Marshmallow Beta-Phase Huawei P8 GRA-L09C432B313 [OS6.0][EMUI4.0] OTA mit Download

• 1.060 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht würde ein Bild der eingebundenen Sd Card unter LP und MM als Vergleich ein wenig Licht ins Dunkle bringen?!

Also wenn ich mein P8 an meinen Mac anstöpsel, kommt erst eine Fehlermeldung.

Wenn ich aber dann am P8, die Benachrichtigungsleiste runter ziehe, kann ich bei "USB Angeschlossen" -> "Dateien" auswählen. Danach öffnet sich das Programm "Datenübertragung für Android" erneut und ich bekomme den internen und die SD Karte angezeigt. Auf die Zugreifen und schreiben kann.

Richtig, das was hier bemängelt wird ist ja das sich das P8 mit Android 6.0 nur noch via MTP verbindet und nicht mehr wie vorher als Massenspeicher. Der Geschwindigkeitsunterschied beim über tragen von gerade großen Dateien wie Filme ist schon groß. MTP ist einfach langsam.

Wird als MTP eingebunden.Hat hat Zugriff auf internen speicher und externen speicher.
Wenn einem MTP zu langsam ist, kann man auch per WLAN übertragen, .

Hat jemand mit Adb Erfahrungen Lust etwas für mich zu testen?

Wenn ich per WLAN übertragen will, dann brauche ich ja wieder ein zusätzliches Programm!

OT: Ein effe einfacher Dateimanager. Ich nutze ES Datei Explorer.

Weder MPT noch WLAN ersetzt den USB-Massenspeichermodus. Das sind Welten.

• Danke
Reaktionen: ronnynax und mcfire
wie schnell ist der usb-massenspeicher modus?

das kommt auf die Rechenleistung Deines PC`s an :biggrin:

Gerade mal getestet:
Beim Lesen sind es 30MB/s und beim Schreiben 15MB/s.
Es kommt sicherlich auch auf die verwendete Speicherkarte an.;)

Über MPT und WLAN sind hier nur 1 bis 2 MB/s drin.
Eine koplette 128GB Karte damit vollzukriegen wird somit Tage dauern.
Daher auch mein Ausdruck "Das sind Welten"

• Danke
Reaktionen: mcfire
burner8 schrieb:
Gerade mal getestet:
Beim Lesen sind es 30MB/s und beim Schreiben 15MB/s.
Es kommt sicherlich auch auf die verwendete Speicherkarte an.;)

Über MPT und WLAN sind hier nur 1 bis 2 MB/s drin.
Eine koplette 128GB Karte damit vollzukriegen wird somit Tage dauern.
Daher auch mein Ausdruck "Das sind Welten"
Es würde 35 Stunden dauern bis man 126GB voll hat bei der Geschwindigkeit von 1MB pro Sekunde. Bei 2MB pro Sekunde dauert es nur 17 Stunden und 30 Minuten
Also keine Tage ;)
Back to topic

Off Topic: Geschenk bekommen von Huawei weil ich Teilnehmer war beim Betatest :)
uploadfromtaptalk1452868858977.jpg

• Danke
Reaktionen: fromfuture, Devil676, ronnynax und eine weitere Person
Dann musst du ein gutes Feedback abgegeben haben! Ich habe damals beim P6 Beta Test einen Bluetooth Lautsprecher bekommen. ;)

An welche Adresse soll man denn bei diesem Beta Test sein Feedback schicken?

Nicht schlecht [emoji106]

Ich habs von Huawei Rumaenien bekommen, ich wohne im Rumaenien :)

Und jetzt bitte wieder On Topic weiter, danke! :thumbup:

Ich habe jetzt neuerdings das Problem, das ich Bilder mache und sie sich dann nicht mehr öffnen lassen. Sie werden auf der SD auch nicht mehr angezeigt. Ich konnte sie noch anschauen und kurze Zeit später wollte ich sie bearbeiten und sind nicht mehr da[emoji30][emoji30]. Aufgefallen ist mir das mit Whatsapp. Die Bilder die bekommen sind kurze Zeit später verschwommen und nicht mehr auffindbar. Ist meine SD Karte defekt oder liegt es an der Beta? Liebe Grüße Mirko

Hatte eventuell selbes Problem. schau mal hier, vielleicht hilft es dir. Auch bei selbstgeschossen Fotos war das Problem da. Ich denke, irgendwas mit der damals neuen Cloud-Sicherung von WhatsApp hat da irgendwie mitgemischt. Daten und cache löschen von WhatsApp hat damald nichts gebracht.

Huawei P8: Bilder mit .enc Endung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: lemming8872