Marshmallow Beta-Phase Huawei P8 GRA-L09C432B313 [OS6.0][EMUI4.0] OTA mit Download

avfreak schrieb:
Versuche es doch bitte zu archivieren. (Erst Download, dann archivieren auf dem PC, dann updaten) Dann können wir vergleichen, ob das Update gleich ist.

Wie archiviere ich die? Dann würde ich das nämlich machen. Bzw wo finde ich diese auf dem Handy?

basketballer schrieb:
Ha ha :D :D :D

Habe gerade mal ne 2. Mail an Huawei raus geschickt mit der bitte das ich auch darf und was ist jetzt? Habe nach einem Update gesucht und die B313 angeboten bekommen :D :D :D

Endlich was vernünftiges am WE zu tun :D War ein Spaß. So einer bin ich dann doch nicht ;)

Hab Absage aus Spanien bekommen, gesucht wie du und auch angeboten bekommen.

marcklein92 schrieb:
Beim Versuch mein P8 wieder mittels Forced Update (Rom auf SD Karte) erhalte ich egal welche Version ich nehme, folgende Fehlermeldung.
Jemand eine Ahnung wieso?

Das Gerät startet leider überhaupt nicht mehr, denke das ich einschicken muss.
Von welcher Version kommst du? Nichts mit einschicken. Wenn gar nichts mehr geht, SD-Karte raus, dload Ordner auf diese SD Karte erstellen, dort die Update App nochmal rein, mit Lautstärke + und - und Power ins Recovery rein und erneut updaten. Wenn das nicht geht, geh mit dieser Methode auf die 170 zurück und mach neue Updates.

casimero schrieb:
habe auch jetzt gerade gesucht und die B313 gefunden

hat das jetzt was mit dem Beta Test, bei dem ich mich auch beworben habe, aber keine Rückinfo bekommen habe, zu tun?

Hatte mich in Deutschland und Spanien beworben. Aus Spanien Antwort bekommen das ich nicht zugelassen werde, aus Deutschland keine und dennoch gesucht und gefunden per OTA.
 
  • Danke
Reaktionen: marcklein92
0ldB0y schrieb:
Von welcher Version kommst du? Nichts mit einschicken. Wenn gar nichts mehr geht, SD-Karte raus, dload Ordner auf diese SD Karte erstellen, dort die Update App nochmal rein, mit Lautstärke + und - und Power ins Recovery rein und erneut updaten. Wenn das nicht geht, geh mit dieser Methode auf die 170 zurück und mach neue Updates.
.
Von der B200.
Egal welche Version ich auf die SD Karte kopiere, erhalte ich diesen Fehler.
 
Und über ADB?
 
Kann ich leider nichts machen da mein Bootloader gelocked ist.
Oder gibts da eine andere Möglichkeit?
 
Nicht das ich wüsste. welche softwares hast du bis jetzt probiert zu installieren?
 
0ldB0y schrieb:
Nicht das ich wüsste. welche softwares hast du bis jetzt probiert zu installieren?

B110, B132, B170, B200 und die aktuelle Marshmallow.
Bei der letzteren geht das Handy aber nicht mals in den Recovery Modus mit der 3 Tasten Methode.
 
sorry mal kurz OT: wenn ich eine rar. Datei habe kann ich die dann auf die SD kopieren und normal einspielen? habe seit dem neuen Update ein Bootloop und wenn ich die B200 einspiele bringt er mir einen Fehler
 
Bin dann in fastboot und habe die B170 geflasht
Kannst du sagen wie?
Danke

hYdro schrieb:
Nachdem ich von B350 auf 6.0 bin hatte ich nach einer Weile ständig UI Crashes.
Bin dann in fastboot und habe die B170 geflasht
- dann nochmal B170 über recovery
- B200 OTA
Und dann manuell das 6.0 Update.

Jetzt läuft es sehr gut ;)
 
RSV-Chrischi schrieb:
Habt ihr die Meldung auch permanent, und lasst ihr sie laufen?
So, geupdatet und ich hab diese Meldung auch. Jetzt habe ich gesehen das diese Programm Log Daten sammelt und auf meiner Speicherkarte sind schon fast 60MB Logdaten, die auch alle gesendet werden. Ob ich es abschalten sollte? Vielleicht verbraucht es auch Traffic wenn ich nicht im Wlan bin und 60 MB ist echt viel.

marcklein92 schrieb:
B110, B132, B170, B200 und die aktuelle Marshmallow.
Bei der letzteren geht das Handy aber nicht mals in den Recovery Modus mit der 3 Tasten Methode.

Das ist Mist. Hab gerade auch keine Lösung mehr parat.

marvin20 schrieb:
sorry mal kurz OT: wenn ich eine rar. Datei habe kann ich die dann auf die SD kopieren und normal einspielen? habe seit dem neuen Update ein Bootloop und wenn ich die B200 einspiele bringt er mir einen Fehler
Nein, kannst du nicht. Du musst die dload UPDATE.APP auf deiner Speicherkarte in einen dload Ordner packen. was für ein Fehler hast du?
 
casimero schrieb:
habe auch jetzt gerade gesucht und die B313 gefunden
so, Update lief ohne Probleme durch :thumbup:
freies P8, B200, ohne Root & Co.
 
Könnt ihr mit dem Root Explorer auf die externe SD schreiben?

Und dann hatte ich beim entsperren das sich hivoice aktiviert hat
 
@0ldB0y ich habe das android m update manuell eingespielt, jetzt hängt mein handy im bootloop
 
Update angekommen ohne Rückmeldung von Huawei. Traue mich heute Abend nicht mehr, da Glühwein Abend mit Freunden angesagt ist :).
P8 VF debranded B200.
 
  • Danke
Reaktionen: bsdtger
@SimplyRed: Schon wieder so ein Link der zu Fotos führt...
 
Ich will es heute Abend oder Morgen nochmal mit meinem debrandeten Vodafone probieren, vielleicht hilft es ja nach der Installation TWRP zu flashen und dort den Cache und Dalvik Cache zu wipen.
 
matze0611 schrieb:
@SimplyRed: Schon wieder so ein Link der zu Fotos führt...
Zu welchen Fotos? Bei mir öffnen alle drei Browser (IE Firerfox und Opera) den ersten Thread davon.
 
Das gibt's doch gar nicht, bei mir öffnet er den Thread "Fotos + Videos vom T-Mobile", aus der App heraus, und das war schon mal hier bei jemanden.
 
Da öffnet sich ein "Fotos und Videos Thread" vom HTC Dream. Genau den Fehler macht die App so gut sie jedes mal, wenn ich auf etwas verlinktes klicke
 
  • Danke
Reaktionen: matze0611
Bitte bleibt hier beim Thema. Hier geht es ums Marshmallow-Update für ungebrandete P8. Für umgebastelte Branding-Geräte geht es hier weiter:
Huawei P8: Branding entfernen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
164
Aufrufe
23.032
BeppoW
B
DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.647
MrSnowStorm
MrSnowStorm
avfreak
Antworten
320
Aufrufe
39.009
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten