Marshmallow Beta-Phase Huawei P8 GRA-L09C432B313 [OS6.0][EMUI4.0] OTA mit Download

• 1.060 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vor allem, wenn 3 Leute Probleme mit Benachrichtigungen haben, und 100 nicht, dann würde ich mich fragen, ob es wirklich nicht am eigenen Gerät liegt.

• Danke
Reaktionen: KingChaos
Frankonair schrieb:
Ich muss gestehen das ich dein Problem nicht so ganz verstehe.
Du beschwerst dich, dass du Nachts Benachrichtigungen bekommst?

nö, ich hab mich nie über benachrichtigungen Nachts beschwert, sondern dass ich sie nicht bzw sporadisch bekomme. wie z.b. focus u. ä. trotz energieeinstellungen und richtigen benachrichtigungs-management. alles schon mehrmals kontrolliert.

matze0611 schrieb:
Das mit whatsapp ist doch normal, du kannst whatsapp web nur über das Handy nutzen, ist bei jedem Handy so.

Ach so, na dann vielen Dank für die Aufklärung :crying:

Bei meinem HTC oder Samsung konnte man web.whatsapp aber auch benutzen wenn sich das Telefon im Standby/Deepsleep befand. Probleme mit den Benachrichtigungen hatte ich auch mit der B200, deswegen bin ich auf die Beta gewechselt.

Kann mich nur anschließen.

Probleme mit den Benachrichtigungen hatte ich schon von Anfang an mit dem Handy. Meine Hoffnung bestand darin das die Beta das besser hin bekommt (was ja in vielen stellen auch so ist, nur leider nicht bei EMails).

ralfkm schrieb:
Ach so, na dann vielen Dank für die Aufklärung :crying:

Bei meinem HTC oder Samsung konnte man web.whatsapp aber auch benutzen wenn sich das Telefon im Standby/Deepsleep befand. Probleme mit den Benachrichtigungen hatte ich auch mit der B200, deswegen bin ich auf die Beta gewechselt.
Im Standby vielleicht, aber nicht im Deep Sleep, was mit Android M neu eingeführt wurde, Stichwort "Dooze"!

Hast du whatsapp in der Ausnahmeliste?

NilsAcht schrieb:
Kann mich nur anschließen.

Probleme mit den Benachrichtigungen hatte ich schon von Anfang an mit dem Handy. Meine Hoffnung bestand darin das die Beta das besser hin bekommt (was ja in vielen stellen auch so ist, nur leider nicht bei EMails).
Ich habe sogar ein debrandetes und trotzdem noch keine Probleme gehabt, wie wäre es mit einem Factory Reset?
Hört sich doof an, kann aber helfen.

Also deep sleep gab es auch schon vor 6.0. Doze ist sicherlich neu... Aber die meisten hersteller hatten auch einen Ultra Modus integriert vor M.

Wie kann ich denn das Handy in den deep sleep Modus versetzen, oder wann macht es das denn von selbst? Mir ist so etwas noch nie aufgefallen...

In den deep sleep geht es von alleine. Es sei denn eine App hält es wach. Das ist auch das problem bei den meisstne das irgendwelche Apps sich nicht korrekt schlafen legenn und daher einen höheren Akkuverbrauch haben.

Hallo,
ich habe bei einem Video oder einer Musiksuche immer diese Meldung.
uploadfromtaptalk1454848078326.png

Ich habe Google now abgeschaltet

Musst die "OK Google" Funktion auf allen Bildschirmen ausschalten. Ist wohl ein bug.

Habe ich gemacht.
Funktioniert leider bei mir nicht.

Dann Google Suche komplett deaktivieren unter Einstellungen/Apps

Danke hat geklappt.

Hatte ich auch in diversen Apps. Besonders nervig bei meiner gekauften Tastatur SWYPE & DRAGON bei der Spracheingabe
Musste Google auch komplett deaktivieren. Jetzt geht's bze der Fehler taucht nicht mehr auf. Soweit so gut, habe Google Now “OK Google“ aber gerne genutzt. Ich hoffe das wird behoben Gemeldet habe ich diesen Fehler an Huawei und man wollte es weiterleiten...

Jetzt habe ich noch das Problem mit der Sygic Navigation aber das ist ein anderer Thread...

Es gibt ja inzwischen das Xposed Framework für Android M, läuft das auch auf der Beta? Hat es jemand schon installiert?

Ich habe neben dem P8 (meine Freundin) auch das Mate 8 und dachte ich schaue zwecks Schwierigkeiten bei den Benachrichtigungen mal beim P8 vorbei. Leider hier anscheinend auch Probleme.
Ok das hier ist ne beta aber leider muss ich Euch sagen das es beim Mate 8 (keine BETA) nicht besser aussieht :/
Eig sogar identisch. Mit Netzteil funktioniert alles, über Akku frieren anscheinend durch Doze die Widgets etc ein (wenn auch nicht alle).
Die diversen Einstellungen scheinen einfach ignoriert zu werden.

Ist und bleibt halt eine Beta. Mich nervt eigentlich nur die langsame Reaktionszeit von Huawei.
Die Fehler sind jetzt schon etliche Wochen bekannt und nichts erscheint , um diese zu korregieren.
Wenn dann man eine bereinigte Beta Version(B317) erscheint, dann installiert sie sich nur bei einem Bruchteil der User fehlerfrei(und nur OTA).

Habe das Update auf 317 heute installiert. Nach Umstellen auf ein anderes Design hat sich die Schriftart geändert und läst sich nicht mehr verändern.