Marshmallow Beta-Phase Huawei P8 GRA-L09C432B313 [OS6.0][EMUI4.0] OTA mit Download

Bei mir bisher nicht. Einzig Tapatalk zickt mit Benachrichtigungen.
 
Hallo Liebes Forum!

Vor einigen Stunden habe ich versucht das Beta Update Marshmallow per Lokal Update zu installieren.
Daraus folgte ein Bootloop und leider komme ich nicht mehr weiter.

Erster versuch war natürlich das "eRecovery" aber das bricht er mit einer Fehlermeldung ab, das er das Paket nicht herunterladen könnte, weis der Geier warum...

Ich habe alle Roms (B170,B200...) versucht per 3 Finger Methode zu installieren.
Leider akzeptiert mein P8 keines dieser Roms und bricht sofort ab.

Nun denke ich das ich das ganze per adb etc. hinbekommen könnte.
Anleitung siehe hier:
[GUIDE] How to unbrick HUAWEI P8 when failed to update and ends in bootloop

Dummerweise ist aber mein Bootloader gesperrt, und von der Huawei Support Seite bekomme ich keinen Code, weil ich meine Product ID nicht heraus finden kann, geht anscheinend nur per Tastenkombination im Nummernfeld.
An jenes komme ich ja nicht heran, weil mein P8 gar nicht hoch fährt.

Jemand eine Idee wie ich meinen Bootloader entsperrt bekomme?
Oder noch besser, das P8 wieder zum leben bekomme?

Ich danke euch im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Thema existiert bereits
Hab jetzt noch mal einen zweiten Versuch gestartet, geht wieder nicht, da bleibe ich wohl vorerst bei 5.0.1
 
Habs jetzt drauf und nur kurz rumgespielt. Einen Bug habe ich gefunden. Wenn ich die Kamera öffne bekomme ich peranet die Meldung das AUDIO derzeit von com.google.android.GoogleQuicksearchbox benutzt wird und daher nicht aufnehmen kann, und umgekehrt. Deaktiviert man die globale "OK Google" erkennung ist die Meldung weg.
 
Habt ihr Android M via OTA bekommen oder manuell eingespielt? Habe mich bei Huawei Spanien und Deutschland zum Betatest angemeldet und eine Bestätigung bekommen aber noch kein OTA-Update :(

Habe B200 drauf
 
  • Danke
Reaktionen: freakiix7
Hast du mal versucht es an den PC anzuschließen und dann mit den drei Tasten zu starten?
Oder war das der Versuch mit dem fehlerhaften Download?
 
werwesen schrieb:
bei der menge an Leuten die hier Probleme haben, lass ich glaub ich lieber erstmal die Finger davon
Man muss ein bisschen differenzieren. Manche Probleme sind wahrscheinlich hausgemacht. Der eine hat root und TWRP drauf, der nächste hat schon am bootloader rumgefummelt, andere haben Vodafone-Branding drauf. Zig verschiedene Ausgangsvoraussetzungen, aber jeder bügelt das Update per dload-Methode drauf.
Huawei geht von einem sauberen Handy mit der B200 aus, also ohne Branding, ohne root, TWRP, etc.
Alles andere ist auf eigenes Risiko.

Es wäre hilfreich für andere, wenn jeder dabeischreiben würde, was er für Ausgangsbedingungen hatte. Vor allem dann, wenn es geklappt hat :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Talla, casimero, mcfire und 2 andere
Stock b200 und dirty flash, es rennt 49800 antutu
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@cozmoz
Was hattest du vorher für einen Wert bei Antutu?

An alle anderen, hat jemand einen deutschen changelog und hat jemand den Akkuverbrauch über Nacht getestet vielleicht im nicht stören modus?
 
So um die 49900
RAM ist aber nur noch 1gb frei, wenn ich alles schliesse
 
Heute um 04:00 Uhr per OTA die Version Android 6 - Beta erhalten. Von wo weiß ich aber nicht. Hatte mich in Spanien und Deutschland registriert.

Instalationsgrundlage war auf meinem P8 die Version B350 (Android 5.1.1 - Beta), also nicht wie mehrfach hier geschrieben die benötigte B200. Installation lief problemlos durch.

Bisher habe ich noch keine großen Änderungen bemerkt. Jetzt erst mal gründlich testen.
 
Queeky schrieb:
Mit dem Problem bist du gerade nicht der einzige. Ich würde dir empfehlen, hier
Start der deutschen Marshmallow Beta-Phase für das Huawei P8
mitzulesen und zu fragen. Es macht wenig Sinn, zum gleichen Problem einen zweiten Thread parallel aufzumachen.
Habe ich komplett durch und auch dort keine Lösung gefunden, leider.
Den Thread behalte ich natürlich im Auge. :)

fromfuture schrieb:
Hast du mal versucht es an den PC anzuschließen und dann mit den drei Tasten zu starten?
Oder war das der Versuch mit dem fehlerhaften Download?
Am PC angeschlossen, funktioniert die 3 Tasten Methode leider überhaupt nicht, da versucht das Gerät immer wieder zu starten, ohne Erfolg.
 
Ich kaufe mir NIE mehr ein gebrandetes Smartphone! :angry:

Vielleicht könnte ja jemand, der ein Vodafone gebrandetes, debrandetes mit B200 hatte, und nun die Beta drauf hat, die Images extrahieren (Nandroid Backup) und zur Verfügung stellen? :blushing:

Also die system.img, recovery.img, boot.img, cust.img und modem.img.
 
  • Danke
Reaktionen: djitall
Bei mir auch B350beta und sauber durchgelaufen auf Marshmallow.

Scheint mit der B200 ein Gerücht zu sein..
 
Die 3 Tastenkombi geht immer. Es muss aber eine Full-Firmware im dload Ordner sein, z.B. B170 oder B200. Details stehen tausendfach in den Threads. Lesen hilft. Ist ja wie im Kindergarten hier.
 
chrhei schrieb:
Die 3 Tastenkombi geht immer. Es muss aber eine Full-Firmware im dload Ordner sein, z.B. B170 oder B200. Details stehen tausendfach in den Threads. Lesen hilft. Ist ja wie im Kindergarten hier.
Genau das habe ich mit wirklich allen FW durch.
SD Karte FAT32 formatiert, und dload Ordner mit der "UPDATE.APP" .
Das P8 zeigt mir dann "Software Install Failed" an....
 
Queeky schrieb:
Man muss ein bisschen differenzieren. Manche Probleme sind wahrscheinlich hausgemacht. Der eine hat root und TWRP drauf, der nächste hat schon am bootloader rumgefummelt, andere haben Vodafone-Branding drauf. Zig verschiedene Ausgangsvoraussetzungen, aber jeder bügelt das Update per dload-Methode drauf.
Huawei geht von einem sauberen Handy mit der B200 aus, also ohne Branding, ohne root, TWRP, etc.
Alles andere ist auf eigenes Risiko.

Es wäre hilfreich für andere, wenn jeder dabeischreiben würde, was er für Ausgangsbedingungen hatte. Vor allem dann, wenn es geklappt hat :smile:

Da kann ich nur zustimmen. Meine Geräte bleiben "jungfräulich"...

Bei mir war die B350 vorher drauf.
 
So gestern das update ohne Reset aufgespielt, ging ohne Probleme. War sehr hackelig.
Heute morgen dann resetet und es läuft top
 
wie bereits geschrieben ..... bin gestern von der B200 über die dLoad methode auf die beta dirty gekommen. kein ruckler oder sonstwas. alles top mit der Beta zurzeit. P8 wurde nie gerooted oder am Bootloader geändert oder sonst was. alles original.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
164
Aufrufe
23.026
BeppoW
B
DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.639
MrSnowStorm
MrSnowStorm
avfreak
Antworten
320
Aufrufe
39.007
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten