Marshmallow Beta-Phase Huawei P8 GRA-L09C432B313 [OS6.0][EMUI4.0] OTA mit Download

Nein matze0611

Geht nur mit der original recovery. Z.b. von der B170 Firmware

Wenn du noch in TWRP kommst Versuch dein "hoffentlich angelegtes backup" wiederherzustellen.
Sonst gibt es eine längere Anleitung...
 
bei der menge an Leuten die hier Probleme haben, lass ich glaub ich lieber erstmal die Finger davon
 
Zuletzt bearbeitet:
so, wie ich das herauslese, gibt es gerademal 1 Problem bei den Leuten:
BOOTLOOP
aber wohl leider noch keine Lösung dafür
 
@StonyD

Das ist der Professionell Modus.
Gab es den vorher schon so?
 
RSV-Chrischi schrieb:
Nein matze0611

Geht nur mit der original recovery. Z.b. von der B170 Firmware

Wenn du noch in TWRP kommst Versuch dein "hoffentlich angelegtes backup" wiederherzustellen.
Sonst gibt es eine längere Anleitung...

Kann man die "längere" Anleitung auch abkürzen? Mein Gerät ist ein Vodafone gebrandetes, welches ich debrandet hatte. Ich fange auch gerne nochmal von vorne an, bloß wie boote ich? Mit Lautstärke+ komme ich in die Huawei Recovery, aber fastboot erkennt das Gerät nicht.
 
Ich probiere es mal, meinte übrigens, ich bin in der eRecovery.
 
Irgendwie komme ich grad nicht weiter.
 
Also der Bearbeitungs Bug ist wohl noch da.
Wenn man bearbeitet wird es leicht unscharf und kontrastloser! Das Galerie Bild sieht einfach besser aus ;)
 
:confused2: Gibts doch nicht.. so ein schöner Bearbeitungsmodus und dann ist der nur zum "Spielen" geeignet.. -.- Ich hab echt das Gefühl, das hat bisher einfach noch nie jemand gemeldet.. mal schauen ob avfreak Erfolg damit hat. :D

Ansonsten liest sich vieles hier wirklich gut. Gibt es optische Änderungen, auch am Homescreen? Von EMUI 2 zu 3 war es doch auch mehr als deutlich.
 
Wie funktioniert denn das mit der 3 Tasten Kombination beim Booten? Muss das Gerät am PC angeschlossen sein hierfür? Ich komme damit nirgendwo hin.
 
@matze0611
werwesen hat das schon verlinkt, und ich habe die eine PM geschickt. musst evtl gute 15sec festhalten bis da was passiert, dann startet das flashen automatisch.

Hinweis an alle, lasst die finger von EMUI 3.1 Themes wo Schriftarten integriert sind, habe da so viel ärger gehabt das ich ein Werksreset machen musste. Aber immerhin läuft die interne Wiederherstellung sehr gut :D
 
Ok, hab gerade deine PM gesehen, leider zu spät. Hab jetzt mit diesem Extractor die update.app von B120 extrahiert und mit fastboot geflasht, jetzt fährt es zumindest mal wieder hoch.
Dann werde ich jetzt weiter vorgehen wie im Thread "Vodafone Branding entfernen" bis zur B200 gehen. Meine Apps habe ich ja zum Glück mit Titanium Backup gesichert.

Eine Frage für die Zukunft: Um zu rooten, muss ich ja TWRP flashen. Wenn es dann ein Update gibt, wie ersetze ich TWRP mit der Stock Recovery und wo bekomme ich die Stock Recovery her?
 
Danke gute den upload. Android m is working fine
 
Dann drücke ich dir die Daumen!

Die kannst auch die B170 Recovery nehmen, einfach googlen. Findest du sonst hier auch unter den Anleitungen im P8 Forum. Und dann flasht du nach Anleitung wie eine TWRP über die ADB Tools. Vorher Root entfernen!

Und für Marshmellow gibt es noch kein TWRP oder geschweige denn Root, sind ja gerade mal in der Beta Phase.
 
Hmm, also auf meinem Nexus 5 mit Android M lief die BETA-SuperSU-v2.50.zip, ohne speziellen Kernel.
 
bulldozer84 schrieb:
Ich bin mal auf euer feedback gespannt, gerade was den Akkuverbrauch angeht.
Hat mal jemand einen deutschen changelog?
Gibt es jetzt ein quick reply von Nachrichten vom lockscreen aus?
Also zum thema lockscreen quick reply, wenn ich das richtig verstanden habe meinst du vom lockscreen aus auf nachrichten direkt zu antworten. Wenn ja dann gehts nicht.

Habe es mit Email, Whatsapp, Telegram und sms probiert. Es werden bei mir nur Neue Emails auf dem lockscreen angezeigt, diese benachrichtigung kann ich nach rechts ziehen dann öffnet sich die Email.
Hoffe konnte dir weiterhelfen.
 
Die wichtigste Frage überhaupt: Von denen die das Update drauf haben. Irgendwelche Probleme mit Telefonieren, SMS oder anderen Messagediensten?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
164
Aufrufe
23.025
BeppoW
B
DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.632
MrSnowStorm
MrSnowStorm
avfreak
Antworten
320
Aufrufe
38.997
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten