis herstellen!! ( siehe mein posting im debranding thread) Und keine Schrott SD Karten aus Altbeständen für Firmwareupdates einsetzen. Dann ist das bootloop Risiko wesentlich geringer.
 
  • Danke
Reaktionen: matze0611
gibt es gar nicht mehr die "geschütze Apps" Option?
PM Plus läuft auch nicht unter EMUI 4.0

EDIT: geschütze Apps im Telefonmanager gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier erzählt einer keinem, dass eine Rückkehr zur Stockreovery (B200) nicht mehr möglich ist, da das geflashte recovery keinerlei
Reaktion im Gerät hergibt, sondern nur ein Bootloop erzeugt wird. Und über das normale Update-Programm, die Möglichkeit eines
lokalen Updates nicht mehr vorhanden ist.
Hat jemand eine Idee, wie man wieder auf die Orginal-Version von B200 zurück kommt?
Hab keine Lust, die komplette Rom einzeln zu flashen.
Gruß, MoorBeed
 
Hat jemand die Software auf einem vernünftigen Server zum download? MEGA will dass ich eine Browsererweiterung installiere um Dateien grösser als 1GB runterzuladen, das geht hier aber nicht. Danke :)
 
SimplyRed schrieb:
na dann mal herzlich willkomen im Club bei mir das selbe
Huawei P8 Bootloop nach Firmwareupdate bei Root ab Post 34.

Ich denke das Problem wäre zu lösen wenn man per adb flashen könnte, aber mit gesperrtem Bootloader wird das nichts.

Gibt es irgendeine Möglichkeit an seine Product-ID zu gelangen, ohne das Handy hoch zu fahren?
Dann könnte man sich den Unlock Code von Huawei besorgen, neu flashen und gut is... so muss ich einschicken.
 
JustDroidIt schrieb:
Hat jemand die Software auf einem vernünftigen Server zum download? MEGA will dass ich eine Browsererweiterung installiere um Dateien grösser als 1GB runterzuladen, das geht hier aber nicht. Danke :)
MEGA ist vernünftig und es lädt ohne Erweiterung runter
 
Steht bei euch auch Teilupdate?

4670199fb7a31fe2be14a65fc99643dd.jpg
 
Ja ist normal.
 
Habe es jetzt versucht, aber nach 5% Fehler. Aber Gerät startet noch normal. Mmmhhhhh
 
Habe jetzt auch die beta drauf. Komme von der b200. Lief problemlos durch. Was mir neu aufgefallen ist, dass man bei der Akkuanzeige nun auswählen kann ob die Prozent neben oder aber in dem Batteriesymbol angezeigt werden soll. Traumhaft...
 
Muss die Datei Update.ZIP heissen oder Update.APP?
 
Siehe oben rechts...
 

Anhänge

  • 1449952300874.jpg
    1449952300874.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 267
Kann bitte jemand mit der neuen Firmware testen ob
1. Amazon Video funktioniert
2. Google Play Movies ohne Probleme Videos länger als 5 min abspielt
3. Die Email App eine Druckfunktion hat
4. Die Statusleiste sich der Farbe der App anpasst

Vielen Dank
 
xxBROWNEYEExx schrieb:
Muss die Datei Update.ZIP heissen oder Update.APP?
Update.zip muss heissen. Update.app ist nur bei Vollversionen. Gerade haben wir nur ein OTA Update
 
Okay danke. Dann funktioniert es nicht über die 350er bei mir. Also muss ich versuchen, zurück auf die 120 dann auf 170 und dann auf 200 und von da auf die 313.

Oder mein Akku ist einfach zu gering um das Update durchzuziehen
 
Akku muss mindestens 30% Aufgeladen sein.
Dauert 20-30 Minuten bis vollstaendig eingespielt wird
 
da nachgefragt wurde: Amazon Video läuft 1a ohne grünen Balken und Fehlfarben !
 
  • Danke
Reaktionen: Rosario und krebser
Yeah. Danke. Da freue ich mich auf die fertige Version.

Wie sieht's mit den anderen Sachen aus. Kann man dazu schon was sagen?

Ich habe bspw. bei meiner B200 das Problem dass Filme bei Play Movies nach ein paar Minuten anfangen zu stocken und Tonhänger da sind. [emoji15]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Bitte keine Direktzitate, siehe auch Forenregeln, danke ;)

Ähnliche Themen

M
Antworten
164
Aufrufe
23.032
BeppoW
B
DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.647
MrSnowStorm
MrSnowStorm
avfreak
Antworten
320
Aufrufe
39.009
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten